Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier,Vor 14 Tagen operiert worden – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Bin neu hier,Vor 14 Tagen operiert worden

Beitrag von thomasHH » 01.07.2009, 22:46

Hallo Andy :winke: ,

habe ein Karzinom im Mastdarmbereich (T3- 3 Lymphknoten waren befallen ), habe allerdings keine Metastasen.

Ich mache seit Mai eine Chemo und hatte vorher auch grosse Angst davor. Diese hat sich , bis jetzt, als unbegründet erwiesen (habe 1/3 geschafft) Die Nebenwirkungen halten sich ziemlich in Grenzen ( keinerlei Übelkeit, Haare sind alle dran etc.).

Ich weiss natürlich nicht, welche Mittel du genau bekommen wirst und bedenke auch, das jeder Mensch/Körper unterschiedlich reagieren kann. Aber,.. lass es einfach auf dich zukommen und versuche positiv zu werden/bleiben. Gib dein Bestes!

gruss
Thomas
[ps. Meine Probleme sind eher mein Stoma und mein Gewichts-Jojo ]

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Beitrag von La Tigram » 02.07.2009, 00:13

Hi Andy,
herzlich willkommen bei uns!
Oh doch - es lohnt sich ganz bestimmt zu kämpfen.
Auch ich hatte ein Rektumkarzinom, doch dem Krebs habe ich "die Wadln vireg´richt" wie man auf gut wienerisch sagt. Du kannst ja lesen, wieviele von uns nach dem Krebs noch frisch und munter sind, weil wir am Ende gesiegt haben :D
Du hast erst kürzlich Bestrahlungen :teufel: und eine große OP hinter dich gebracht, gib dir ruhig Zeit zum Erholen! Und die kleinen Soldaten der "Chemo-Armee" machst dir zu deinen Verbündeten - wirst sehen, das geht!
Viel Glück und rasche Genesung!

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Beitrag von howe » 02.07.2009, 09:29

hey andi

ich kann mich den vorrednern nur anschließen "wer kämpft kann verlieren aber wer nicht kämpft der hat schon verloren" also immer posetiv denken auch ich habe vor der darmkrebs op chemo und bestrahlung bekommen und nach der op noch eine kleine chemo hatte überhaubt keine nebenwirkungen ich glaube es kommt immer auf das chemomittel an ich weiß nicht was ich bekommen habe aber es hat geholfen also den kopf nicht hängen lassen

lg
howe

kein Profilfoto
howe

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Murphy » 02.07.2009, 09:52

Hallo Andi,

meine Sacralwunde hat nach der OP auch gut 2 Monate genäßt, bevor es abgeheilt war, bei mir war Gott sei Dank keine Fistel der Grund dafür.

Uli

kein Profilfoto
Murphy

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: