von
Häslein
» 02.05.2012, 19:41
Liebe Stomagemeinde,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Anliegen in dieses Unterforum passt...
Derzeit beziehe ich eine befristete volle Erwerbsminderungsrente.
Ich will unbedingt versuchen, wieder zu arbeiten. Am besten wäre es, wenn ich das von zu Hause aus könnte.
Nur was?
Ich bin ratlos.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder gar ein Angebot?
Ich weiß nicht, ob ich das bewältigen könnte, trotzdem will ich es gerne versuchen... was man nicht ausprobiert, kann man schwer beurteilen...
Für sachdienliche Hinweise dankbar ist
Häslein
von
Hanna70
» 02.05.2012, 20:45
Hallo Häslein,
vor der Frage stand ich auch, als ich in die Altersrente ging. Ich wollte mir ja etwas mehr leisten als das täglich Brot...
Ich habe dann erst mal Korrektur gelesen, zunächst für einen kleinen Verlag, der solche Groschenromane verlegte. Dann habe ich einen Aushang in einer Privaten Handelshochschule gemacht. Zumindest die Papas hatten das Geld, damit die Sprösslinge nicht nur auf das Rechtschreibprogramm angewiesen waren. Es ging dann auch mehr um Formulierungen.
Aber das ist in einer Universitätsstadt eben leichter.
Mail doch mal so kleine Verlage an, die sich kein eigenes Lektorat leisten.
Wenn Du Deine Tips, die Du im Forum gibst, vermarkten könntest...
Ich denke mit nach für Dich.
Rosi
von
Häslein
» 02.05.2012, 20:47
Info:
Bin Krankenschwester mit Schwerpunkten Intensivmedizin - Endoskopie - Gastroenterologie - Schmerztherapie
Kauffrau im Gesundheitswesen
Kommunikationscoach ( diese Qualifikation ist aber nicht staatl. anerkannt )
Vielleicht fällt jemandem mit diesen Infos eher was ein?
LG, Häslein
von
Häslein
» 02.05.2012, 20:50
@ Rosi: Danke für die Anregung...
Ich sammele gerne noch...
von
Biggi0001
» 02.05.2012, 21:03
Du hast post ( mail )
von
doro
» 03.05.2012, 08:47
Genau DER Gedanke kreist seit einiger Zeit duch meinen oberen EndpunktWenn Du Deine Tips, die Du im Forum gibst, vermarkten könntest..
von
temperence
» 03.05.2012, 09:21
Hallo Häslein,
ich arbeite auch von zuhause aus, wie schon erwähnt wurde, mach ich u.a. Korrekturlesung/Lektorat, kleinere Übersetzungen (wenn meine Bekannte ihre Aufträge nicht schafft), und in der Hauptsache betreue ich Kunden am Telefon Klingt gerade mächtig verrucht, tatsächlich mache ich Kundenbetreuung für eine große Organisation, die Messen rund um die Welt veranstaltet - ich kasper mich durch die Datenbank, aktualisiere Daten und versuche, Messeplätze an den Kunden zu bringen. Reich werd ich nie werden, aber manch einen Monat lebt es sich gut - bis die Steuer kommt
Im Bereich Telefonakquise kann man ganz gut eine Nische selbst finden, viele meiner Aufträge sind durch Beziehungen zustande gekommen, gebe ich zu, aber dann auch viele auf Empfehlung nachgerutscht. U.a. vergeben örtliche Makler und Versicherungsmenschen durchaus diese Form von Telefondienst fürs home-office, auch bei Druckereien und sogar Parteien kann man sich anbieten. Bei Maklern geht es z.B. darum, am WE die Zeitungen zu durchforsten, bei Versicherungen macht man Termine für Stammkunden. ABER: in jedem Fall Finger weg von Kaltakquise, also ohne Kundendaten! Das gibt nur Ärger! Bei Deinem Wissen und Deine Qualifikation kannst Du ja vielleicht sogar für Firmen im medizinischen Bereich arbeiten? Wäre in jedem Fall einen Versuch wert.
Viel Erfolg!
Gruß Lucia
von
Sabine049
» 03.05.2012, 18:00
Du DeWennine Tips, die Du im Forum gibst, vermarkten könntest...
Genau DER Gedanke kreist seit einiger Zeit duch meinen oberen Endpunkt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe