Neu hier? | schnell registrieren!

Berufsfindung? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Berufsfindung?

Beitrag von MiniBonsai » 21.06.2009, 17:32

Ich verfolge das Thema nun schon von Anbeginn...
...bei mir ist ja auch ein Antrag auf berufliche Reha bei der Rentenversicherung gestellt.
Bin gespannt, ob sowas dann auch auf mich zukommt.

Vielleicht kommt ja auch die Arge schon auf solch ne Idee, da ich ja ergänzend zum Krankengeld ALG II beantragen muss derzeit.

In meinen Beruf (amb. Pflege) kann ich zwar prinzipiell ca 6 Monate nach RV zurück, aber es kommen noch einige orthopädische Probs dazu, auf Grund derer mir letztes Jahr schon ein Gutachter eine Umschulung/berufl. Reha empfohlen hat.

@carmen
Wann hast du denn deinen Antrag gestellt und wie lang hat es gedauert bis du jetzt diesen Termin/Schulung hast?

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Berufsfindung?

Beitrag von Carmen1602 » 21.06.2009, 18:54

So ihr lieben,
vielen Dank daß ihr so lieb schreibt sowohl hier als auch über PN ! :danke:
Hab mich vorher schon auf die Berufsfindung gefreut aber hatte auch gleichzeitig Sorgen. Nun bin ich voller Freude was da so auf mich zukommt. (Hurra ich brauch nicht nochmal die Biobücher auszupacken). Werde jeden Tag aufschreiben was ich so gemacht hab und für folgende Fragen auch zur Verfügung stehen.
Am 13.7 geht es bei mir los.
Allen noch ein schönes Restwochenende
LG Carmen :winke:

kein Profilfoto
Carmen1602

Mitglied

Berufsfindung?

Beitrag von MiniBonsai » 21.06.2009, 19:23

Viel Spaß dann ...ich bin gespannt:)

MiniBonsai hat geschrieben:
@carmen
Wann hast du denn deinen Antrag gestellt und wie lang hat es gedauert bis du jetzt diesen Termin/Schulung hast?

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Berufsfindung?

Beitrag von Carmen1602 » 21.06.2009, 20:21

Mini schau mal in deinen Privaten Nachrichten : Sie haben Post :winke:
LG Carmen

kein Profilfoto
Carmen1602

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2