von doro » 28.06.2009, 14:25
Aufklären kann dieses nur Hüpeline ABER,ich als Kind auf Amrum, 3 Mann Hauszelt,Sonne Wind und Sonnenschein.Die Folge war Sonnenbrand.Weil es in früheren Zeiten in meiner Familie als Sonnenschutz nur -Tiroler Nussoel - gab, wurde auf den Sonnenbrand das besagte Nussoel gegeben. Das äh bäh sehr oelig und klebrisch war.Nun bei starkem Wind ( der dort ständig weht ) der besagte Kniepsand ,iiihhh wie Schmirgelsand auf doller Aua Sonnenbrandhaut ganz schrecklich weh tat undwenn wir baden wollten,mussten wir lange,lange über den wirbelnden Kniepsand laufen
Dat schönste kam allerdings nach dem Baden:Mit nassen Badeanzug + oeliger Haut + Sonnenbrand ging es den gleichen Leidensweg zurück zum 3-Mann Zelt.
Uiii ,erinnert klein Doro nicht an KNIEP
von Huepiline » 29.06.2009, 18:28
Tja, der Kniepsand - ist schon nervig wenn man in jeder Hautfalte diesen feinen Sand hängen hat. Klar, das sich dieser Eindruck im Gedächtnis festsetzt. Aber glaubt mir, es ist andererseits zum Beispiel ein wunderbares Gefühl durch diesen feinen, warmen, weichen Sand zu laufen .Für Kinder gibt es kaum einen schöneren "Sandkasten" aber man muss tatsächlich sehr auf den Sonnenschutz achten. Leider klebt der Sand dann eben wieder am Körper...ein ewiger Kreislauf
@Doro - ich hab Dir eine PN geschickt !!!
viele Grüße an alle
sendet vom größten Sandkasten Europas
Huepiline
von doro » 29.06.2009, 18:58
an Alle die nun Angst vor Kniep haben
Amrum ist eine wunderschöne Insel und Kniep ist nicht zu verwechseln mit "Knieper" essen - das ist gaaanz etwas Anderes.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe