Neu hier? | schnell registrieren!

bettbeutel von coloplast nicht lieferbar – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

bettbeutel von coloplast nicht lieferbar

Beitrag von biggen » 09.09.2011, 22:55

hallo, liebe forumsmitglieder,
hat jemand schon mal das problem gehabt, dass bestimmtes material nicht lieferbar ist (nicht durch die versorgerfirma, sondern durch den hersteller, wie mir gesagt wurde)?
bin am dienstag nach 3 wochen reha aus bad oeynhausen (wo es sehr schön war) zurück gekommen und hatte schon in der woche zuvor bettbeutel bestellt, weil ich schon in den tagen VOR der reha und selbst IN der reha schwierigkeiten hatte, die bettbeutel zu bekommen.
ich habe 3 OP (3 x 10 beutel) bestellt und bekam 3 STÜCK.
habe dienstag sofort die firma siewa (mit der ich kürzlich noch so zufrieden war) angerufen und man wollte dann eben die sterilen anstatt unsterilen beutel schicken.
nachdem die lieferung heute immer noch nicht da war, rief ich wieder an und mir wurde gesagt, es wäre schon unterwegs (was ich mittlerweile nicht mehr glaube).
ich habe nur noch 2 beutel (steril), aber trotzdem kann ich die doch nicht tagelang benutzen.
das habe ich nämlich in der reha anfangs getan (blieb mir ja nichts anderes übrig), aber am 2. tag fängt es an zu riechen und hygienisch kann es ja auch nicht sein.
gestern war ich beim urologen zum harnleiterschienenwechsel und der stellte eine infektion der nieren fest (vielleicht mitbedingt durch die unhygienischen zustände beim mehrfachen benutzen der nachtbeutel. meine nieren sind besonders gefährdet, weil ich keine ersatzblase erhalten habe, sondern die harnleiter bei mir durch ein loch im bauch ausgeleitet werden, die dann immer geschient werden müssen und dadurch besonders infektionsanfällig sind.
wenn bis montag die lieferung nicht eintrifft, muss ich meine krankenkasse anrufen und verlangen, dass man mir eine andere lieferfirma nennt, aber wahrscheinlich kapieren die gar nicht, um was es geht... :absauf:
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von highwaybiker » 10.09.2011, 00:01

Hi Biggen,Bild

ich kann mir das nicht vorstellen, falls es den Artikel, den Du benötigst noch gibt. Ich beziehe meine Versorgung auch von Coloplast/SIEWA Homecare und hatte noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil, alles was ich bestellt hab, war immer spätestens am übernächsten Tag da. Kann Dir nur mal die Service-Nr. geben, die ich immer anrufe.
Sie lautet: 0800 516 70 13
Viel Glück Bild

kein Profilfoto
highwaybiker

Mitglied

Beitrag von hmengers » 10.09.2011, 10:18

Hallo Biggen,

benutze doch einfach normale Sekretauffangbeutel OHNE Ablauf. Die sind preiswert, überall auch in der Apotheke zu kriegen und üblicherweise im Karton zu 200 oder 250 Stück z. B. von BBraun. Bei "Querschnitts" (wir sind ja alle normalerweise inkontinent) ist das zum Anschluss an Kondome seit jeher das Produkt der Wahl für die Nachtversorgung. Da kommt keiner auf die Idee, einzeln verpackte Nachtbeutel zu verwenden und den Ablauf braucht man eigentlich auch nicht. Schnipp, mit der Schere den Schlauchansatz abgeschnitten und die Beutel lassen sich problemlos entleeren.

Was für eine Menge an Zusatzmüll :heul:

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von biggen » 10.09.2011, 23:17

hallo werner,
ich bestelle über die tel-nr. 0800-4686200 und hatte bisher auch nie problem, jetzt aber seit mindestens 4 wochen.
mir wurde aber von der firma siewa selbst bestätigt, dass die herstellerfirma nicht mit der lieferung nachkommt.

ABER ICH HABE HEUTE NACHTBEUTEL für die nächsten 3 wochen bekommen, also zunächst mal ist alles gut.

hallo herbert,
deinen vorschlag werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen bzw. mir mal diese beutel ansehen, vielleicht reichen sie ja tatsächlich aus, die hauptsache ist ja eigentlich, dass der schlauch lang genug ist, damit man sich im bett auch drehen kann: bin nämlich eine wälzerin. :D

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: