von -bastis_schadz- » 03.03.2013, 13:15
Hallo ihr lieben,
Ich wünsche mir schon seit längerem ein Bauchnarbelpiercing schon sogar vor der Stoma-OP. Ich muss dazu sagen das ich nicht schlank bin und Hautprobleme habe. Zur zeit ist mein Stoma bzw.drum rum entzündet.Wenn dann würde ich warten bis die Entzündung weg ist. Was meint ihr würdert ihr mir da zustimmen oder lieber abraten. Aber eigentlich kann ich mir die Antworten schon denken....
Aber ich wünsche mir eins total.
von temperence » 03.03.2013, 13:30
Hallo Bastis Schadz,
weißt Du, ich persönlich gehöre eher zu denen, die glauben, hätte die Natur gesonderte Öffnungen am Körper vorgesehen, wären sie serienmäßig vorhanden und müssten nicht nachgebohrt werden
Bin da ergo kein Maßstab Grundsätzlich denke ich, wenn Du eh schon Hautprobleme hast, ist es sicher nicht die beste Idee, da bewusst eine neue Baustelle anlegen zu lassen, das wird als chirurgischer Eingriff gewertet.
Ich persönlich gebe immer viel auf die Meinung von Fachmenschen. Sprich, warum gehst Du nicht vielleicht mal in einem Studio vorbei und lässt Deinen Bauch mal begutachten? Zeig dem Piercer, was Du zu bieten hast - ein seriöser Handwerker wird Dir dann sicher und vor Allem zuverlässig sagen, ob er/sie es machen würde, in einem guten Studio wird nämlich nicht nur gebohrt, sondern auch beraten!
Hey, und wenn das klappt, dann bitte auch mal Bild zeigen hier, ja?
Gruß Lucia
von Häslein » 03.03.2013, 14:20
Ich schreibe mal *meine Meinung* im Allgemeinen:
Mir gefällt das bei Anderen nur und ausschließlich, wenn der Bauch straff und schlank ist. Es ist mir stets ein Rätsel, wenn ich Frauen mit bauchfreiem Shirt sehe, wenn kein straffer, flacher Bauch vorhanden ist. Mir! Das gleiche bei Strings... die sehen auch nur dann gut aus, wenn der Po klein und knackig fest ist...was i. d. R. nur bei jüngeren Semestern der Fall ist. ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
Wenn jemand ein Bauchpiercing für sich selbst trägt und nicht gertenschlank ist, ist das auch völlig in Ordnung, egal, wie viel er wiegt.
Mein Kind wollte mit 14 mal eines... hat aber keines bekommen. Ein paar Monate später wollte sie schon keines mehr...war dann totaal uncool.
Soll heißen, wenn Du wirklich eines möchtest und der Wunsch schon länger besteht, dann mach es... in einem guten Studio. Wenn Du es FÜR DICH tust, ist es doch völlig egal, was Andere darüber denken.
LG, Häslein
von zwerg » 03.03.2013, 14:37
Wenn du dir eins wünscht ... alt genug bist du ja.
Deine Figur finde ich egal, du willst es ja für dich (hoffentlich).
Aber was du abklären solltest, ob deine
-bastis_schadz- hat geschrieben:... und Hautprobleme habe...
von -bastis_schadz- » 03.03.2013, 15:01
Danke euch schonmal für eure Antworten.
Also ich bin jetzt nicht total krass doll fett,aber eine Modelfigur habe ich auch nicht,aber wenn ich liege und mich strecke kann ich schon meine Rippen spüren. Natürlich würd ich es NUR für mich machen,aber wenn ich mich auch z.B. im Stehen recke und meine Familie zum Beispiel sieht es dann freue ich mich auch, dann sehen es auch andere. Aber ich bin nicht so eine die das gewollt jeden zeigt, dafür habe ich echt nicht die Figur.
Julia
von Fin Rasiel » 03.03.2013, 15:47
Huhuu,
vor der OP hatte ich eins, aber ich musste nach der ersten OP feststellen, dass die Naht genau da verlief und sie die Öffnung zugetackert hatten....aaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrghhhhhh
Aber ein super Scherz wär wohl, über die Narbe nen Reißverschluß tätowieren zu lassen...hätte ich mal mehr Geld
Wir haben hier nicht zufälligerweise nen Tätowierer im Forum???
Und am oberen Ende dann ein Piercng mit so nem Reißverschlußzippel
von Hanna70 » 03.03.2013, 15:55
Chrissi -Idee!
Nach der Krebs-OP hatte ich ein bißchen Schiss vor der Entfernung der Klammern. Hab dann gefragt, ob sie mir nicht lieber ein paar Glitzersteinchen dazwischen setzen könnten.
(Zwei Klammern hatte ich dann wirklich schon ein bißchen sehr "einverleibt". )
von Kienante » 03.03.2013, 20:14
@ Chrissie :
Die Idee mit dem Reissverschluss find ich total witzig, hat dann in etwa diesen Effekt, gell :
von -bastis_schadz- » 03.03.2013, 20:39
Aber ein super Scherz wär wohl, über die Narbe nen Reißverschluß tätowieren zu lassen
von Frank38 » 03.03.2013, 21:10
Hallo bastis_schadz
Ja kann man, aber da musst du zu einem Tätowierer der sich darauf Spezialisiert hat, das können nicht alle.
http://www.tattoo-spirit.de/subsystems/lexikon/item.php?search=Tattoo-Narben&id=240
lg Frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe