von Mariele » 24.03.2017, 12:07
Hallo Zusammen,
Ich habe eben bei Tchibo eine Jeggins gekauft.Man hat Platz fürs Stoma. Endlich mal eine Hose die kein Sack ist und mit 20.00 Euro preiswert.Sie sitzt sehr gut und ist zu einem hohen Anteil 71% aus Baumwolle. Wird damit sicher auch kleinere Unfälle aufsaugen.
Viele liebe Grüße
Mariele
Schönes Wochenende und viel Sonne.
von doro » 24.03.2017, 13:07
optimal,weil ich die schlapperigen Hosen nicht mag,trage ich ausschließlich dehnbare Jeans.
Tschibo?? Gleich mal luschern.
von Mariele » 24.03.2017, 23:11
Hallo Doro,
Die Hose heißt
Jeggins weiche Baumwoll-Mischqualität
STrenchcoat
Artikelnummer 334692
Viele Grüße Mariele
von Mariele » 24.03.2017, 23:14
Es heisst Jeggings und Stretch. Meine Worterkennung spinnt mal wieder.
Sorry
Mariele
von Banditensocke » 28.03.2017, 08:06
Prinzipiell gibt es mittlerweile sehr viele Möglichkeiten. Wichtig ist immer, dass die Textilien einen Elasthananteil haben, wenn es sich um Webware handelt, und dass der Bund, sofern er RV / Knöpfe enthält, nicht auf der Versorgung sitzt.
Bei tiefgeschnittenen Hosen kann man die Lücke über Bauchbänder schliessen. Die kann man übrigens auch als Anfänger einfach selbst nähen, und dabei zudem - was leider den Produkten, die man kaufen kann, fehlt - anatomische Besonderheiten wie das Vorhandensein einer Taille berücksichtigen. Ich mag meine Bauchbänder beispielsweise gern hoch, aber mit der gerade geschnittenen Rippenware der Teile, die man "fertig" kaufen kann, funktioniert das nicht.
"Natürliche" Dehnbarkeit bringen Jerseys und Sweatstoffe mit sich, will man eine etwas stärkere Dehnbarkeit und Rücksprungsfähigkeit, so sollte auch hier Elasthan beigemischt sein. Jerseys und Sweats gibt es immer auch in Baumwolle.
von Mariele » 28.03.2017, 13:03
Hallo Banditensocke
Alles was Du geschrieben hast wusste ich schon. Es ging hier nur um diese eine Hose , die ich mir gekauft habe und zufrieden war.Ich wollte nur darauf hinweisen.
Ich wollte auch nicht belehrt werden, denn ich denke wir Stomaträger wissen worauf es ankommt. Bitte nicht beleidigt sein, aber diesmal war die Antwort etwas ausführlich.
Viele Grüße Mariele
von doro » 28.03.2017, 13:59
Hallo Mariele !
Heute idt sie angekommen Ich hatte 2 Größen bestellt,weil,man weiß ja nie: aber die große Größe geht zurück.
Ist für den Preis völlig in Ordnung und hat eine gute Stretch-Qualität, wie erwartet
Danke für den Tipp.
von Banditensocke » 28.03.2017, 15:59
Komm mal runter von Deiner Palme, Mariele.
Habe ich Dich mit einer Silbe namentlich erwähnt und angesprochen? Deinen Beitrag zitiert?
Warum fühlst Du Dich dann persönlich überhaupt angesprochen? Gehört der thread Dir, weil Du ihn eröffnet hast?
Kommt es einer "Belehrung" gleich, wenn man sich zu einem Thema ALLGEMEIN Gedanken macht, angeregt durch einen Beitrag in einem Strang, dessen Titel mitnichten "Stretchjeggings von Tchibo" sondern "Kleidung für Stomaträger" lautet?
Manchmal kann ich mich nur wundern.
von Witch » 28.03.2017, 16:35
Hallo Mariele,
auch von mir Danke für den Tipp. Ich trage Jeggings sehr gerne. Sie sind bequem und es gibt auch kein Problem mit dem Stoma.
Da ich den heutigen schönen Tag zu einem ausgedehnten Spaziergang genutzt habe, war ich auch gleich bei Tchibo und habe eine Jeggings gekauft.
LG Witch
von Dana » 31.03.2017, 22:24
Hallo Ihr Lieben,
es ist ja schön zu erfahren welches Beinkleid man gut tragen kann. Da ich aber zusätzlich einen Beinbeutel habe, ist mein Knie oft ausgebeult, denn ich trage den Beinbeutel am Oberschenkel, außerdem sitzt mein Uro-Stoma sehr tief. Ich habe bei einem vollen Beinbeutel das Problem, die Hose auszuziehen. Deswegen bin ich von der Jeggings nicht so überzeugt, vielleicht habt ihr ja auch noch einen anderen Tipp Liebe Grüße Dana
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe