von Melli » 29.09.2007, 02:44
Hab noch einen bei Google gefunden:
US Präsident Dwight D. Eisenhower
und der Football Spieler, der noch mit Stoma weiter spielte
http://ibdcrohns.about.com/od/dailylife ... rschke.htm
von daydream » 29.09.2007, 10:42
Meli: ...und der Football Spieler, der noch mit Stoma weiter spielte...
von Axel » 29.09.2007, 23:06
Hallo Daydream ... ist doch klar: Napoleon hat mir der Hand auf dem Bauch die Pelotte festgehalten ... und zu Eisenhauer fällt mir leider nix passendes mehr ein ... Gruß vom Axel
von Melli » 30.09.2007, 02:14
da lag Napoleon`s Stoma aber arg hoch, wenn er die Hand da hatte
Eisenhower wurde 1959 operiert, Quelle (auch für Crohn Leute interessant)
http://www.ostomy.evansville.net/celebrity.htm
von Linie 22 » 01.10.2007, 17:02
Mir gehen die Promis auch so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Doofes promigequatsche.
Promi hier, Promi da, la,la, la.
Was ist daran so interessesant, bitteschön?????????????????
Ist nicht jeder Mensch wertvoll?????????????:confused:
Linie 22:angry:
von daydream » 01.10.2007, 19:35
Hallo Linie!
Linie 22: Ist nicht jeder Mensch wertvoll?????????????:confused:
von Monsti » 01.10.2007, 19:51
Hi Linie,
ich sehe es so:
Ein Stoma ist in der Öffentlichkeit nach wie vor ein Tabu. Weil es ein Tabu ist, haben wir Stomaträger auch nur eine minimale Lobby (Dies ist primär die ILCO).
Würden sich z.B. (mal gaaaanz weit hergeholt) eine Madonna oder eine Angela Merkel als Stomaträgerinnen outen, so wären unsere Anliegen auf der Stelle in aller Munde bzw. selbstverständlicher als bisher. Plötzlich hätten unsere Probleme einen ganz anderen Stellenwert, so dass wir Forderungen auch ganz anders durchsetzen könnten. Siehe z.B. Ali und Parkinson ...
Grüßle von
Angie
von Monsti » 01.10.2007, 19:55
Hallo Linie,
Nachtrag, nur mal zum Schmökern: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ight=Tabu&
Angie
von Luise » 01.10.2007, 20:40
Also, ich finds schon nicht ganz uninteressant dieses Thema. Das schöne daran ist ja, finde ich, das ein Stoma wirklich keine Behinderung ist die man sieht wenn man normale Klamotten hat. Ich wußte von keiem dass er ein Stoma hat. Und ich denke, wenn man gar nicht weiß was das ist sieht man erst recht nichts. Ich hatte bis nach meiner ertsen (Not-)OP noch nie etwas von Stomas gehört und dann stellte sich heraus, dass allein in unserer Straße (9 Häuser, ich komme aus einem 900 Seelen Dorf)) mich mitgezählt, 3 Stomaträger wohnten. gut, die beiden anderen sind inzwischen verstorben, die waren beide schon sehr alt, aber das kam dann erst raus, nachdem ich eines bekam. Ich fand es damals tröstlich, dass es ja scheinbar ziemlcih häufig auftaucht und das recht selbstverständlich zu sein scheint. Aber es wäre schonn nett gewesen, wenn sich Queen Mum oder der Papst dafür eingesetzt hätten. Andererseits hat jeder seine Privatsphäre und muss jeder haben! Also, ich weiß nicht ob ich, wenn ich berühmt wäre das jedem auf die Nase binden würde. Aber da ich so viel quasel glaub ich eher ja
von Monsti » 01.10.2007, 20:54
Eben: Ein Stoma ist bisher Privatsphäre, aus welchen Gründen auch immer. Warum muss das so sein? Ich meine, im Sinne von Geheimhaltung ... *denk*
Wir sind nach wie vor ein ganz verstecktes Völkchen, so als müssten wir uns wegen unseres Stoma schämen. Ich sehe das eben wirklich anders. Für mich ist mein Stoma ein Handikap wie andere Handikaps auch, nur im öffentlichen Leben nicht sichtbar (allenfalls hörbar).
Aber genau darum geht's mir: Ein Diabetiker versteckt sich doch auch nicht. Warum tun das die meisten von uns?
Und deshalb fände ich es gut und wichtig, würde sich mal ein "Prominenter" öffentlich outen.
Grüßle und gute Nacht Euch allen!
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe