Neu hier? | schnell registrieren!

Berufliche Tätigkeit von Zu Hause aus - nur was und wie??? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Berufliche Tätigkeit von Zu Hause aus - nur was und wie???

Beitrag von Häslein » 02.05.2012, 19:41

Liebe Stomagemeinde,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Anliegen in dieses Unterforum passt...

Derzeit beziehe ich eine befristete volle Erwerbsminderungsrente.

Ich will unbedingt versuchen, wieder zu arbeiten. Am besten wäre es, wenn ich das von zu Hause aus könnte.

Nur was?

Ich bin ratlos.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder gar ein Angebot? :ratlos:

Ich weiß nicht, ob ich das bewältigen könnte, trotzdem will ich es gerne versuchen... was man nicht ausprobiert, kann man schwer beurteilen...

Für sachdienliche Hinweise dankbar ist

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 02.05.2012, 20:45

Hallo Häslein,

vor der Frage stand ich auch, als ich in die Altersrente ging. Ich wollte mir ja etwas mehr leisten als das täglich Brot... ;)

Ich habe dann erst mal Korrektur gelesen, zunächst für einen kleinen Verlag, der solche Groschenromane verlegte. Dann habe ich einen Aushang in einer Privaten Handelshochschule gemacht. Zumindest die Papas hatten das Geld, damit die Sprösslinge nicht nur auf das Rechtschreibprogramm angewiesen waren. Es ging dann auch mehr um Formulierungen.

Aber das ist in einer Universitätsstadt eben leichter.

Mail doch mal so kleine Verlage an, die sich kein eigenes Lektorat leisten.

Wenn Du Deine Tips, die Du im Forum gibst, vermarkten könntest... :D

Ich denke mit nach für Dich.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Häslein » 02.05.2012, 20:47

Info:

Bin Krankenschwester mit Schwerpunkten Intensivmedizin - Endoskopie - Gastroenterologie - Schmerztherapie

Kauffrau im Gesundheitswesen

Kommunikationscoach ( diese Qualifikation ist aber nicht staatl. anerkannt )

Vielleicht fällt jemandem mit diesen Infos eher was ein?

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Häslein » 02.05.2012, 20:50

@ Rosi: Danke für die Anregung...

Ich sammele gerne noch...

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 02.05.2012, 21:03

Du hast post ( mail ) :D

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von doro » 03.05.2012, 08:47

Wenn Du Deine Tips, die Du im Forum gibst, vermarkten könntest..
Genau DER Gedanke kreist seit einiger Zeit duch meinen oberen Endpunkt :gutGemacht: Ich bin nicht so erfindungsreich in diesen Dingen,denke und hoffe aber, da kommen noch gute Ideen. Es soll aber keiner auf die Idee kommen, das Hasenmädchen " hier weg zu loben. :frieden:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von temperence » 03.05.2012, 09:21

Hallo Häslein,

ich arbeite auch von zuhause aus, wie schon erwähnt wurde, mach ich u.a. Korrekturlesung/Lektorat, kleinere Übersetzungen (wenn meine Bekannte ihre Aufträge nicht schafft), und in der Hauptsache betreue ich Kunden am Telefon :D Klingt gerade mächtig verrucht, tatsächlich mache ich Kundenbetreuung für eine große Organisation, die Messen rund um die Welt veranstaltet - ich kasper mich durch die Datenbank, aktualisiere Daten und versuche, Messeplätze an den Kunden zu bringen. Reich werd ich nie werden, aber manch einen Monat lebt es sich gut - bis die Steuer kommt :D

Im Bereich Telefonakquise kann man ganz gut eine Nische selbst finden, viele meiner Aufträge sind durch Beziehungen zustande gekommen, gebe ich zu, aber dann auch viele auf Empfehlung nachgerutscht. U.a. vergeben örtliche Makler und Versicherungsmenschen durchaus diese Form von Telefondienst fürs home-office, auch bei Druckereien und sogar Parteien kann man sich anbieten. Bei Maklern geht es z.B. darum, am WE die Zeitungen zu durchforsten, bei Versicherungen macht man Termine für Stammkunden. ABER: in jedem Fall Finger weg von Kaltakquise, also ohne Kundendaten! Das gibt nur Ärger! Bei Deinem Wissen und Deine Qualifikation kannst Du ja vielleicht sogar für Firmen im medizinischen Bereich arbeiten? Wäre in jedem Fall einen Versuch wert.

Viel Erfolg!

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 03.05.2012, 18:00

Du DeWennine Tips, die Du im Forum gibst, vermarkten könntest...

Zwei Seelen und ein Gedanke ...

Genau DER Gedanke kreist seit einiger Zeit duch meinen oberen Endpunkt

zwei Herzen und ein Schlag :daumenHoch:

@liebes Häslein, eine Cousine, ehem. Arztsekretärin führte von daheim bis zum Wiedereinstieg Schreibarbeiten, Lektorat und Buchführung für ihren ehem. Chef aus.

Trete doch einmal an größere Häuser od. Praxen heran, "wo Behinderte MA bevorzugt werden"; und wg. der Belastungsfrage biete u.U. Deine Arbeit probeweise für etwa einen Monat unentgeltlich an, selbstverständlich unter der Prämisse, dass Du, wenn Du physisch und psychisch den Aufgaben gewachssen bist, entgeltlich eingestellt wirst. Entweder dürfen wir bei einer befristeten EU-Rente/volle Erwerbsminderungsrente bis zu 340 Euro oder 400 Euro dazu verdienen!?

LG Sabine :roseSchenken:

Edit: Im hiesigen Klinikum fändest Du adhoc einen entsprechenden Job ;)

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: