von
hippoelke
» 09.08.2009, 17:05
Hallo,
benötige dringend Rat, Unterstützung, Ideen, einfach alles….
Am 15. 07. wurde mir in meiner bereits 6. großen OP der Dickdarm und der Dünndarm bis auf 1,20 m entfernt. Habe nun ein Stoma. Leider arbeitet dieses Stoma nicht. Bin nun erst einmal als Pflegefall entlassen worden – ich bin 38 – und bekomme nachts Beutelkost. Behalte nichts drin, selbst der kleinste Schluck Wasser kommt wieder raus.
Wohne im Bereich PLZ 263.., Vorwahl 044…
Gruß
Elke
von
Mohnblume
» 10.08.2009, 08:28
Hallo Elke,
leider hab ich nicht wirklich Tipps für Dich.
Aber ich möchte, dass Du weisst, dass ich Dir gute Gedanken schicke und ich Dir viel Kraft und baldige Besserung wünsche.
Lieben Gruß
Mohnblume
von
hmengers
» 10.08.2009, 08:49
Hallo Elke,benötige dringend Rat, Unterstützung, Ideen, einfach alles….
von
doro
» 10.08.2009, 09:41
Ich schließe mich Herbert an:
Willkommen!!![]() |
ist sicher die hochkalorische Pampe gemeint.( Bei Beutelkostund bekomme nachts Beutelkost.
von
Walli
» 10.08.2009, 12:28
Hallo Elke,
bei mir war es so, das ich 4 Wochen gar keine normale
Kost hatte...nur Infusionen...
danach habe ich langsam Trinknahrung bekommen mir war
dann auch ständig übel...
allerdings war ich noch im KH. nach und nach wurde dann
normale Kost aufgebaut,hat insgesamt 9 Wochen gedauert...
erst dann wurde ich entlassen zur Reha, dort bekam ich einen
Port über den ich auch noch heute zusätzlich Ernährt werde
raten kann ich dir leider nichts geduld geduld
LG. Walli
von
Tinkerbell
» 10.08.2009, 13:01
Hallo Elke,
einen wirklichen Rat habe ich auch nicht, ich frage mich aber, wie um Himmels willen sie dich dann entlassen konnten. Da scheint doch irgendetwas nicht so zu funktionieren, wie es sollte
Übrigens wohne ich auch im Bereich 263..
In welchem KKH warst du denn? Oldenburg, Städt. Kliniken?
Gruß,
Tinkerbell
von
Sabine049
» 11.08.2009, 07:48
Hallo Elke,
auch ich kann Dich zunächst nur Willkommen heißen.
Mir selbst ergings postop. oftmals vergleichbar, die Nahrung und Flüssigkeit verweilten zulange zw. Zwölffingerdarm und Leerdarm (mechan. Knick), sodass ich *wiederkäute* quasi k*tzte o. mein Darm wollte partout noch im "Dornrösenschlaf" verweilen .
, demnach hast Du nur noch 1.20 m Restdarm???????
Wurde Dir wenigstens eine Anschlußheilbehandlung angeboten????
Evtl. "muss" die Parenterale (Beutelkost) (über Sonde, PEG o. Port?) von einem/r kompetenten Ernährungsberater/IN umgestellt werden!?
Liebe Grüße und gute Besserung
Sabine
von
Murphy
» 11.08.2009, 12:50
Hallo Elke,
versuche bitte, ob Du MCP- (Paspertin)Tropfen und Pantozol durch den Hausarzt verschrieben bekommst. Ich denke, daß der Darm einfach tierisch beleidigt ist. MCP hilft, daß der Magen wieder in die richtige Richtung arbeitet. Nachdem Du nix behalten kannst versuche es ganz vorsichtig teelöffelweise mit Wasser, ich weiß MCP schmeckt nicht so toll, nimm einfach kleine Dosierungen. Die Mundschleimhaut kann sehr viel aufnehmen. Versuche es ganz langsam über diesen Weg.
Gute Besserung
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe