von Dejavue » 10.12.2007, 14:21
Auch wieder gebeutelt...
Hallo erstmal,
schön dieses Forum hier gefunden zu haben und allen ein herzlichen Dank
für die zum Teil aufmunternden Beiträge.
Jetzt möchte ich mich gerne vorstellen.
Bin 44, verh, 2 Kinder - lebe seit fast 30 Jahren mit Morbus Crohn.
1979 nach einem Autounfall trug ich ein Jahr lang ein Stoma. Diese Zeit hatte ich bis heute
erfolgreich aus meinem Kopf gestrichen. Es existieren aber noch ein Bild und Arztberichte aus der Zeit...
Seit 10 Aug.07 darf ich mich "wieder" Känguru nennen und muss sagen,
dass ich sehr gut damit umgehen kann, Dank Euch und euren Beiträgen hier im Forum.
Meine Einstellung hat sich so zum positiven entwickelt, dass ich das Stoma möglicherweise endständig anlegen lassen werde.
Meine Lebensqualität hat sich durch das Stoma enorm verbessert!
Petra
von hexe69 » 10.12.2007, 15:02
hallo petra,das hört sich doch sehr gut an. es freut mich das du so gut mit deinem stoma zurecht kommst und dir das forum auch noch dabei geholfen hat. dank des forums komm ich auch sehr gut klar,besser als ich je gedacht hätte.
lg anja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe