Neu hier? | schnell registrieren!

Beziehung – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Beziehung

Beitrag von DANI88 » 30.05.2007, 01:49

Hallo, ich selbst habe kein Stoma, habe aber ein Mädchen kennengelernt, dass eines hat. Sie ist der Meinung, dass kein Junge damit umgehen könnte und mit ihr eine Beziehung führen könne ... Da ich sie sehr mag, informiere ich mich gerade so gut wie möglich über dieses Thema.

Wie kann ich ihr helfen/ihr zeigen dass es mir ernst ist mit dem Thema umgehen zu lernen ? Was kann ich tun, was sollte ich lieber nicht tun ?

Diese Situation ist neu für mich und ich wies nicht genau wie ich damit umgehen soll, will es aber versuchen. Vielleicht klingt meine Frage blöd, aber es ist mir wirklich wichtig...

MfG

kein Profilfoto
DANI88

Mitglied

Beziehung

Beitrag von Melli » 30.05.2007, 02:06

Willkommen, Dani! :)

Was du tun kannst, tust du gerade schon: du informierst dich. Und zwar auf eine gute, seriöse Art und Weise, Kompliment.

Gehe ich davon aus, die 88 ist dein Geburtsjahr und dein Mädel auch noch sehr jung? Wie lange hat sie das Stoma und warum?

Das Wichtigste, um jemandem zu zeigen, dass man es ernst meint und sich vom Stoma nicht abgestossen fühlt: möglichst wenig Getue drum herum machen, nicht bemitleiden, selbstverständlich damit umgehen, Fragen offen stellen (dumme Fragen gibt es nicht, keine Fragen können hingegen als Desinteresse interpretiert werden).

Schau dich hier ein wenig um und lies dich in die Materie ein. Das würde ich ihr dann auch erzählen und dazu ein bisschen fragen, was dich interessiert...der Rest und ein normaler Umgang mit einem Känguruh kommen von selbst ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beziehung

Beitrag von Udde » 30.05.2007, 08:25

Hallo Dani,
ich finde es von Dir echt Klasse, dass Du Dich informierst und Dich das Stoma nicht abschreckt.
Mein Mann ist in der gleichen Situation wie Du, da ich in 2 Wochen mein Stoma bekomme.
Wir informieren uns zusammen und ich musste feststellen, dass er damit weniger Probleme hat, als ich.
Es ist mehr mein Problem!!!
Ich kann mir vorstellen, dass es Deiner Freundin so geht, wie mir. Obwohl wir seit 7 Jahren zusammen sind, habe ich Angst davor, wenn mein Mann das erste Mal mein Stoma sieht.
Rede mit Deiner Freundin offen darüber. Sage Ihr, dass Du sie als Person magst und das Stoma da bei keine Rolle spielt.
Somit nimmst Du ihr sehr viel persönliche Hemmungen.
Ich merke es bei uns, je mehr ich mit meinem Mann darüber rede, um so mehr Hoffnung kriege ich, dass das Stoma nicht unsere Beziehung auf intimen Gebiet belasten wird.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, dass Ihr das gemeinsam meistert.
Liebe Grüße von Ute.

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beziehung

Beitrag von Rosinante » 30.05.2007, 08:43

Sie ist der Meinung, dass kein Junge damit umgehen könnte und mit ihr eine Beziehung führen könne ...

Beweise ihr einfach das Gegenteil!

Wie kann ich ihr helfen/ihr zeigen dass es mir ernst ist mit dem Thema umgehen zu lernen ? Was kann ich tun, was sollte ich lieber nicht tun ?

Behandle sie ganz einfach wie jedes andere Mädchen auch. So ein Stoma ist wirklich nicht soo spektakulär, ich vergesse oft sogar, dass ich eines habe. Ehrlich!

Was du lieber nicht tun solltest? Dumme Witze !:abgedreht:
Ich: Tschuldigung ich muss aufs Klo.
Er (wahlweise Göttergatte 59 oder Sohn92)Jaa! Man sieht es!
:angry:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beziehung

Beitrag von Melli » 30.05.2007, 11:35

Ich finde das witzig, hab mich gerade schlapp gelacht, Rosinante :D

Btw vergesse ich auch die meiste Zeit, dass ich ein Kangoroo bin *nick*

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beziehung

Beitrag von Axel » 30.05.2007, 19:10

Hallo Rosinante ... hab erst geschluckt, dann gekichert.
Für uns hartgesottene altgediente ist DAS Alltag.

Für eine junge Liebe ist DAS das Ende.

Toi toi toi Euch beiden Dani88.

Lieben Gruß - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beziehung

Beitrag von Monsti » 30.05.2007, 19:43

Servus Dani,

auch aus Tirol ein ganz herzliches Willkommen! :winke:

Am besten, Du gehst so selbstverständlich mit dem Stoma um wie mit einer Brille oder Kontaktlinsen, die ja viele Leute tragen.

@Axel: Mein Göga nennt mich u.a. "Tütenexpress", bei über 20 Jahren Ehe darf er das aber ... :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beziehung

Beitrag von Lupus » 30.05.2007, 22:58

Hoi,
meiner will immer irgendwas von mir wissen, wenn ich auf dem Topf sitze. Dann sage ich meistens. Mann, ich muss aufs Klo, du hast ja ne Tüte dranhängen!
Maria

kein Profilfoto
Lupus

Mitglied

Beziehung

Beitrag von Rosinante » 31.05.2007, 10:46

Für eine junge Liebe ist DAS das Ende

Mit Sohn92 und Tochter 98 ist die Liebe von Rosinante65 und Göttergatte59 nicht mehr die allerjüngste :D

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beziehung

Beitrag von Axel » 31.05.2007, 17:08

@ Rosinante ... ich dachte auch eher an Dani88 ... Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: