Neu hier? | schnell registrieren!

Bin ich zu ungeduldig? – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von doro » 16.02.2012, 11:02

Ich klinke mich hier in diesen Jammertread :aah: einfach mal ein,denn nachdem ich Euch gelesen habe, aus dem Fenster schaue, weil die Sonne scheint :) muss ich in mich gehen um zu erkunden, wie ich mich fühle.

Dass ich seit meinen OP-Slaloms nicht mehr die " Alte" bin, hatte ich begriffen,daß ich mich seit meiner Blasengeschichte mindestens 3 x am Tag wie ein alter Ascheimer fühle, habe ich natürlich auf mein nicht mehr ganz so jugendliches Alter geschoben - Wenn ich Euch , vor allem Euch "Jüngere" lese, die sich mit genau den Altlasten herum ärgeren,die ich auch bei mir feststelle :verlegen1: dabei so oft den Gedanken habe:

Ich denke, der Kopf muss sich erst dran gewöhnen, dass der Körper nicht mehr so will.

möchte ich nun für mich feststellen, dass ich die Momente wo der Alte Ascheimer mal Ruhe gibt, genießen will :frieden: um mich, bis zum nächsten Anfall, gut zu fühlen.
Meine Mama hatte den Schnack: "Man muss immer unter sich schauen" den ich nie so richtig verstanden habe - heute ja, deshalb öffne ich nun mein Bürofenster und hoffe, dass sich 1 oder 2 Sonnenstrahlen auf meinen Schreibtisch verirren. Nur nicht zu lange,denn zur Sonne kommt auch die Kälte herein. Aber so ist es, man kann nicht nur Licht haben, der Schatten gehört wohl immer dazu.

Nicht vergessen , allen die sich heute nicht so gut fühlen :binKrank: GUTE BESSERUN.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Nougattörtchen » 16.02.2012, 14:34

Hi Claudi du Süße :frauGutGelaunt:
Ohhh, ich liebe es wie du schreibst, so herzerfrischend, so knackig, so...ach einfach super.
Und ich hab da grad so ein Bild im Kopf: dat Claudi sitzt gemütlich im Wohnzimmer, Beinchen auf dem Tisch, Flumme zwischen den Zähnen und einen kleinen Plausch mit Königin Beatrix halten - herrlich.

Hallo Häslein, mein Doc ist nicht nur 100%-ig sondern 1000%-ig genau. Muss einmal pro Quartal zum Komplett-Check antreten, inklusive große Blutuntersuchung (auch Schilddrüsenwerte), aber da ist immer alles "im grünen Bereich". Bezüglich meiner kleinen Wehwehchen kann er mir aber auch nicht weiterhelfen, auch er sagt ich muss geduldig sein.

Und das mit dem inneren Schweinehund ist auch so ne Sache, früher war ich Chef über den Schweinehund und wenn der mich runtergezogen hat, hab ich ihm in den Allerwertesten getreten, heute streckt der mir die Zunge raus und gewinnt jeden Kampf.

Ich hab einfach manchmal Angst, dass ich so lethargisch werde, dass ich da selbst nicht mehr raus komme.

Aber ganz ehrlich, nach dem ich gelesen habe mit was für Leiden, Schmerzen, Unannehmlichkeiten ihr euch rumschlagen müsst, da hab ich echt ein schlechtes Gewissen, dass ich wegen den paar Kleinigkeiten hier so rumgejammert habe.

Also, Ärmel hochkrempeln und das Leben wieder in Angriff nehmen... aber nicht jetzt, jetzt ist erst mal gemütliches Mittagspäuschen mit lecker Kaffee und lecker Zigarette angesagt.

:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Hanna70 » 16.02.2012, 15:24

Nougattörtchen hat geschrieben:Also, Ärmel hochkrempeln und das Leben wieder in Angriff nehmen... aber nicht jetzt, jetzt ist erst mal gemütliches Mittagspäuschen mit lecker Kaffee und lecker Zigarette angesagt


:D :D :D So mach mer das!

Hi Bella,

schon dass Du diesen Thread eröffnet hast und wir mal darüber gequatscht haben, hat doch mal gut getan. ;) Man weiß, man ist nicht allein im ständigen Kampf gegen den Schweinehund. Das nimmt die Bedenken, dass man nur selbst so träge ist und vor allem die Selbstvorwürfe.

Und, wie doro sagt, man sieht auch immer wieder "nach unten". Es tröstet zwar nicht, wenn es anderen noch schlechter geht, aber es holt einen zurück auf den Boden! Man wird demütiger und dankbarer für das, was man noch hat und noch kann.

Und wenn wir einen Sieg über einen Mini-Schweinehund gewonnen haben, sollten wir das für uns feiern und den nächst größeren angehen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und bald viel Sonne!

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Skyfire » 16.02.2012, 16:15

:themaVerfehlt: :D :D :D :D :frieden:

Schweinehund läßt grüßen ... öyyyy, ich bin frisch gebadet :D :D :D :D

Königin hat sich wieder verabschiedet und ich hab die Lockenwickler drin gelassen als sie hier war. Hab ihr ne Kippe angeboten und sie hat genüsslich mit mir n Zigarettchen gepafft ... Na die ist vielleicht abgegangen.

Sorry, ich hab ab und zu solche Tagträumereien, obs an den vielen bunten Pillchen genannt Smarties liegt? :D :D :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von hexe69 » 16.02.2012, 16:47

bist einfach süß :lol:

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Sonja1 » 16.02.2012, 18:04

So Mädels...

weil ja heute Weiberfastnacht ist, dürfen wir ganz offiziell mal böse sein :aah:

Kunde: "Ich suche das Buch - >Der Mann, das starke Geschlecht<".

Verkäuferin: "Schauen Sie mal hinten links, in der Märchenabteilung..."

Bild

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von jettchen » 16.02.2012, 20:49

Hallo Loisami und all anderen,
mein Hausarzt, ein Naturheilkundler, vor allem Homöopathe, hat sofort als ich aus dem Krankenhaus kam angeordnet, dass meine (2 Männerfäuste große Wunde) nicht nur mit einer Kochsalzlösung gespült und tamponiert wurde, sondern mit Calendula (Ringelblume). Die Schwestern haben es nicht glauben können, wie das gut war für die Wundheilung. Als ich dann 4 Wochen zur Reha war, haben sie es nur zu Anfang so gemacht, als ich nach Hause kam hatte die Heilung wieder stagniert.Wurde ja immer ausgemessen und fotografiert. Dann zu Hause mit Calendula weitergemacht. Die eine Schwester hatte dann eine Woche Urlaub und konnte anschließend nicht glauben welche Fortschritte sie sah! Die Heilung hat immer noch 11 Monate insgesamt gedauert.
Mein Mann gewöhnt sich allmählich an Naturheilkunde, incl. Akupunktur, er hat früher alles für Humbug gehalten. Er hat jetzt sogar selbst Calendula Tinktur hergestellt. Wir hatten Unmengen im Garten. War übrigens ein Vorschlag des Arztes.
Ich hab übrigens immer wegen das Nässens und wegen des Ausflusses z.T. riesige Vorlagen getragen.
Im Übrigen habe ich (da ich keine Erfahrungen mit Krankheiten hatte) bei meiner Krebsdiagnose gedacht, o.k. läßt due dir das halt rausschneiden, das wars dann. Als dann ca. 3/4 Jahr später die zweite Krebsdiagnose kam hab ich das gleiche wieder gedacht....... Tja es kam alles ganz anders.
Aber inzwischen habe ich dank des Psychotherapeúten und vor allen Dingen DANK des Forums wieder Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein bkommen.
Liebe Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Gürkchen » 16.02.2012, 23:31

@ Bella: Deshalb musst du nun wirklich kein schlechtes Gewissen haben!! Auch so etwas muss mal raus und gesagt werden. Du hast ja bestimmt gemerkt, dass du vielen aus der Seele sprichst, sonst hätten sich nicht so viele auch zu Wort gemeldet in deinem Thread! Du bist echt toll!

@ Claudi: Gürkchen = Feli, das weißt du doch, oder? :D Küsschen für dich und zwar gaaanz viele!!!

Liebste Grüße
vom Gürkchen alias Feli :winke:

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von mucki53 » 16.02.2012, 23:36

Ich drück Euch alle mal :troesten: !
Und wenn der innere Schweinehund manchmal gewinnt - soll er doch :p . Das nächste Mal gewinnen wir wieder :fliegendeHexe: !

kein Profilfoto
mucki53

Mitglied

Bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Skyfire » 17.02.2012, 00:19

Feli :winke: :winke: ,

sorry ich vergess es immer wieder dich beim Vornamen anzusprechen :roseSchenken: :roseSchenken:

HDL kleene :zungeZeigen2:

@ Mucki ..

hach tut das drücken gut, auch wenns nur virtuell ist :rotWerden: .. zurückdrück *lach* :winke: :winke:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: