Neu hier? | schnell registrieren!

Behinderungsgrad? – Seite 13

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 13 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Behinderungsgrad?

Beitrag von Seehund » 25.06.2011, 17:55

Hallo,

bei mir wurde die Parkerleichertung auch abgelehnt da ich kein AG hab und nicht im Rollstuhl sitze .Acuh auf anfragen beim Starssenverkehrsamt wurde die für mich nicht ausgestellt .Nur wenn das Versorgungsamt zustimmt . MIt Ileostomi und den ganzen Krnakheiten die ich ahb ,haben ich es nicht bekommen .

LG Angie :winke:

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Behinderungsgrad?

Beitrag von Biggi0001 » 25.06.2011, 17:57

mir ist die Parkerleichterung aktuell zuerst zuerkannt ( verlängert ) dann aberkannt worden, angeblich gibt mein ( unverändertes ) Befundbild das nicht mehr her ... mir aber ehrlich gesagt auch schnuppe :)

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Behinderungsgrad?

Beitrag von Gast » 25.06.2011, 19:33

Hi
Mein GdB ist 100% ohne Merkzeichen gilt bis 2015. So lange läuft die sogenannte Heilungsbewährung, welchen Grad ich danach habe weiß ich nicht. Vermute der wird so zwischen 30 und 50 % liegen.

Lg Carsten

Behinderungsgrad?

Beitrag von Seehund » 26.06.2011, 10:40

Guten morgen ihr lieben ,,

Also ich hab jetzt einen Behinderungsgrad von 100% ,G,`RF,und B.
Ich kann mich so auch nicht beklagen nur eben das ich halt aufgrund meiner Behinderungen nicht schenll laufen und bin ind er Bewegung sehr eingeschränkt . Sollte mein Stomi mal zicken und ich muß schenll ein WC finden dann ahb ich ein problem . Mir ist das schon ein paar mal passiert das die Platte abging und mir der Schei.... die beine runter lief und weit und breit kein Wc vorhanden wo amn parken konnte . TZTZT .

LG Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Behinderungsgrad?

Beitrag von biggi64 » 26.06.2011, 11:23

Hallo!

Ich habe jetzt mit viel Mühe einen GdB von 80 plus G bekommen, obwohl ich durch den Crohn eine schwere Osteoporose mit Wirbelbrüchen habe und zusätzlich zum Teil so schlimme
Rheumaschübe, dass ich kaum mehr laufen kann. Wo da die Gerechtigkeit bleibt, frage ich mich immer, wenn ich meinen
Schwiegervater ansehe, der mit einer leichten Schussverletzung aus dem Krieg einen GdB von 100 mit allem Drum und Dran hat, aber trotzdem große Wanderungen durch die Alpen machen konnte (inzwischen ist er dafür etwas zu alt).

Vielleicht sollte bei den Ämtern etwas mehr Objektivität gelten.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Biggi

kein Profilfoto
biggi64

Mitglied

Behinderungsgrad?

Beitrag von paitas18 » 26.06.2011, 11:49

Hallo Ihr Lieben, ich habe auch gerade eine kleine Diskussion mit dem Versorgungsamt. Ich habe einen Verschlimmerungsantrag gestellt, um das Merkzeichen T zu erhalten. Da kann man in Berlin einen besonderen Fahrdienst benutzen. Da ich nun im Rollstuhl gelandet bin und auf fremde Hilfe angewiesen bin, dachte ich, ich hätte Anspruch darauf.Im Bescheid teilte man mir nun aber mit, dass sich bei mirseit dem letzten Bescheid von 1988 nichts geändert hat. Ich bin also fit wie ein Turnschuh und bilde mir alles Andere nur ein. Ich vermute, dass die Mitarbeiter mit einem Pendel über ihre Aktenstapel gehen. Wo das ausschlägt, wird ein positiver Bescheid erteilt.Nun bin ich gespannt, was der Widerspruch ergibt. Es ist schon ein bißchen lustig.
Viele Grüsse Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

Behinderungsgrad?

Beitrag von Kerry » 08.05.2012, 18:30

Hallo,
weiss jemand wieviele tage extraurlaub mit 50% einem zustehen? Und wo man das bestätigt bekommt?

kein Profilfoto
Kerry

Mitglied

Behinderungsgrad?

Beitrag von Melli » 08.05.2012, 18:34

Hallo Kerry,

http://www.fachexperten24.de/grundlagen ... orrekt.php

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 13 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13