Neu hier? | schnell registrieren!

bin durch zufall zu euch gekommen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

bin durch zufall zu euch gekommen

Beitrag von Nicole » 25.07.2007, 05:37

Mücke hat geschrieben:Hallo Nicole

Herzlich willkommen hier.
Da hast du ja schon einiges hinter dir,das du super gemeistert hast,obwohl es viel Kraft kostet.
Eine Frage,wie hat es in der Schwangerschaft mit deinem Stoma geklappt?Hattest du Probleme?
Das Thema ist bei mir nämlich noch nicht so ganz abgeschlossen.Aber ich habe Bedenken wegen dem Stoma.

Viele Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:

Hallo Mücke,

hab keine Angst vor einer Schwangerschaft .
Ich kann Dich ganz sehr beruhigen.
Es ist zwar bissl blöd wenn man zielkleben macht,oder wenn man Kindsbewegungen hat,und kann nicht den Stoma aufkleben.Aber er hällt genauso gut oder schlecht in der Zeit wie vorher.Bei der Entbindung hat er auch keine Probleme gemacht,wahr bissl blöd beim pressen,aber ich will mal sagen,seine Krankheit vergisst man,wenn man dann weiss was man danach hat.

Ultraschall,naja hab ich mir schwierig vorgestellt,aber das ging auch supi,wahr zwar ecklig weil man das klitschige nicht so weg bekommen hatte,als wenn man den ollen Beutel nicht hätte (mal so gesagt),aber wie gesagt,man ist ja nicht sein Leben lang schwanger ,nur paar Wochen,wo es bissl komisch einen erscheint.

Aber das ist ein super Thema ,ich werde dies gleich mal so hinüber kopieren für alle anderen.

Ich habe den Schritt nie bereut.Heute würde ich mir kein Kind mehr anschaffen,aus anderen Gründen.

Berlin ist hier so bekloppt und steckt die Kinder mit 5 Jh. in die Schule und ich fühle mich schon ein bissl zu alt Mama zu werden.Nicht mit Steine jetzt schiessen,auch wenn ich erst auf die 33 düse,nein aber meine haben jetzt so ein schönes Alter 7 und 5 ,ab ins Auto oder Bahn und ohne Windel,Flaschen usw. gehts mal weg oder in die Schwimmhalle.

Also wie gesagt,fürchte Dich nicht davor,der Bauch wird nur dick und der Stoma ist bissl verrutscht und Boxattaken von innen hast Du nur,mehr passiert Dir echt nicht

:D :D :D :D :D

Liebe Grüße
Nicole

kein Profilfoto
Nicole

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.07.2007, 18:02

Hi Nicole, :kiss:

misch haut´s noch von de Socken.
Als Glauchauerin kennst´ de bestimmt Niederfrohna.
Mei Garden liecht in Niederfrohna.

Isch bin rischtisch froh über Dein´ Zufall. Juhuuuuuuuuuuuu.:feiern::D:feiern::D

@ Dietmar, wie kommst Du darauf, dass ich Dich als Sachse ignoriere??????????:confused::confused:

Wie doro richtig postet, war noch ziemlich unbekannt, die Sache mit Deinen Wurzeln. Bis jetzt wusste ich schließlich nur von Deinem Känguru- Dasein.:):)

Ohne indiskret werden zu wollen, aber warum bist Du eigentlich weggezogen? Im Münsterland geht die Sonne doch erst viiiiiiiiiieeeeeeeel später auf, als hier bei uns in Sachsen.(lach, lach);););););););)

Schöne Grüße postet Dir Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von dehacoe » 25.07.2007, 22:26

@ Dietmar, wie kommst Du darauf, dass ich Dich als Sachse ignoriere??????????

Hallo Linie22,
nu meene Gudsde, weil ich 17:52:01 das geschrieben habe
P.S. Landsmännin deshalb, weil ich gebürtiger Dresdner bin, jetzt allerdings schon viele Jahre im Münsterland lebe.

und Du 20:06:39 folgendes
herzlich willgomm´, eeeeeeendlich mal `ne Landsmännin. Nou, da frei isch misch aber. Jetzt simmer schon zwee Sachsen im Forum.

Das mit dem Wegzug war schon vor der Wende und ist eine ganz andere Geschichte. Du hast recht, in Sachsen geht die Sonne früher auf, dafür ist es bei uns noch hell, wenn es bei Euch schon "zappenduster" ist. :D :D :D

In dem Sinne viele Grüße
Dietmar :winke: :winke:

P.S. Ich bin aber dem Sachsenland und insbesondere Dresden noch sehr verbunden und mindestens 1x im Jahr dort, obwohl ich da leider keine Verwandschaft mehr habe.

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 26.07.2007, 17:47

;)Hallöchen Dietmar,:D

wieso bezeichnést Du Dich als eine Land´smännin?????????:D:confused::D:confused:

Bist´ de eher doch wohl ä Land´smann, oder????????:kiss:

Na, dämmert´s endlich?????????????;);););)

Tschüssi sagt ganz, ganz verbunden Landsmännin Linie 22

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von dehacoe » 26.07.2007, 22:32

Hallo Linie22,
nimm es mir nicht übel, aber das "dämmern" müßte eigentlich Dir gelten, weil das Landsmännin sich auf Nicole in meiner Begrüßung

Hallo Landsmännin,
bezog und Du ja in Deinem weiteren Text geschrieben hast
Jetzte simmer schon zwee Sachsen im Forum.
und egal ob Landsmännin oder Landsmann, dann wären wir auf alle Fälle drei Sachsen im Forum. Und nur auf die Zahl zwei bezogen sich meine:heul:!
Sonst hättest Du zwei Sächsinnen schreiben müssen, alles paletti?:confused:
Damit sollten wir es nun aber bewenden lassen, sonst langweilen wir nur die anderen!
Viele Grüße
Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: