Neu hier? | schnell registrieren!

bin neu hier und möchte euch kennen lernen – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

bin neu hier und möchte euch kennen lernen

Beitrag von yvi09 » 15.01.2012, 01:14

Hallo an alle,
es tut so gut, eure Worte zu lesen, man kann den behinderten Umstand eines Stomas wirklich vergessen. Ich glaube, dass die Betroffenen, die den Stoma nicht wegen einer Krebserkrankung tragen, es etwas einfacher haben. Mit einer Krebserkrankung ist all das warscheinlich schwieriger.
Ich weiss, dass man mittels Irrigation gut mit dem Stoma leben kann, und doch wollte ich mit 40 nicht so unsexy sein.
Baden gehen würde ich in Bikini nie wagen, nur ein Tankini kommt in Frage.
( bei " Mini Boden" gibt es zur Zeit Sales, dort kann man super Bademode bestellen)
Eva

kein Profilfoto
yvi09

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 15.01.2012, 12:09

Liebe Eva,

sicherlich sitzt die Tatsache, plötzlich und völlig aus heiterem Himmel mit einer Krebserkrankung u. einer Colostomie konfrontiert zu werden, tiefer als bei unsereins, der sich mental hinreichend vorher damit auseinandersetzen konnte.

Jede anatomische Veränderung führt zu einem anderen Selbstbild, ganz und gar, wenn Du zuvor keinerlei körperl. Makel hattest.

Aber mit einem Stoma ist man/frau weder unattraktiv noch unsexy ... es kommt auf die Sichtweise an. Solange Du Dich mit dem Stoma nicht arrangierst, wirst Du es weiterhin als Stigma/Makel ansehen und nicht als Deinen "Lebensretter".

Meine ganz persönliche Meinung lieber ein Beutelchen am Bauch als bspw. eine sofort sichtbare "Behinderung" zu haben.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 16.01.2012, 20:42

Hallo Meli,

Tankini geht leider auch nicht wirklich :( mein Stoma sitzt ziemlich hoch. D.h. das obere Ende meines Beutels ist ca. 10 cm über dem Bauchnabel (natülich rechts davon) und so hohe Höschen gibts nicht wirklich, außerdem hätt ich immer Schiss, dass das Oberteil dann hoch rutscht und man den Beutel sieht.
:absauf:
Aber egal, hab jetzt festgestellt, dass es doch echt auch hübsche Badeanzüge gibt, das werd ich jetzt einfach mal testen.
Übrigens, deine Links sind super, ich liebäugle auch mit dem Politessen-Dress, mein Göttergatte würde sich auf jeden Fall darüber freuen :abgedreht: :abgedreht:

:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von Melli » 11.03.2012, 14:53

Hallo zusammen!

Muss mal den Thread wieder holen, nachdem ich in Schaufenstern feststellte, dass Badeanzüge mit Bein wieder zu haben und im Kommen sind. Also, die Damen:

http://www.bademode.com/badeanzug-mit-bein

Auch so zu googlen:
http://images.search.conduit.com/search ... hsource=53

Auch nicht teuer, und unsexy finde ich es nicht
http://lottestyle.de/37-damen-bademode

Wünsche viel Schwimmspaß und schöne Urlaube! :daumenHoch:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Reiterfee » 11.03.2012, 16:38

Hallo Ihr lieben Mitleidenden,
bin auch neu hier und möchte mich hier ein wenig mit Euch austauschen. Mein Mann hat seit 1 Jahr ein Stoma, es lebt sich einigermaßen gut damit. Das Leben ist natürlich nicht mehr so wie es war, man muß schon ein wenig aufpassen und kurz vor dem Weggehen alles erneuern.
Ansonsten muß man ja damit leben und man sollte sich das Leben so angenehm wie möglich machen, auch mit einem Stoma. Man darf hier nur nicht die Hoffmung und den Mut verlieren.
:stimmtNicht: :stimmtNicht: :stimmtNicht: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Reiterfee

Mitglied

Beitrag von Karin12 » 11.03.2012, 17:05

@Meli,
danke für die Links! :gutGemacht:
Ich mag diese Badeanzüge am liebsten und ich brauche dringend einen neuen ( gehe ja jeden Mittwoch mit der 3.Klasse zum Schwimmen ) und mein alter wirkt allmählich schon "unschön", dass vormals so satte schwarz ist nur noch ein mattes blau. :veraergert2:

kein Profilfoto
Karin12

Mitglied

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: