Neu hier? | schnell registrieren!

beutel im urlaub – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

beutel im urlaub

Beitrag von hamster » 15.08.2009, 20:37

hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne mal wissen ob mann den beutel sofort nach dem schwimmen wechseln muss? ich habe ein ileostoma seit2004 und fahre das erste mal in den urlaub.sprich sonne sommer strand und meer ;) ach ja habe ein zweiteiliges system.ich habe morbus crohn seit 85 und fisteln.wahr nix mehr zu retten. danke für eure antworten

kein Profilfoto
hamster

Mitglied

beutel im urlaub

Beitrag von doro » 15.08.2009, 21:54

Hallo Hamster,

wenn Du einen nassen Beutel am Bauch gemütlich findest :rolleyes: kannst Du den Beutel nach dem Baden natürlich ungewechselt lassen,denn es gibt keinen zwingenden Grund zu wechseln Deinem Stoma macht es nix,denn den das liegt ja im geschützten Bereich :ballon: Egal ob Du im Süß- oder Salzwasser badest. :absauf:
Zum Schluss noch ein herzliches

Willkommen !!

Wenn Du weitere Fragen hast,immer her damit :brief:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

beutel im urlaub

Beitrag von Monsti » 15.08.2009, 22:16

Hallo hamster,

auch aus Tirol

HERZLICH WILLKOMMEN !

Müssen musst Du gar nichts. Der Beutel hält auch bei und nach dem Schwimmen. Im Süden behalte ich ja auch meinen nassen Bikini oder Badeanzug an, ebenso natürlich auch den nassen Beutel. Ich wechsle erst, wenn ich meine Plantscherei beendet habe, dann aber auf jeden Fall. Man kann zwar vor dem Schwimmen den Filter abkleben, doch ist es mit dem Trockenkriegen des Beutels so 'ne Sache ...

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

beutel im urlaub

Beitrag von Ramona 36 » 15.08.2009, 22:27

hallo hamster,

auch von mir einen etwas kommischen Tip,funktoniert aber.

Ich nehme immer einen trockenen Handwaschlappen mit,nach dem ausgibigen baden,stülpe ich den Beutel rein und nach ca. 10min ist er fast trocken :D und dann fühlt er sich nicht mehr kommisch an ;)

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

beutel im urlaub

Beitrag von hamster » 16.08.2009, 16:42

danke an alle für eure willkommensgrüße :winke: ich fand das super :) danke auch für eure antworten auf euch kann man zählen lg hamsti

kein Profilfoto
hamster

Mitglied

beutel im urlaub

Beitrag von Monsti » 16.08.2009, 18:38

Servus Hamsti,

auf euch kann man zählen

Damit hast Du auf jeden Fall Recht! :ballon:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti