von Börgi » 29.01.2016, 15:56
Hallo Ihr Lieben,
ich muß Euch mal was fragen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Barettsyndrom??
Oder kennt Ihr Leute in Eurem Bekannten-bzw. Freundeskreis die an dieser Krankheit leiden???
Danke!!
Liebe Grüße von Börgi!!!
Hallo Börgi, mit eigenen Erfahrungen kann ich dir nicht weiterhelfen aber meine Frau hat das Barettsyndrom. Du kannst mir also gerne Fragen stellen und meine Frau würde dir alles verraten, was sie zu dem Thema weiß.
von Börgi » 30.01.2016, 13:26
Grüß Dich Uwe,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich hab im Rahmen einer Studie eine junge Frau kennengelernt, die an diesem Syndrom leidet.
Sie ist ziemlich niedergeschlagen und hat so ihre Probleme mit der Krankheit. Sie hat mich gefragt, ob ich mich damit auskenne oder Leute kenne, die auch daran erkrankt sind. Für mich war diese Erkrankung völlig neu, aber ich hab gesagt, das ich mich mal umhöre und nachfrage.
Ich persönlich hab dann mal im WEB nachgelesen, was es damit auf sich hat und das ist genau so belastend, wie unsere "Leiden".
Wie geht es Deiner Frau, alles soweit ok???
Liebe Wochenendgrüße von Börgi!!!
Hallo Börgi, da scheint die junge Frau, obwohl anscheinend jünger als Meine, schon hart getroffen worden sein. Welche Probleme hat die junge Frau?
Von niedergeschlagen ist weder körperlich noch seelisch was zu merken. Sie hat zwar öfter mal Probleme mit Sodbrennen, dass kommt dann oft von falscher Ernährung. Schokolade und Rotwein dazu schmeckt ihr z. B. super und schon vergisst sie was dann Stunden später im Bett passiert. Sodbrennen vom Feinsten! Dagegen hilft dann Bullrich Salz. Ansonsten nimmt sie täglich eine Omeprazol ein und wenn sie sich normal ernährt, hat sie keine Sorgen.
Alle 2 Jahre kommt dann trotzdem die Ungewissheit, was bei der Gastroskopie raus kommt.
Auf jeden Fall ist es mit unserem Leiden nicht vergleichbar, jedenfalls will meine Frau nicht mit mir tauschen.
Dir auch ein schönes Wochenende.
von Börgi » 30.01.2016, 18:56
Hallo Uwe,
die beste Krankheit taugt nichts. Am liebsten hätten wir ja alle nix und würden gesund und munter durchs Leben springen. Aber das kann man sich ja nun mal nicht aussuchen und darum machen wir das beste draus!!!
Ich hab dem Mädel unsere Forumadresse mitgeteilt. Sie ist interessiert und schrieb gerade, das sie sich bei uns "Hübschen" anmelden möchte.
Was und welche Beschwerden sie jetzt konkret hat, kann und möchte ich auch so nicht im einzelnen wiedergeben, das steht mir ja auch nicht zu.
Das kann sie ja dann selber mitteilen.
Bitte nicht böse sein, ich bin nur der "Vermittler"! Ich versuch immer zu helfen, wenn es irgendwie geht.
Aber das mit dem Essen kenn ich auch. Da hat man so ein Janken auf was Spezielles, weiß, man sollte die Finger davon lassen, futtert es trotzdem und schon haste die Bescherung.
Ich büße das dann immer abends oder nachts, mit schlafraubenden Keramiksitzungen und bin dann Morgens wie gerädert. Dann schwör ich mir ,nie wieder, bis zur nächsten Heißhungerattake. Ganz bitter und böse ist Eis. Ich liebe Schoko-Nougat-Eis und vertrag es seit der RV überhaupt nicht mehr. . Schokolade ist auch so ein Problem, bin auf Gummibärchen und deren "Verwandten" umgestiegen, Rotwein ist lecker und sehr verträglich, wenigstens etwas!
Liebe Grüße von Börgi!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe