von Witch » 23.12.2015, 16:39
Hallo Wopoline,
kein Wunder, dass es Dir nicht sogut geht. Was sagt den die Stomaschwester dazu, dass die Platte nicht hält? Hast Du eine Stomaschwester?
Was die Menge der Ausscheidungen betrifft, so kann ich Dir leider nichts sagen, aber vielleicht Andere.
Gut ist, dass Du mit der Physiotherapeuten begonnen hast.
Ich hoffe, dass Du bei allen Problemen ein schönes Weihnachtsfest hast.
LG Witch
von Ariela » 23.12.2015, 23:46
Hallo wopoline,
da du Physioterapie machst, wird es ganz bestimmt besser
Es ist wichtig, die Sache positiv zu sehen, Schritt für Schritt sich ins Leben zurück zu kämpfen, und sich auch durch kleinere Rückschritte nicht entmutigen zu lassen.
Da ja bei dir anscheinend eine RV nicht nur möglich, sondern auch geplant und von dir gewollt ist, solltest du auch bedenken, dass die Operation um so leichter wird, je besser du in Form bist
Inzwischen genieße die Weihnachtszeit, gönne dir ab und zu etwas Gutes und gib nicht auf!
von Börny » 24.12.2015, 20:28
Herzlich Willkommen Wopoline
Wenn man viel Flüßigkeit verliert....ist es völlig normal...daß man sich schlapp fühlt...so wie du es beschreibst....3 Liter verlierst du am Tag......Nimmst du kein Präperat um den Stuhlgang zu verdicken....? Wie Imudium akut......? Wer viel Flüßigkeit verliert ...muß auch viel Wasser zu sich nehmen......Der Körper braucht die Flüßigkeit um wieder zu Kräften zu kommen.....
Wenn ich früher zu schlapp war....wurde mir beim Hausarzt eine Konserve Flüßigkeit durch die Adern gejagt....Dauert ca. 20 Min. Hilft auch gut bei Flüßigkeitsmangel...
Was Falten betrifft : Welche Versorgung benutzt Du...? Ich würde Dir persönlich empfehlen die gewölbte Basisplatte zu benutzen....Zusätzlich Hautschutzringe....um das Stoma. End wie ein Dichtungsring um das Stoma plazieren.....Keine Hemmungen dabei....
wünsche Dir ein gutes Gelingen......und versuche mal mit Deiner Stomatherapeutin zu sprechen.
Es grüßt Dich herzlichst Bernhard aus Hilden.....und trotzdem 1 Frohes Fest....
von cat-w » 01.01.2016, 23:01
Hallo wopolino!
Im neuen Jahr wird alles besser!
Ich benutze Einteiler zum Ausstreifen von Coloplast. Trotz Bauchfalte und Hernie hab ich selten Probleme mit dem Halten. Manchmal wechsele ich den Beutel nicht täglich. Bevor ich den neuen Beutel anbringe, benutze ich die Paste von eakin und gleiche damit Unebenheiten aus. Hatte mir von eakin Muster bestellt.
Versuchs mal damit.
von doro » 02.01.2016, 09:18
Da möchte ich um die Hautschutzringe von Eakin ergänzen,der Vorteil gegenüber der Paste ist,sie müssen nicht erst austrocknen,sondern stehen gleich zur Verfügung.
von cat-w » 02.01.2016, 22:23
Ja die Hautschutzringe. Bei mir helfen die nicht. Ums Stoma rum hat sich "wildes Fleisch" gebildet und da brauch ich die Paste.
von wopoline » 03.01.2016, 19:20
Hallo ihr Lieben
sorry das ich nicht sofort antworte
habe massive Internet Probleme
lg
von Pippa » 06.01.2016, 11:46
Hallo, wopoline
schön, dass Du hierher gefunden hast. Deine Schilderung hat mich an meine schlimmste Colitis-Zeit erinnert, habe damals auch 30 kg in kurzem Zeitraum abgenommen und mir war elend zumute damals, keine Kraft, total krank, Angst vor der Zukunft......das kennen wahrscheinlich viele hier.
Wie erhältst Du denn Deine ganze Stoma-Versorgung? Mit wem stehst du denn in Kontakt und gibts von dort vielleicht Hilfe?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Kräfte wiederkommen....und das werden sie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe