von birgit40 » 06.11.2012, 16:33
liebe doro !!
mein beutel kann ich nicht in den slip stecken weil er schon fast oberhalb des slips aufhört , da mein stoma ziemlich weit oben angelegt ist über den bauchnabel quasi !! das lederteil ist gar nicht schwer , natürlich muss ich einen langen pullover drüberziehen !!
ich bin es ja erst am probieren liebe doro !!
ich sag dir dann ob es was bringt !!!
liebe grüsse birgit
Da bin ich auch gespannt, stelle mir das auch unbequem in der Hose vor.
billy64
von birgit40 » 06.11.2012, 22:03
hi ihr lieben !!
also habs heute ausprobiert , den ganzen tag !!! hatte heute noch einen arzt termin wo ich lange für da war . meine kellnertasche ist nicht schwer ( ist nur kunstleder ) also wirklich leicht !! habe meinen beutel darein gesteckt , ist zwar nicht ganz ausgefüllt in der kellnertasche aber mein gürtel ( normaler gürtel , den jeder zu hause hat ) hat das gewicht gehalten und ich muss euch sagen , ich war heute 2 mal weniger leeren als sonst denn ich hatte das gefühl nicht, das der beutel sehr schwer runterhängt und sich von der platte lösen könnte !!!
ich habe natürlich ein ileostoma , wie es beim kolo funktioniert kann ich leider nicht sagen !!
ich stecke den nicht unter die hose sondern darüber !! kann ich ja , weil mein stoma soweit oben angebracht ist !!
ich fühlte mich heute zum ersten mal richtig sicher , da ja auch wenn es mal schiefgehen sollte ( mein ausstreifbeutel vieleicht defekt ist unten ,oder, oder ,oder ) es ja erst in die kellnertasche landen würde !!!
bis jetzt bin ich begeistert !! mal sehen wie es nach meinem musicaldinner funktioniert hat !!!ist ja jetzt am sonntag 11.11. !!!
liebe grüsse birgit
Danke für die super tolle Idee!
So ist das sicher einiges preiswerter als die Stoma-Schlüpfer sie zu kaufen sind. In der Schweiz sind die s..teuer.
DANKE VIELMAL! Gschleipf
von Reiterfee » 10.04.2013, 09:56
Hallo Ihr Lieben,
was macht Ihr aber, wenn die Platte unterläuft, dann ist alles verschmutzt incl. Hose etc. Da hätte ich mal gerne Eure Antwort. Es kommt zwar nicht so häufig vor aber doch schon.
von biggen » 10.04.2013, 23:27
tja reiterfee,
das ist dann der supergau .
wenn man glück hat, ist man wenigstens zu hause und kann direkt unter die dusche springen, ansonsten ist panik angesagt...
bei mir gibt es zeiten (warum auch immer), dass die uroplatte nachts gerne unterwandert. da heißt es dann mitten in der nacht: aufstehen, sich selbst sauber machen, neue versorgung, schlafanzug usw. einweichen, bett abziehen, neues federbett vom schrank holen und beziehen... nur die matratze bleibt trocken aufgrund der inkontinenz-unterlage, die ich natürlich auch mitnehme, wenn ich mal woanders übernachte.
gruß
biggen
von mainecoon » 11.04.2013, 15:48
hallo reiterfee,
ich hab eine tasche mit reserveversorung inkl. neuen klamotten dabei, so kann ich mich einmal komplett umziehen, wenn es denn wäre - und siehe da letzte Woche hab ich das auch zum ersten Mal gebraucht.
lg andrea
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe