Neu hier? | schnell registrieren!

Baumwollüberzüge für Stomabeutel – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Baumwollüberzüge für Stomabeutel

Beitrag von MiniBonsai » 22.06.2009, 22:13

Webkänguru hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe aufmerksam euren Beitrag verfolgt, hier eine Idee von mir: vielleicht kann man eine Anleitung zum Selbernähen der Überzieher aus Stoff erstellen und ich veröffentliche diese mit einigen Bildern von euren selbstgemachten Überziehern auf StomaWelt.de. Was haltet ihr davon?

Gibt es mittlerweile irgendwo so eine Anleitung?
Ich hätte da Interesse dran, denn die warme Jahreszeit kommt, mein Bauch ist verschwitzt vom beutel und ich bekomme zum B-Day ne Nähmaschine und könnte dann loslegen *fg*

Habe mir am Samstag mal im Sanitätshaus so Überzieh-Beutel von Coloplast (glaub ich) angeschaut...die waren grauselig!

Aber ich stöbere auch mal bei stomario :)

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.06.2009, 22:24

Hallo MiniBonsai,

leider kam bei mir nie etwas an. Wenn sich mittlerweile jemand daran versucht hat, würde ich es gerne veröffentlichen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von GnomeRanger » 22.06.2009, 23:00

Was man machen kann um das Schwitzen unter dem Beutel zu verhindern, ist bei zweitteiligen Systemen eine altes T-Shirt oder Unterhemd zu zerschneiden und einfach ein Loch in Ringgrösse reinschneiden...über die Platte ziehen und fertig...man schwitzt nicht mehr unter dem Beutel.

LG Mickey (der leider schon immer schnell geschwitzt hat...liegt in der Familie...sogar im Winter.... :schwitzen: )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: