von FLORIAN » 27.09.2007, 23:08
Hallo liebe Kängeruhs,
ich habe mal ein ganz anderes anliegen und ich hoffe das ich das auch hier rein schreiben darf. Ich habe etwas sehr interessantes gelesen.
Ich habe mal bei wikipedia.de das wort Stoma eingebene.Da habe ich allerhand infomationen bekommen. Und jetzt kommt das was ich euch eigentlich schreiben will.Es gibt sogar
Berühmte Stomaträger und diese wollte ich einfach mal an geben.Ich hoffe das ist ok.
Fred Astaire (* 1899; † 1987), Tänzer, Sänger und Schauspieler
Rolf Benirschke (* 1955), US-Football-Profi (San Diego Chargers, 1978-1987), Gameshow-Moderator
Napoléon Bonaparte (* 1769; † 1829), französischer Staatsmann und Feldherr
Elizabeth Bowes-Lyon (* 1900; † 2002), "Queen Mum", Mutter von Elisabeth II.
Marvin Pierce Bush (* 1956), Sohn von Barbara und George H. W. Bush, Bruder von George W. Bush
Allan Lee "Al" Geiberger, Sr. (* 1937), amerikanischer Profi-Golfer
Bob Hope (* 1903; † 2003), Komiker, Schauspieler und Entertainer
William Powell (* 1892; † 1984), Schauspieler
Edward Vincent Sullivan (* 1901; † 1974), amerikanischer Entertainer und Fernseh-Moderator
Karol Józef Wojtyła (* 1920; † 2005), Papst Johannes Paul II. (Amtszeit 1978-2005)
Selbstverständlich soll es keine Werbung für irgend einen Promi sein.
Ehrlich gesagt kenne ich sehr wenige davon.Lieber Webmaster, ich hoffe das gilt nicht als Werbung.
Vielen Dank für eure aufmerksamkeit
von Webkänguru » 28.09.2007, 14:33
Hallo Florian,
nein, das ist keine Werbung, keine Angst
Von den von dir aufgeführten weiß ich von einem Teil, dass sie tatsächlich ein Stoma haben/hatten: Rolf Benirschke, Queen Mum, Marvin Pierce Bush, Papst Johannes Paul II. Um die anderen genannten Personen ranken sich meines Wissens hautpsächlich Gerüchte.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von daydream » 28.09.2007, 14:40
Hallo zusammen
würde gern wissen, warum z.B. Queen Mum ein Stoma hatte. Sie ist doch so alt geworden. Habe im Web nichts dazu gefunden...
P.S.: auch Fred Astaire... Kann mir vorstellen, dass er sein Stoma erst nach Ende seiner Karriere als Tänzer bekam.
Weiß jemand mehr darüber? Würde mich echt interessieren.
LG
Flo
von daydream » 28.09.2007, 14:42
P.S. 2:
Und bei Napoleon? Hat es da schon so etwas wie ein Stoma gegeben? Ich weiß, dass er Magenprobleme hatte...
von nessie » 28.09.2007, 17:24
Jetzt weiß ich auch, warum Napoleon die Hand immer so am Bauch gehalten hat ...
Cliff Richard soll auch ein Stoma haben, weiß dazu jemand etwas?
LG nessie
von Melli » 28.09.2007, 19:03
http://www.cppih.org/Campaigntobringrel ... tients.htm
wenn ich das richtig lese, hatte Queen Mum Krebs
von daydream » 28.09.2007, 19:41
Hi Meli,
The operation has been a life-saver for thousands of cancer patients – most famously, the late Queen Mother, who carried on her public duties for many years after her operation.
von Monsti » 28.09.2007, 19:44
Hehe, der leschige Typ im Bademantel fehlt auch in der Liste!
Grüßle
Angie
von Meta » 28.09.2007, 21:04
@Monsti
wieso???? ist der prominent????:D:D:D
lg Marion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe