Neu hier? | schnell registrieren!

Bestralung und Chemo. – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bestralung und Chemo.

Beitrag von holland » 05.07.2008, 23:39

Guten Dag,Habe ein Rektumzinom, Bekom 6Wochen bestralung und 6 Wochen Chemo zusamen. meine frage,Ist das normaal ? M.F.G.Holland.

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Bestralung und Chemo.

Beitrag von Jutta B » 06.07.2008, 05:32

Hallo Holland,

ja, beide Behandlungen gleichzeitig ist normal. Die Chemo wirkt von innen, die Bestrahlung von außen in die Tumorzellen hinein. Somit wird versucht den Tumor für eine anstehende Operation zu verkleinern.
Mehr kann ich dir dazu ohne genauen Befund nicht sagen.

Toi toit toi, dass du wenig Nebenwirkungen hast, und der Tumor sich während der Behandlung verkleinert, oder soagr verschwindet.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Bestralung und Chemo.

Beitrag von holland » 06.07.2008, 16:16

Danke Jutta,Habe Rektumzinom 7cm groß,6cm supraanal, t3-4 n1-m0. War 8 dagen in Stralencentrum in Essen ,bin wider zu hause mit ein pumpe,habe bis heute kein probemen,nur habe ich keine druk mehr mit wasser lassen.Mondag imer pumpe wechsel,und Dondersdag blut abnamen,fahre jeder dag na Essen. InLüdenscheid wolte den chef prof: mich nicht behandelen, da ich fieleich den OP: in Köln machen lassen. Aber ich las mich OP: in Bochem machen,bei Frau Prof: Möslein. M.F.G.Holland.

kein Profilfoto
holland

Mitglied

Bestralung und Chemo.

Beitrag von lufti » 06.07.2008, 18:19

Hallo Holland,
in welchem Krankenhaus in Bochum ist Fr. Prof. Dr.Möslein?

Ich bin vor 2 Jahren im St.-Josef-Hospital von Prof. Dr. Uhl operiert worden.

Gruß
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Bestralung und Chemo.

Beitrag von Frank38 » 06.07.2008, 20:22

huhu lufti,

Frau Prof. Dr. Möslein ist auch im St. Josefs- Hospital Bochum- Linden. Sie ist eine sehr gute Ärztin, zudem verfügt Frau Möslein über ein fundiertes Fachwissen im Bereich Desmoidtumor.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Bestralung und Chemo.

Beitrag von lufti » 06.07.2008, 20:37

Hallo Frank,

es gibt in Bochum 2x ein St.-Josefs-Hospital. Das eine (welches ich meinte) ist Teil der Uniklinik und liegt im Norden Bochums bei der Starlight-Halle. Damals haben mehrere Besucher mich im falschen KH besuchen wollen.:(

Gruß
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Bestralung und Chemo.

Beitrag von Frank38 » 06.07.2008, 20:50

Huhu lufti,

Prof. Dr. Uhl ist in der Uni Klinik leiter der Chirugischen Klinik, das ist ja echt blöde 2 Kliniken mit gleichen Namen in der Stadt nicht so dolle, hoffe dein Besuch hat später das richtige gefunden. Die Frau Doktor ist im anderem, also bei denn Helios Kliniken.

Holland, denke mal die Frau Doktor ist die richtige für dich bei deiner Tumor erkrankung, bist dort gut aufgehoben.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Bestralung und Chemo.

Beitrag von chaosbarthi » 07.07.2008, 16:31

Hi holland,

wow, die Internet-Welt ist echt klein, holland. :ballon: Ich habe Dir im anderen Forum die AWMF-Richtlinien gemailt. :D Ist denn bei Dir ein Stoma vorgesehen?

:) Grüssi chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: