von Börgi » 26.11.2014, 15:02
Grüß Dich Yvonne,
wie geht es Dir?
Hast Du Deine fiese Grippe zum Teufel geschickt?
Ich hoffe doch,das alles wieder einigermaßen gut läuft und Du nicht im KH beim "Schlachter" auf dem Tisch gelandest bist.
Melde Dich mal wieder und geb Entwarnung!
LG Börgi!
von Ich bin ein Känguru » 26.11.2014, 15:43
Hallo Börgi und alle anderen. Naja, die Grippe ist nur noch eine Erkältung. Einen Termin habe ich noch nicht gemacht. Kennst du das, kaum tut es nicht mehr so weh, ist ein Arzt aus dem Hirn verbannt
Habe gerade extrem Stress wegen der Vorweihnachtszeit, dem Geburtstag meiner ältesten Tochter und dann noch ihrem Umzug.
Basteln, organisieren und krank, bäh
Freue mich sehr, dass du nachgefragt hast, wie es mir geht. Fühlt sich gut an, wenn einem das Gefühl gegeben wird, dass sich hier jemand für die einzelne Person interessiert.
Ganz liebe Grüße
von Yvonne
von Börgi » 26.11.2014, 16:04
Hallo Yvonne,
Gott sei Dank, "Du lebst noch" -hab mir schon Sorgen gemacht.
Ich hasse es alle 2-4Wochen zum Arzt zu rennen, vorallem
dieses gepieckse (Blutabnahme).Das geht schon seit 7jahren so.
Ja der liebe Stress mit den Kindern, der schafft ein!
Unsere Tochter wohnt ja seit 2Jahren in Ihrer eigenen Wohnung,kommt 2x die woche zum satt essen.
Meine Weihnachtsdeko hängt, Essen hab ich auch schon eingekauft und eingefroren. Wenn ich Glück hab bin ich dann schon im KH.
Geschenke hat sich auch erledigt, die Kinder wollen nur ein Scheinchen( 2arme Studenten").
Heute hab ich meinen Balkon winterfest gemacht ,Geranien rein, Tulpen raus. Ging erst jetzt,da wie Sanierung hatten.
Ich schreib schon wieder Romane.
Schön das Du wieder an Bord bist!
LG und danke für´s "zuhören"! Börgi
von Ich bin ein Känguru » 26.11.2014, 17:02
Über Weihnachten ins Krankenhaus? Das ist gemein!
Ich gehe nur zum Arzt, wenn es gerade notwendig ist. Ich bin leider Privatpatient und jedes mal die Rechnungen ins Haus bekommen, Beihilfe und Versicherung anschreiben, warten bis beide bezahlt haben und bis dahin oft schon Mahngebühren aufgebrummt bekommen. Das nervt mich so sehr!
Ich habe übrigens vier Kinder. Zwei wohnen hier, eine Tochter beim Vater (der gleiche von allen Kindern) und eine wohnt noch eine Woche bei einem Freund, dann hat sie endlich ihre eigene Wohnung.
Dekoriert habe ich noch nichts. Habe bis gestern für einen Stand auf einer Weihnachtsfeier gearbeitet und für eine Freundin, die auf einem Weihnachtsmarkt verkaufen will.
An diesem Wochenende bin ich kinderlos und werde es dann nachholen. Werden sich die beiden sicher freuen, wenn sie vom Papa nach Hause kommen und alles schick glitzert
von Börgi » 27.11.2014, 13:17
Hallo Beuteltierchen,
ach das macht mir nichts aus über Weihnachten ins KH, aber das erfahre ich alles erst Montag.Hauptsache das "Schieterchen" kommt weg.
War heute bei meinem Doc und hab mir eine Überweisung geholt.
Ich habe nur eine Tochter(22) die reicht mir, inzwischen ist ja noch Schwiegersohn in spe dazu gekommen.
Mit vieren bist Du ja ganz schön im Stress.
MeinKind hat leider auch MC, aber nicht so schlimm wie ich. Das ist mein großer Kummer.
Aber sie kann damit gut umgehen und ist momentan Beschwerde frei.
Ich wollte Wochenende feiern, bei meiner Freundin Geburtstag,aber fällt aus, sie muß arbeiten.Machen wir nächste Woche.
LG Börgi
von sonnenbluemchen » 10.12.2014, 13:28
Auch ich habe die gleichen Probleme. Zur Zeit starken Husten und durch einen recht großen Bruch rund um die Stomaöffnung schon vorgeschädigt.
Habe schon einige Bruchbänder versucht, aber bisher alle untauglich gewesen. Daher .. nicht schwer heben, nicht zu hoch recken, selbst beim Bücken vorsichtig sein. Und was immer sein muss, bei der kleinsten Anstrengung Hand auf das Stoma und dagegendrücken. Das einzigste was mir Hilft. Nachts, beim Husten habe ich mich auf die Bettkante gesetzt und während dem Husten mit beiden Händen gegen das Stoma gedrückt. Was für andere Menschen eine Erkältung ist wird bei uns zu einer schmerzhaften Sache. Aber .. es läßt sich aushalten und das beste an allem: wir leben nocht! Ich muss mit meinem Bruch leben. op nicht möglich. daher bin ich sehr vorsichtig mit heben usw. aber .. mein leben ist trotzdem lebenswert! Kopf hoch an alle! LG Sonnenblümchen
von Börgi » 10.12.2014, 17:34
Herzlich Willkommen Sonnenblümchen,
ja das mit dem Husten ist schon eine schmerzhafte Sache!!
Krame dann immer meinen alten Prolapsgürtel wieder raus,damit ein bißchen Stütze da ist. Das mit dem Hände gegenpressen ist schon Routine.
Du hast recht, schön ist es auf der Welt zu sein.Wir haben genug zu essen, es warm und friedlich bei uns.Man sollte doch mit dem zufrieden sein was man hat!!
Aber der olle Regen und Sturm kann sich langsam mal verziehen!!
Schön das Du da bist und Gute Besserung !!!
LG von Börgi!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe