von onevoice » 17.07.2008, 04:55
Müll die 2te.
Danke für eure Tipps zur Müllentsorgung.
Mein Mann hat ne 2te Tonne240l angefordert .
Und wir können die auch bekommen .
Aber wir müßen das wieder extra bezahlen.Wir bezahlen den Hausmüll aber auch noch.
Aber diesen Mülleimer müßen wir gesondert auch irgentwie noch unterbringen .Weil andere Mieter da auch ihren Müll entsorgen
Boh Eh, wir zahlen Doppel drauf.
Mein Mann der selber Morbus_Bechtereff hat und wie ich Rentner ist ,uns reicht es zu Leben:troest::troest:
Wir kommen klar
eure one
von onevoice » 17.07.2008, 05:05
Und denn
anderen danke ich für eure Tipps
LG one:kiss:
von Frank38 » 17.07.2008, 11:54
Huhu One,
Versucht eine Tonne zu kriegen wo ihr ein Schloss drauf machen könnt, dann braucht ihr sie nicht extra irgendwo unterbringen. Oder macht dann selbst eins daran an die Tonne, geht ganz einfach, nur so ein Tip. Bei uns auf der Arbeit haben alle Tonnen Schlösser dran, weil die Leute meinen sie könnten denn Müll Gratis entsorgen.
lg Frank
von Jovako » 07.02.2009, 16:21
Da in meinen Kartons immer weniger Entsorgungsbeutel als Ausstreifbeutel sind, habe ich heute eine Entdeckung gemacht. Ich war in so einem Billigladen (T€di) und wollte normale Müllbeutel kaufen, die aber durchsichtig sind. Zufällig fand ich aber auch Beutel, die man für die Entsorgung von Hundekot nimmt. Die sind undurchsichtig und nicht teuer 40Stk. 1 Euro
Was das Müllproblem angeht, ich brauche nicht mehr als eine 60 Liter Tonne, die alle 2 Wochen geleert wird. Hier im Ort bezahlt man nur einmal im Jahr 10 EUR für Müll. Für die Tonne (69L) kauft man sich eine Marke, die 30 EUR im Jahr kostet. Dosen, Glas und Papier kann man in den Containern entsorgen. Schwierig wird es bei Kartons, die muss ich in den Recyclinghof bringen oder ich müsste mir extra eine blaue Tonne zulegen. Aber meine Kartonmenge hat sich reduziert, heute kam meine Home-Care Lieferung und es wurde alles auf einmal geliefert.
LG Jens
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe