von Gabi » 07.08.2003, 19:16
Hallo Kängurus,
ich benutze die Ausstreifbeutel von ConvaTec Combihesive natura. Sie sind sehr angenehm zu tragen. Habe aber bei den Temperaturen ein Problem:
Ich trage die Beutel unter dem Slip und durch das starke Schwitzen und die "warme Füllung" in den Beuteln ist das momentan etwas umbequem.
Ich habe schon öfters von Beutelüberzügen aus Baumwolle gehört. Wo kann ich die beziehen? Bringt das überhaupt etwas.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Gabi
von Aggie » 08.08.2003, 09:08
Hallo Gabi,
das kenne ich ... da ich ein "Uro" bin fühlt sich der Schweiß bei mir genauso an, als wenn mein Stoma undicht ist und Urin runterfließt Und das ist dann furchtbar irritierend ...
Also ich hab' mir mal bunte "Überzieher" bei Stomario bestellt ... die sind dann allerdings bunt (von einfarbig bunt bis ganz bunt gemustert - z.B. für Kinder). Die findet man - glaub' ich - bei www.stomario.de Die sind auch genau nach Muster auf meinen Beutel zugeschnitten worden ... allerdings sind sie nicht gerade supergünstig. Ich hab' mir zwei schicken lassen - und damit komme ich gut hin.
Allerdings gibt's die auch einfarbig aus Baumwolle bei irgendeinem Stomahersteller ... weiss jetzt allerdings nicht, bei welchem Aber da sag' ich nur: nicht verzagen - Ruby fragen ... die weiss sowas immer (Ruby - das wandelnde Stoma-Lexikon mit Beutel )
CU Aggie
von Axel » 08.08.2003, 12:19
Hallo zusammen,
vor 19 Jahren habe ich die unifarbenen mal bekommen, da damals die Beutel noch kein Vlies auf der Rückseite hatten ... ich meine, die waren von Convatec.
Inzwischen sind Beutel ja z.T. vorne und hinten mit Vlies versehen, und da die Überzüge sich gerne selbständig machten, nutze ich sie nicht mehr - merke: lieber ein Beutelüberzug der am Hosenbein herausrutscht, als der Beutel selbst ... grins!!! :feiern: :feiern: :feiern: gefeiert wird heute Abend in Saarbrücken - da treffen sich die Onliner aus dem DCCV-Forum - 20 Uhr - Altstadtbrunnen, Pfälzer wie ich dürfen auch kommen!
von Daniel » 08.08.2003, 13:03
Hallo
es gibt Baumwollüberzüge von Coloplast.Passen leider nicht zu jeder Beutelform,da müsstest du dich erkundigen.Ich habe im Moment auch etwas Probleme mit dem schwitzen,da mein Stoma ziemlich hoch angelegt wurde und schön warm am Bauch anliegt.Aber es gibt auch wieder kühlere Zeiten.
Viel Glück und liebe Grüße
Daniel
von Aggie » 08.08.2003, 16:18
... wann??? Heute morgen waren es - trotz Ventilator, der die ganze Nacht über lief - um 8°° schon 30°C bei mir im Schlafzimmer *stöööööhn*Aber es gibt auch wieder kühlere Zeiten.
von Webkänguru » 08.08.2003, 17:07
Hallo Gabi,
es gibt zwei Hersteller die sich auf solche Beutelüberzüge spezialisiert habe: www.stomario.de und www.prowimed.de . Schau einfach mal auf deren Homepages vorbei. Daneben vertreiben meines Wissens auch die einzelnen Stomabeutel-Hersteller zum Teil passend zu ihren Produkten solche Überzieher.
grüße,
euer Webkänguru
von Sylvia » 21.08.2003, 10:34
Hallo, Gabi
Ich bin zu meinen Schneider gegangen, und habe mir Baumwollstoffüberzüge nähen lassen. Meine Stomaschwester borgte mir ein Muster, ich ging mit meinem Beutel und Muster hin....und das wars. Habe mir es in jeansblau, schwarz und weiß anfertigen lassen.Und dies war gar nicht so teuer.
Wäre ein Vorschlag......
Lg. Sylvia
von Aggie » 21.08.2003, 13:13
Hallo Sylvia,
wieviel hast Du denn dafür bezahlt? Würde mich sehr interessieren ...
CU Aggie
von Gabi » 21.08.2003, 16:21
Hallo,
habe mir bei meiner neuen Stomatherapeutin im Sanitätsgeschäft passende Beutel ausgesucht. Gekostet haben die garnichts, wurden vom Arzt verschrieben.
Gruß
Gabi
von Sylvia » 21.08.2003, 22:58
Hallo, Aggi
Ich habe ca.8€ pro Überzug bezahlt. Im Sanitätshaus ( Fa. Bstängig ) sind sie sehr teuer.Und bei uns wird es NICHT von der GGK bezahlt.( Begründung: Das ist LUXUS :mad: )
Lg. Sylvia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe