Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier im Forum – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Bin neu hier im Forum

Beitrag von mth » 14.10.2006, 15:53

Hallo jf80,

herzlich willkommen in diesem Forum,
schön, dass du mit deinem Stoma so gut zurecht kommst.

Liebe Grüße

Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Monsti » 14.10.2006, 19:24

servus jana,

auch aus tirol ein fröhliches willkommenshallo :winke:

bei mir bleiben nach dem abziehen der basisplatte eigentlich nie gröbere reste zurück. die kleinen krümel beseitige ich während der reinigung mit einem microfaser-waschlappen, z.t. zupfe ich sie auch mit den fingernägeln weg.

liebe grüße aus dem kh st. johann i.t. von
angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von jf80 » 14.10.2006, 20:37

und ein nochmaliges Hallo!

Mich interessiert mal noch folgendes, wie ist es bei euch den so mit der Kleidung- also vor allem mit den Hosen.Ich hab mir heut eine Umstandsmodenhose gekauft, da meine Jeanshosen doch alle so knapp sind das der Stomabeutel dauernd eingeklemmt ist und es auch echt unangenehm beim tragen der Hose war- ich mein die Umstandshose kann ich nochmal gut gebrauchen ( will ja wenigstens 1 Kind bekommen). und demnächst möcht ich mir dann noch eine Latzhose kaufen.. wie macht ihr das so???

LG, Jana

kein Profilfoto
jf80

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Rosinante » 14.10.2006, 20:48

Hallo!

Ich trage ganz normale Jeans, bevorzugt aus etwas stretchigerem Material und etwas größer als normal. Latzhosen habe ich seit meinem 3. Lebensjahr nicht mehr getragen, auch während der Schwangerschaften nicht. Bin einfach nicht der Typ dafür ;)

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Rosinante » 14.10.2006, 20:52

P.S. (wieder einmal)

Schwangerschaftshosen hatte ich eine einzige und die war erst zu weit und dann rutschte die immer unter die Kugel :angry: Also habe ich mir mit zwei sehr dehnbaren Hosen aus der Dicke-Damen Abteilung beholfen.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Mücke » 14.10.2006, 21:52

Hallo Herzlich willkommen hier.
Die Idee mit der Umstandsmode finde ich klasse.Bin ich noch gar nicht drauf gekomen.Heute ist ja die Mode fast nur noch in Hüfthöhe,das kann ich nicht anziehen.Von der Figur her schon,aber dann sieht mann die Hälfte,das sieht einfach nicht gut aus und stört mich dann auch.Wenn ich demnächst bummeln fahre,schaue ich auch bei der Umstandsmode.
Viele Grüße Mücke

Ileostoma nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Rosinante » 14.10.2006, 23:01

Hallo!

Schau doch lieber in etwas "konservativer" Läden wie Adler oder C& A... da gibt es genug einigermaßen modische Hosen mit "normaler" Taille. Auch Levis, Wrangler & Co. haben höher geschnittene Modelle. Mit leidlich "normaler" Konfektionsgröße findet sich eigentlich immer was passendes.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Melli » 15.10.2006, 01:27

Ich ziehe normale Sachen an. Hüftig mochte ich auch vorher nicht, da ich immer das Gefühl hatte, ich verliere meine Hose :D

Das einzige, was ich meide, sind Hosen, die im Oberschenkelbereich eng sitzen, so dass sich nach dem Essen der sich füllende Beutel so deutlich abzeichnet

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Bin neu hier im Forum

Beitrag von Sabine049 » 15.10.2006, 09:37

Liebe Jana,

sei herzlich wiilkommen - nachträglich - völlig verpennt

... gleich mit für die übrigen, die ich vergessen haben sollte, keine Absicht sondern wenn Gedankenlosigkeit ;);)

Mädel, Umstandshose ... nö ... dat tät ich mir an deiner Stelle net an, grausig allein die Vorstellung :zunge:

Jana, gleichwohl Stoma, *Pumpen*-trägerin und Rollifahrerin kaufe ich mir adäquat die selben Klamottis wie vorher, nun außer der Tatsache, dass ich in den vergangenen Jahren etwa - peinlich - knabber, knabber - fast 10 kg an Körpergewicht zu gelegt habe und einen typ. Rollihintern kriege, boäh - breitgrins :):):)!

Schau dir mal, unsere Fottos vom HH-Meeting an; wir tragen durch die Bank weg, ganz normale Kleidung. Trotz Asymetrie meines Bäuchleins bevorzuge ich fesche Taillenhosen mit Stretch!

Liebe Grüße aus Niedersachsen Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Bin neu hier im Forum

Beitrag von doro » 15.10.2006, 09:56

Also ich bevorzuge auch Jeans, aus stretchigem Material und auch größer als normal.Macht zwar ein breiteres Hinterteil, :shock: aber in die Zelt :D Abteilung gehe ich nicht :angry: Bundfaltenhosen kaschieren zur Not auch sehr gut.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: