von Aggie » 21.08.2003, 23:23
Hallo Sylvia,
8€ ist wirklich ein annehmbarer Betrag ... In meiner (Umschulungs-) Klasse ist eine Herrenschneiderin - die hatte ich auch schon gefragt ... die meinte, diese Überzüge sind nicht schwer zu nähen. Da ich bald eine Nähmaschine (gebraucht) bekomme hab' ich mir auch schon überlegt, ob ich mich selbst mal dran wage ...
CU Aggie
von Sylvia » 22.08.2003, 10:18
Hallo, Aggie
Ich glaube schon, das du dies hinbekommst. Viel Glück....
Lg. Sylvia
von Melli » 23.08.2003, 15:39
Hi!
Kenne es auch noch wie Axel, dass die Beutel keinen Vlies hatten *brrrr*
Ist Convatec immernoch so rückständig (finde ich dann), dass die Beutel nicht Vlies haben? Ich hab das Zeug vor ein paar Tagen runter machen müssen, da ich keinen Ersatzbeutel mit hatte und ich den Einmal Beutel ausleerte und das Vlies etwas ab bekam :mad: - das war ja widerlich ohne Vlies, dieses wrme Plastik *schüttel*
Sylvia, hattestdu nicht die Coloplast Assura Comfort, wie die meisten hier?
Ich denke, man muss nur ein Täschchen nähen (hab keine Maschine). Müßte doch gehen - aber 8 Euro hören sich günstig an ;o)
*wink*, Meli
von Sylvia » 23.08.2003, 19:35
Hallo, Melli
Ich habe jetzt COLOPLAST ASSURA EXTRA 2tlg.
Ich bin sehr zufrieden.( war ja auch euer Tipp..probiert, zufrieden, die nehm ich )
Die Stoffüberzüge sind nicht so schwer zu nähen, nur sollte man berücksichtigen, das sie auch mit Klettverschluß sein sollten...... Leider kann ich kein Bild reingeben, so könnte ich euch zeigen, wie meine aussehen.
Lg. Sylvia
von Melli » 23.08.2003, 20:58
schick mir das Bild doch mal - ich tu es online und Chris kann nen link draus machen
von Sylvia » 23.08.2003, 22:30
Ok, werd ich machen.Vielleicht könnt ihr euch dies dann besser vorstellen.
Danke......
Lg. Sylvia
von Aggie » 24.08.2003, 01:14
Ich hab' ja auch so einen "Überzieher" ... von www.stomario.de ... davon kann ich auch gerne mal ein Bild machen ... wenn Interesse besteht.
CU Aggie
von Webkänguru » 25.08.2003, 15:34
Hallo zusammen,
ich habe aufmerksam euren Beitrag verfolgt, hier eine Idee von mir: vielleicht kann man eine Anleitung zum Selbernähen der Überzieher aus Stoff erstellen und ich veröffentliche diese mit einigen Bildern von euren selbstgemachten Überziehern auf StomaWelt.de. Was haltet ihr davon?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das ich gerade im Sommer gerne die Überzieher trage, weil sich der Schweiss auf dem Plastik oft anfühlt als hätte man eine Panne. Der Stoffbeutel nimmt den Schweiss auf und so lässt sich der Stomabeutel viel angenehmer tragen.
Grüße,
euer Webkänguru
von Aggie » 26.08.2003, 06:22
Sobald ich meine Nähmaschine habe, werde ich mich mal ans nähen machen - und es dabei auch fotografieren ... Ich sag' Euch dann Bescheid.
CU Aggie
von Daniel » 26.08.2003, 15:38
Hallo
den Vorschlag für eine Nähanleitung finde ich sehr gut.So kann sich jeder der will seinen Überzug selbst nähen.Kann zur Not auch mit Hand genäht werden.
Tschüß
Daniel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe