Neu hier? | schnell registrieren!

Bin neu hier wer kann mir helfen? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Bin neu hier wer kann mir helfen?

Beitrag von Bienchen » 01.09.2011, 14:33

Hallo Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen :musik:
Hier bleiben keine Fragen offen und es macht wirklich gute Laune, all den Gespräche hier zu zuhören! Mit Stoma kann man auch mitten im Leben stehen, es rund herum genießen und so ziemlich fast alles machen.
Es gibt wirklich schlimmeres, immerhin rettet das Stoma in den meisten Fällen das Leben oder macht es wieder lebenswert!
Nur Mut, melde Dich wieder, es gibt keine blöden Fragen und jeder hier ist nach einer OP aufgewacht und musste sich mit dem kleinen Knopf arrangieren. Und das geht wirklich!
Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Beitrag von francy » 01.09.2011, 21:12

Herzlich willkommen Andrea, bei uns im Forum kannst Du wie schon gesagt wurde alle Probleme loswerden. Aber nicht nur die unbedingt wichtigen Fragen werden beantwortet, nein, Du wirst merken, wir sind auch lustige Beuteltiere. Denn bei aller Sorgen und Nöte die viele haben, geht das Leben weiter und da gehört auch unbedingt die zu erhaltende Lebensfreude dazu. LG francy :winke:

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Beitrag von Turtlegirl86 » 02.09.2011, 19:00

Herzlich Willkommen im Forum! :rose:

kein Profilfoto
Turtlegirl86

Mitglied

Beitrag von Gürkchen » 02.09.2011, 22:15

Ich möchte dich auch ganz herzlich hier im Forum begrüßen.
Ich habe am Anfang auch gaaanz viel hier gelesen und recherchiert - da bekommst du bestimmt schon mal viele Tipps. Wenn du spezielle Fragen hast, gibt es garantiert viele erfahrene Foris, die dir helfen können. Trau dich, zu fragen.

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen :winke:

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 04.09.2011, 22:56

Hallo Andrea, herzlich willkommen
Das war eine gute Entscheidung dich hier im Forum anzumelden.
Ich selbst hab mein Stoma auch noch nicht so lange, aber hier im Forum habe ich schon so viel Hilfe erfahren und zwar in allen Bereichen. Tipps und Tricks zur "Handhabung", streicheleinheiten für die verwundete Seele, ganz viel zum Lachen und viele neue Freunde. :danke:
Also, willkommen im Club :rose:
Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von ChrisW » 05.09.2011, 06:58

Hallo Andrea,

auch von mit ein herzliches Willkommen.
Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, habe mein Stoma seit einer Not- Op im April. Ohne dieses Forum könnte ich mit dem Stoma, meinen Ängsten und Sorgen garnicht klarkommen.Hier wird Dir geholfen ! Schreib doch mal im Forum,was Dich belastet, nur so kannst Du auch Rückmeldungen bekommen.

Alles Liebe

ChrisW

kein Profilfoto
ChrisW

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: