Neu hier? | schnell registrieren!

Beruf? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Beruf?

Beitrag von doro » 16.01.2012, 11:12

Sabine *ängstlich über den Semmering starrend*
ja, ja, es sind nicht nur die Touris von der Elbe die Wien in Angst und Schrecken versetzen.... :shock:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beruf?

Beitrag von Siskinanamok » 16.01.2012, 11:15

Hallo zusammen,

ich bin endlich fertig mit meinem rumstudieren und darf mich seit über 3 Monaten Beraterin (in der Logistikbranche) nennen. Das beinhaltet natürlich auch viel umherreisen und lange Tage beim Kunden vor Ort. Trotz Pouch kein Problem! :winke:

Liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beruf?

Beitrag von Rosinante » 16.01.2012, 11:17

doro hat geschrieben:
Sabine *ängstlich über den Semmering starrend*
ja, ja, es sind nicht nur die Touris von der Elbe die Wien in Angst und Schrecken versetzen.... :shock:

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben....

Aber ich wohne fast in Sichtweite der steirischen Landesgrenze :je: und wenn die Steirer schon so eine resche Person in die Flucht jagen...

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beruf?

Beitrag von Skyfire » 16.01.2012, 11:27

Hi Rosinante,

nicht die Steirer haben mich flüchten lassen, sondern ich bin vor meinen rumänischen (heutigen Ex) Mann geflüchtet, mit Frauenhaus und allem was dazu gehört ;)
Bis heute bekomme ich es nicht geregelt Österreich zu besuchen, weil die Vergangenheit immer wieder hoch kommt, obwohl Österreich ein so schönes Land ist.
Aberrrrrrrrrrrrrrrr ich arbeite dran ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beruf?

Beitrag von doro » 16.01.2012, 11:32

Dann versuche es doch einmal mit einem Wiener Schitzel im Hotel Regina... Suchtgefahr.. :D da könnten mich keine Rumänen von abhalten.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beruf?

Beitrag von Skyfire » 16.01.2012, 11:34

Lol,

aber nur mit Dir in Begleitung. Dann weiß ich das du sogar mit einem Baseballschläger mich verteidigen würdest .. *lach*

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beruf?

Beitrag von Rosinante » 16.01.2012, 11:45

Skyfire hat geschrieben:Hi Rosinante,

nicht die Steirer haben mich flüchten lassen, sondern ich bin vor meinen rumänischen (heutigen Ex) Mann geflüchtet, mit Frauenhaus und allem was dazu gehört ;)

:troest:

Solltest du dich trotzdem wieder nach Österreich wagen, melde dich, dann gehen wir in Gumpodskirchen (oder sonstwo zum Heurigen) :trink: Diese einladung erstreckt sich natürlich auch auf alle anderen reiselustigen Beuteltiere :feiern:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beruf?

Beitrag von Skyfire » 16.01.2012, 18:47

Huhu Rosinante,

darauf komme ich sicherlich irgendwann mal drauf zurück ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beruf?

Beitrag von Sternchen1960 » 16.01.2012, 20:05

ich bin Chemielaborantin, und meine Kollegen und Kolleginnen wissen von meinem Stoma. Dazu war der Darmdurchbruch in der Firma im letzten Jahr denn doch zu auffällig. Und wenn schon besorgt gefragt wird was los war, warum dann blocken oder Stories auftischen? Ich habe nur positive Erfahrungen mit meinem offenem Umgang mit dem Stoma gemacht. Und durch die Unterstützung und das Verständnis vor allem meiner direkten Kollegin und meiner Cheffs konnte ich auch bei Zeiten wieder arbeiten gehen. Was dann aber kein Problem war- aber vorher hätte ich das eben nicht so genau sagen können.

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Beruf?

Beitrag von doro » 16.01.2012, 20:14

Dazu war der Darmdurchbruch in der Firma im letzten Jahr denn doch zu auffällig.
Au weia, da sind die Voraussetzungen für Heimlichkeiten nicht gegeben :shock: Aber wirklich gut um das Thema offen zu besprechen.Wenn es dann so ist, muss kein kein großer Kult drum gemacht werden.
Das ist, Ironie an, der beste Weg, um die Firma auf zu klären :D .I.aus,

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: