Neu hier? | schnell registrieren!

bin auch wieder im krankenhaus !!!!! – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

bin auch wieder im krankenhaus !!!!!

Beitrag von Hanna70 » 03.05.2012, 20:38

Liebe Birgit,

Du bist schon ein richtiges Steh-auf-Frauchen! :roseSchenken:

Nun noch mal Daumen drücken für die Untersuchung beim Urologen. :daumenHoch:

Weiterhin alles Gute für Dich!

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 04.05.2012, 08:20

Liebe Birgit,

toi, toi, toi :super: !

da ich ja ein urostoma habe !! morgen wollen sie mich ins taxi setzen und in ein anderes KKH bringen zu einen speziallisten der urologie !!

Birgit :troesten: die Urostomie kann sehr wohl ursächlich für den Knick im Harnleiter sein, dass zur Folge hat, dass der Urin aufstaut (Nierenstau).

Bei der Urostoma-Anlage wurden die Harnleiter, Verbindung zw. Nieren und Blase - in Deinem Fall Verbindung zw. 1 Niere und der Blase - in ein Stück Dünndarm eingenäht, das Stück Darm zusammengezogen und aus dem Bauch ausgeleitet.

Falls es der Harnleiter sein sollte, wird Dir voraussichtlich (ohne Gewähr!!) eine Harnleiterschiene zur Stabilisierung des geknickten Harnleiters eingelegt. Diese DJ-Einlage ist unangenehm, aber durchaus erträglich. Die Schiene = DJ verweilt circa 1 - 2 Monate und wird falls erforderlich danach gegen eine neue gewechselt o. wenn der Knick behoben ist, vorläufig gezogen.

Álles Gute und besser jetzt die Gefahr gebannt, als zu spät erkannt!

Und das WE schaffst Du :troesten: locker im Krhs.. Ich vermute Du erhälst ein intravenöses Antibiotikum quasi über einen gelegten Zugang od. über Deinen Port; und darfst deshalb nicht nachhause.

LG Sabine :roseSchenken:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 04.05.2012, 19:21

hi an alle !!!

war heute beim spezialisten , genau so wie sabine beschrieben soll das funtionieren aber er sieht keinen sinn darin zumindest noch nicht weil mein urostoma fördert ja perfekt !! er sagte man soll jetzt immer den keratin wert messen und fertig !! ich vertraue ihm mal oder was meint ihr !! der knick ist wohl seit der op schon !! mein urin beutel ist auch immer gut gefüllt , immer !!!

so ihr lieben das ist der neuste stand !!!

bis morgen mal wieder !!
eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 05.05.2012, 06:15

Weiter gute Besserung und dass du bald nach Hause kannst und sich alles mal ein wenig beruhigt bei dir!

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 05.05.2012, 07:56

Hallo Birgit,
ich denke, du kannst "deinem Spezialist :arzt: " schon vertrauen.
Du hast in letzter Zeit so viel durchmachen müssen, da sitzt du diese Geschichte doch auf einer Pobacke :aah: aus.

Ich wünsche dir alles Gute, für die Zukunft.
Bag-Owner :roseSchenken:

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von sternchen » 05.05.2012, 13:46

Hallo Birgit! :roseSchenken:
Ich drück alle Daumen, daß es wieder aufwärtsgeht! :gutGemacht: Auf dem urologischen Gebiet bin ich mangels eigener Erfahrung zwar ganz unbewandert, aber was Du über den Spezialisten-Befund schreibst, hört sich auch für mich ganz gut an. Und daß deine Lunge auf dem CT gut aussieht, das ist doch am allerwichtigsten!!
Alle guten Wünsche :glueckWuenschen:
und viele Grüße
Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 06.05.2012, 15:03

Liebe Birgit,

der knick ist wohl seit der op schon !! mein urin beutel ist auch immer gut gefüllt , immer !!!

und der Kreatinin-Wert (Kürzel: Krea od. Crea) im Normbereich liegt, dann kannst Du ihm schon vertrauen. Allenfalls sollte fachurologisch wg. der Nierenaufstauung in gewissen Zeitabständen geschallt werden.

In Deinem Fall sprechen die Urol. dann von einem erweiterten Nierenbeckenkelchsystem od. dilatierten (erweiterten) Nierenbecken, dass i.d.R. nicht interventionsbedürftig ist.

LG und alles Liebe und Gute :roseSchenken:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 09.05.2012, 14:45

hallo ihr lieben !!!

bin wieder aus dem KKH , hatte noch 1 liter blut bekommen und danach durfte ich nach hause !! fühle mich momentan sehr gut !! nächste woche freitag hab ich wieder chemo und hoffe das es mir nicht wieder so mieß geht !!!

danke euch allen für die aufbauenden zeilen !! ihr seit ganz tolle menschen , danke das es euch und dieses forum gibt !!

liebe grüße eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 27.05.2012, 00:13

Hallo meine liebe Birgit, 

Mensch, wir haben ja schon so lang nichts mehr voneinander gehört (oder gelesen)
Wie geht's dir denn jetzt? Hast du die Chemo schon hinter dir? Hoffe du hast sie diesmal besser überstanden nachdem's dir die letzten male so "bescheiden" ging.
Denke immer ganz feste an dich und schick dir ne ganz ganz dicke Umarmung, lass dich nicht unterkriegen :troesten:

Dicker Schmatzer für dich
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: