Neu hier? | schnell registrieren!

Bauchband – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bauchband

Beitrag von Koala » 10.12.2010, 21:46

Hallo,

ich plane eigentlich schon für den nächsten Sommer, aber auch bei Untersuchungen wäre ein Bauchband, ähnlich wie die Bauchbinde bei der Schwangerschaftskleidung, ganz praktisch.
So könnte ich zumindest mit halben freien Oberkörper rumlaufen. Das Bauchband soll also keinen Ausschnitt fürs Stoma haben oder bruchbandähnliche Eigenschaften haben, sondern nur optischen Zwecken dienen. Eine interne Tasche für Stoma wäre vielleicht noch ganz sinnvoll, damit der Beutel nicht direkt auf der Haut ist. Außerdem wäre es schön, wenn es hauptsächlich aus Baumwolle wäre, ähnlich wie beim T-Shrit oder besagter Umstandskleidung.

Gibt es soetwas?

Gruß
Koala

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Bauchband

Beitrag von doro » 11.12.2010, 10:39

Hallo Koala ,
ist, vermag wohl nur der Einzelne für sich entscheiden :cool: denn so richtig " freier Oberkörper" ist es ja auch nicht - wenn es dann schon so etwas sein muss, würde ich als Frau wohl eher einen leichten Pareos oder einen netten Sommerschal um das zu verdeckende Objekt binden. Andererseits sollte eine gute Nähstube auch in der Lage sein ein kleidsames Frotierstück mit Klettverschluss zu versehen, damit man es sich, sozusagen als Handtuch, um den Leib binden kann. So ein Teil im netten Tigermuster ( z.Z. noch Hip ) sieht bestimmt recht kleidsam aus. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bauchband

Beitrag von Hannemann » 11.12.2010, 11:29

Hallo Doro

lies doch mal Koalas Provil.

nichts für ungut

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Bauchband

Beitrag von Hannemann » 11.12.2010, 11:33

Hallo Koala

den Vorschlag mit dem Handtuch von Doro find ich gut.
kann man sich auch als Mann gut um den Bauch wickeln.
muß ja nicht grad ein Tigermuster sein.
ließ Stoma und Stomaversorgung, Thema Bauchgurt.
:confused: Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Bauchband

Beitrag von doro » 11.12.2010, 11:55

muß ja nicht grad ein Tigermuster sein.
@Hanni, ICH finde Tiger stark ;) auch für Herren! aber der Quergestreift lieber mag :D dann man to.
Tiger war ja auch nur ein Beispiel :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bauchband

Beitrag von Koala » 12.12.2010, 04:00

Danke für die Antworten!

Hannemann hat geschrieben:Hallo Doro

lies doch mal Koalas Provil.

nichts für ungut

Hanni

Was stimmt daran nicht?

Die Sache mit dem Handtuch und dem Klettband ist gar keine schlechte Idee, würde zumindest nicht sonderlich auffallen.

Ich möchte mich eigentlich nur etwas unauffällig in der Öffentlichkeit bewegen können. Eigentlich würde schon ein Unterhemd ausreichen, doch zeichnet sich die Versorgung immer ab. Mal sehen, ob ich eines finde, was nicht so eng geschnitten ist.

Gruß
Koala

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Bauchband

Beitrag von Hannemann » 12.12.2010, 09:02

Hallo Koala :winke:
mir persönlich würde ein unifarbenes Handtuch besser gefallen.
ist aber jedem das seine.
Nuir gut daß die Geschmäcker verschieden sind.
:danke:

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Bauchband

Beitrag von Siskinanamok » 12.12.2010, 15:59

Hallo Koala,

hast du hier schon mal geschaut?

Viele Grüße

Siski

kein Profilfoto