Neu hier? | schnell registrieren!

Bequeme Hose für Stomis! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Bequeme Hose für Stomis!

Beitrag von Häslein » 04.06.2013, 07:09

Hallo zusammen,

es stellt sich immer mal wieder die Frage, welche Hose bei einem Stoma bequem ist, welches Beinkleid drückt die Versorgung nicht ab usw.

Gestern ging ich nach einem Arzttermin an einem Schaufenster vorbei und dort wurde eine Jeans Hose beworben, die sich Dream Jeans nennt, von der Firma Mac. Lt. Werbeversprechen sollte sie sehr bequem sein und super sitzen, und weich und... und... und...

Aus Neugier habe ich dann im Laden reingeschaut und dieses Wunderding anprobiert. Die Hose ist ein Traum, sitzt sehr gut, es drückt nirgendwo und die Versorgung hat Platz.

Ein Blick auf das Preisschild zeigte dann den Nachteil, die wollen 99,95 Eus dafür haben. Vielleicht kann man sie online günstiger finden. :ratlos:

Ich habe keine gekauft, wollte es aber dann doch mal hier als Tipp schreiben, falls jemand gerade auf der Suche nach sowas ist.

Es gibt die Jeans in vielen Farben, auch Muster usw.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Bequeme Hose für Stomis!

Beitrag von Rosinante » 04.06.2013, 12:11

Hallo!

Danke für den Tipp! Könnte sich auszahlen, wieder einmal in ein, zwei "gute" Hosen zu investieren... Wachsen werde ich ja nicht mehr ;)

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Bequeme Hose für Stomis!

Beitrag von Schnattchen » 04.06.2013, 13:03

Hallo, liebes Häslein,

entweder im Cröhnchen Club oder hier im Forum hat jemand genau die Jeans mal angepriesen. Hab sie mir darauf hin über Internet schicken lassen. Leider waren die Größenangaben etwas undurchsichtig und sie war viel zu klein. Zurückgeschickt und 2 Größen größer bestellt. Wieder zu klein. Ich hätte heulen können. Die Qualität war nämlich der Oberhammmer. An den Beinen perfekt gesessen, elastisch. Dann hab ich aber aufgegeben. Der Bund sass leider auch genau auf dem Stoma. Sonst hätte ich sie mir trotz des ziemlich hohen Preises gekauft.
Kannst Du mir sagen, wie der Laden heißt, wo Du sie gesehen hast? Ist das ne bekannte Kette? Dann könnte ich ja mal in meiner kleinen Großstadt mal schauen und direkt anprobieren.

Liebe Grüße von Schnattchen :winke:

kein Profilfoto
Schnattchen

Bequeme Hose für Stomis!

Beitrag von Häslein » 04.06.2013, 13:57

Hallo Schnattchen,

ich wohne auf dem Land, und hier gibt es ein Einkaufszentrum, dort habe ich sie gesehen. In einer Boutique im Schaufenster. ( Dieses Lädchen ist in diesem Einkaufszentrum eingemietet ) Diese Boutique gehört keiner Kette an, sowie ich weiß..

Ich muss dort vorbei gehen, wenn ich zum Arzt gehe, ansonsten kaufe ich gar nicht in dem Lädchen ein... )

Tut mir leid, dass ich Dir nicht mehr sagen kann. Im Cröhnchen Klub habe ich das selbst nicht geschrieben.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Bequeme Hose für Stomis!

Beitrag von doro » 04.06.2013, 15:54

@Schnattchen, die Hosen gibt es in jedem gut sortiertem Konfektion -- Laden. Ich habe heute eine probiert :aah: ein Wahnsinn.Super Bequem, das Bein ist schön schmal das Hüftteil dehnt sich super.Aber leider,leider sie hatten sie nur 2 Größen unter meiner Größe und das war genau eine Große zu wenig. Wenn es bei mir am Bauch stramm sitzt, stramm ist bei mir daß ich bequem noch eine Faust mit in die Hose quetschen kann,unterläuft mir die Platte. Das hat leider keinen Zweck :( Ansonsten liebe ich, gerade wg. dem Komfort die Mac. Der Preis ist happig ABER sie bleibt trotz mehrmaligem Waschens, hochwertig.Fabrikverkauf gibt es auch so sagt es Herr Gockel.
Gehe mal zu Herrn Otto, der hat auch Deutsche Größen bei den Zauber Jeans ( Dream ). Im Übrigen sind die Versandhäuser heute alle sehr gr0ßzügig in der Rücknahme.( Hose in 2 versch. Größen kaufen ? )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bequeme Hose für Stomis!

Beitrag von doro » 04.06.2013, 16:08

@schnattchen hier findest Du den Inch Rechner hier

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bequeme Hose für Stomis!

Beitrag von Sabine049 » 04.06.2013, 16:51

Hallo zusammen,

habe kürzlich eine solche Denim-Jeans sehr preisgünstig erstanden undzwar bei "Pett-Moden Outlet", 50% reduziert und zusätzlich mit Kundenkärtchen nochmals 15% Preisnachlass.

Superbequem, schmiegt sich pefekt an und sitzt wie eine zweite Haut - weder Stoma noch Pumpe stören.

Material 98% Baumwolle,2% Elastan ... einfach toller Sitz, bei 30°C waschbar, sollte allerdings luftgetrocknet werden!

LG Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Bequeme Hose für Stomis!

Beitrag von Schnattchen » 05.06.2013, 12:23

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Hinweise. Da schaue ich mich doch erstmal in der Stadt um. Haben ja einige Jeansläden. Dort hab ich noch nicht geschaut. Vielleicht bestell ich auch einfach nochmal übers Internet. Ich fand die Hosen ja auch so toll.Zur Zeit muss ich mich aber um ein Outfit für die Hochzeit meiner Tochter Ende Juli kümmern. Wird langsam eng.Und als Brautmutter will man ja auch schicki sein. ;)

Danke nochmal. Gruß Schnattchen :winke:

kein Profilfoto
Schnattchen

Bequeme Hose für Stomis!

Beitrag von Hanna70 » 15.06.2013, 15:52

Hallo,

ich bin gerade restlos begeistert von einer preiswerteren Anternative einer Jeans.

Auch zu Hause wollte ich mal weg von den Jogginghosen. Trotzdem wollte ich einen Rundum-Gummibund, weil ich relativ viel liege und das einfach bequemer ist.

Lange gesucht und nun endlich gefunden bei Wellsana - Ihr Gesundheits-Berater. Für sage und schreibe 19,99 €!

Passt, sitzt, ist super bequem und sieht auch noch so gut aus, dass ich sie nicht nur zu Hause verstecken muss.

Es gibt sie in verschiedenen Farben und auch als 7/8 Hose.

Weiß der Teufel, was mich geritten hat, ausgerechnet in diesem Katalog zu blättern - ist sonst nicht so mein Ding.

Aber, wie gesagt, ich bin so begeistert, dass ich Euch diese wirklich preiswerte Alternative nicht vorenthalten wollte.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Bequeme Hose für Stomis!

Beitrag von doro » 15.06.2013, 16:10

@röschen, magst Du einmal die Artkelnummer angeben.Habe "Hose" eingegeben aber für 19,95 nur Hosenträger gefunden. :ratlos:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: