von bella0404 » 13.12.2009, 18:23
Hallo
Ich hab ja mein Ileostoma letztes Jahr im Dez wegen einer Fistel bekommen un MC. Am Anfang war auch alles ganz in ordnung also der zustand besserte sich, aber seit ca. 2 Monaten fördert meine Fistel wieder täglich und ich hab mehrmals am Tag normalen Stuhlgang trotz das mein Stoma eig fördert (außer ich hab mal wieder Gemüse gegessen dann blockiert s ein bisschen). Hab ja auch vom Doc in Ma erfahren nach der letzten Untersuchung, dass sichein Fistelnetz in mir gebildet hat und da hab ich mittlerweile auch ständig schmerzen (sind aber noch auszuhalten). So nun zweifel ich eben ob die stoma-op überhaupt sinn mahct, da sich ja jetzt doh alles verscchlechtert und net so ist wie sein soll.
Wart nun auch schon seit fast 4 Wochen auf den Rückruf meines Docs aus Ma und der meldet sich nicht, hab in jeder woche einmal angerufen und nachgefragt was los ist und die Antwort war jedesmal "ja die chirurgen haben sich noch nicht gemeldet"!.
Na toll, ich sitz eben hier und wart auf den Anruf und bin weiter am zweifeln ob das alles so richtig war!!!
so nun hab ich euch mal wieder die ohren voll geheult
Danke fürs "zuhören"
Lg bella
von Rehlein51 » 14.12.2009, 16:43
Liebe Bella,
würde Dir ja gern etwas aufmunterndes sagen, aber eigentlich weiß ich gar nicht so recht wie. Außer, dass ich Dir wünsche, das Dein Doc sich bald meldet und sich etwas an deiner derzeitigen Situation ändert.
Sei getröstet und alles Gute
Silvia
von Webkänguru » 14.12.2009, 23:22
Hallo bella0404,
ich kann deine Zweifel nachvollziehen, halte den eingeschlagenen Weg aber nicht für grundsätzlich falsch. Ich muss aber auch gleich hinterher schieben, das wir dir als Laien zu deiner Situation nicht so viel werde sagen können. Vielleicht liegt es an deinem Stoma, daß deine Fistel wieder fördert, vielleicht an dem Fistelnetz selbst. Aber das sind meine persönlichen Mutmaßungen.
Wenn du an der eingeschlagenen Therapie zweifelst, empfehle ich dir eine zweite Meinung einzuholen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe