Neu hier? | schnell registrieren!

Befestigung des Schwerkraft-Irrigations-Beutels im Urlaub – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Befestigung des Schwerkraft-Irrigations-Beutels im Urlaub

Beitrag von Waltraud Mayer » 09.09.2013, 12:00

habe auch schon von der Pumpe gehört. Ich hätte auch gerne eine....
Aber ich habe das so verstanden, dass ich das Irrigieren erst einmal testen soll, ob es auch für mich etwas ist.
Das hantieren mit dem Beutel und bis einmal die richtige Temperatur gefunden ist....schon umständlich.

Es ist schon richtig das du es erst probieren mußt ob du überhaupt mit irrigieren zurechtkommst und das Schwerkratsystem wirst du immer mal wieder benötigen (z.B. wenn die Pumpe mal defekt ist, der mal leer ist usw.)
Die Pumpe ist schon praktisch, aber die richtige Wassertemperatur mußt du immer noch selber einfüllen....
Ich nehme ins Ausland immer das Schwerkraftsystem mit weil das funktioniert auch im Dschungel... wäre mir auch im Handgepäck zu sperrig und die blöden Fragen und Erklärungen bei der Kontrolle brauche ich auch nicht...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von sunflowers » 09.09.2013, 12:53

Ich stelle mir gerade vor, im Dschungel zwischen Lianen, Schlangen und ekeligem Krabbelgetier mit meinem Irri-Beutel rumzuhantieren und eine Aufhängung am Riesen-Mammut-Baum zu suchen... :lol:

Sorry, vollkommen off topic und nicht hilfreich aber ich konnte nicht anders :D

sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 10.09.2013, 18:01

Nein, bei der neu entwickelten Pumpe, die voraussichtlich - aktueller Stand - im März/April kommenden Jrs. auf den Markt kommen wird, ist der Transport ganz diskret und unäuffällig.

Sie ist kleiner, kompakter und in der Handhabe kinderleicht zu bedienen. Besonders schön ist die Tatsache, dass diese nicht kontinuierlich nach jedem "Gebrauch" aufgeladen werden muss, sondern durchaus eine "Aufladung" ggfs. eine Woche vorhält, bevor sie dann wieder an die Steckdose muss. Und der Vorgang des Aufladens bedarf wenige Stunden.

Fazit: Selbst im Dschungel einsetzbar :D :D :D - Deinen Kommentar, liebe sunflowers, finde ich schlichtweg :daumenHoch: . Bei der illustren Beschreibung wurde mir ganz anders :D :D :D - diesbzgl. ist meine bildliche Vorstellungskraft sehr sensibiliert und ausgeprägt!

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von doro » 21.09.2013, 12:48

Mit Euch und Eurem Ideen kommt selbst Hausmeister Krause nicht mit. :D
:gutGemacht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2