von hamster » 15.08.2009, 20:37
hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne mal wissen ob mann den beutel sofort nach dem schwimmen wechseln muss? ich habe ein ileostoma seit2004 und fahre das erste mal in den urlaub.sprich sonne sommer strand und meer ach ja habe ein zweiteiliges system.ich habe morbus crohn seit 85 und fisteln.wahr nix mehr zu retten. danke für eure antworten
von doro » 15.08.2009, 21:54
Hallo Hamster,
wenn Du einen nassen Beutel am Bauch gemütlich findest kannst Du den Beutel nach dem Baden natürlich ungewechselt lassen,denn es gibt keinen zwingenden Grund zu wechseln Deinem Stoma macht es nix,denn den das liegt ja im geschützten Bereich Egal ob Du im Süß- oder Salzwasser badest.
Zum Schluss noch ein herzliches
Willkommen !! |
von Monsti » 15.08.2009, 22:16
Hallo hamster,
auch aus Tirol
HERZLICH WILLKOMMEN ! |
von Ramona 36 » 15.08.2009, 22:27
hallo hamster,
auch von mir einen etwas kommischen Tip,funktoniert aber.
Ich nehme immer einen trockenen Handwaschlappen mit,nach dem ausgibigen baden,stülpe ich den Beutel rein und nach ca. 10min ist er fast trocken und dann fühlt er sich nicht mehr kommisch an
LG Ramona
von hamster » 16.08.2009, 16:42
danke an alle für eure willkommensgrüße ich fand das super danke auch für eure antworten auf euch kann man zählen lg hamsti
von Monsti » 16.08.2009, 18:38
Servus Hamsti,
auf euch kann man zählen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe