von Rolliline » 08.02.2016, 12:00
Hallo allerseits,
weiss zufällig jemand, wie man diese Teile nennt, die am Schlauch der Bettbeutel vorne dran sind. Ich muss die Schläuche kürzen, aber die Teile lassen sich nicht entfernen damit ich sie wiederverwenden kann. Ich benutze die covidien Drainagebeutel als Bett- und Tagesbeutel am Rollstuhl.
von Trudi » 08.02.2016, 16:44
Huh!
Ich kenne solche Dinger als "Konus" oder "Schlauchadapter"!
????????
von PETERSEE » 09.02.2016, 08:51
Hallo Rolline,
schau mal:
http://www.amazon.de/Schlauchverbinder- ... -Gerade-Außendurchmesser-KOSTENLOSER/dp/B008YIUIZM
Gruß, Peter
von Rolliline » 14.02.2016, 17:35
Dankeschön, aber die Seite geht leider nicht auf. Scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Werde mal den Begriff "Schlauchverbinder" suchen, vielleicht erreiche ich damit was.
von Webkänguru » 14.02.2016, 21:46
Hallo Rolliline,
der Link zu Amazon wird vom Forum leider nicht richtig dargestellt bzw. ist so nicht aufrufbar. Wenn du auf Amazon nach "Schlauchverbinder Kunststoff" suchst, solltest du das richtige finden
Viele Grüsse,
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe