Neu hier? | schnell registrieren!

berufstätig mit stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

berufstätig mit stoma

Beitrag von pia » 19.04.2008, 16:44

hallo,
ich hatte ja nun dieser tage mein blöde "blockade" woher auch immer spielt jetzt so keine rolle.

fakt ist,das ich dann den nächsten tag richtig groggi bin.
am liebsten einen tag im bett verbringe und meinen körper und bauch zur ruhe kommen lasse.
nun hatte ich aber am freitag eine wichtigen termin in köln.den ich nicht verpassen wollte und konnte.sehr erschöpft bin ich dann zum zug und hab den termin auch über die runden gebracht.
mich würde mal interissieren,einige von uns sind doch berufstätig.ihr habt doch auch bestimmt mal schlechte, körperliche tage. wie schafft ihr das kräftemäßig?
liebe grüße an euch
pia
ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

berufstätig mit stoma

Beitrag von bastelmaus » 19.04.2008, 17:32

Hallo Pia
ich muß sagen, ich habe echt Glück mit meinem Arbeitgeber, wenn ich so ein Tag habe z.b. wie gestern.Weil ich wieder mal die ganze Nacht durchgemacht habe, da meine blöde Platte laufend Unterwanderte und ich wegen meines Bruches Schmerzen habe.Ab und zu melde ich mich krank, wenn es aber öfters passiert nehme ich auch schon mal Urlaub oder einen Gleittag. Mein Arbeitgeber ist da sehr großzügig. Muß aber auch sagen, das ich in einer großen Bank arbeite.Ich weiß nicht ob das gehen würde, wenn ich in einem kleine Betrieb arbeiten würde.

LG Karola

kein Profilfoto
bastelmaus

Mitglied

berufstätig mit stoma

Beitrag von Webkänguru » 20.04.2008, 11:41

Hallo Pia,

1-2 mal im Jahr passiert es auch mir, dass ich was falsches esse, nicht richtig gekaut habe oder was auch immer. Wenn ich mir dann eine Nacht um die Ohren geschlagen habe, melde ich mich den darauf folgenden Tag krank und schlafe erstmal richtig aus.

War bisher nie ein Problem, aber vielleicht auch weil es nicht so oft vorkommt und andere Kollegen auch mal einen Tag krank sind.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

berufstätig mit stoma

Beitrag von Frank38 » 20.04.2008, 18:56

Huhu Pia,

Ich Arbeite nun seit Januar wieder, bis jetzt hatte ich noch keine probleme. Hab am anfang ein bissel Kämpfen müssen da ich ja über ein Jahr nicht mehr Arbeitfähig war. Da gabs schon mal ein paar Tage wo ich lieber im Bett geblieben wäre, aber jetzt komme ich ganz gut klar es hat sich jetzt eingespielt. Klar wenn ich mal mit Durchfall eine Nacht zu Kämpfen hätte oder mal was falsches gegessen hätte und mir gehts dann wirklich mies. Dann werde ich wohl auch mal einen Tag zuhause bleiben, wie schon Web geschrieben hat kommt vieleicht mal 1-2 mal vor.
Vor allem tu ich leicht Essen ja nichts schweres oder so, macht sonst ziemlich träge finde ich. Und halt viel Trinken sonst mach ich eigentlich nichts.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: