von Bienchen » 01.09.2011, 14:33
Hallo Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Hier bleiben keine Fragen offen und es macht wirklich gute Laune, all den Gespräche hier zu zuhören! Mit Stoma kann man auch mitten im Leben stehen, es rund herum genießen und so ziemlich fast alles machen.
Es gibt wirklich schlimmeres, immerhin rettet das Stoma in den meisten Fällen das Leben oder macht es wieder lebenswert!
Nur Mut, melde Dich wieder, es gibt keine blöden Fragen und jeder hier ist nach einer OP aufgewacht und musste sich mit dem kleinen Knopf arrangieren. Und das geht wirklich!
Bienchen
von francy » 01.09.2011, 21:12
Herzlich willkommen Andrea, bei uns im Forum kannst Du wie schon gesagt wurde alle Probleme loswerden. Aber nicht nur die unbedingt wichtigen Fragen werden beantwortet, nein, Du wirst merken, wir sind auch lustige Beuteltiere. Denn bei aller Sorgen und Nöte die viele haben, geht das Leben weiter und da gehört auch unbedingt die zu erhaltende Lebensfreude dazu. LG francy
von Turtlegirl86 » 02.09.2011, 19:00
Herzlich Willkommen im Forum!
von Gürkchen » 02.09.2011, 22:15
Ich möchte dich auch ganz herzlich hier im Forum begrüßen.
Ich habe am Anfang auch gaaanz viel hier gelesen und recherchiert - da bekommst du bestimmt schon mal viele Tipps. Wenn du spezielle Fragen hast, gibt es garantiert viele erfahrene Foris, die dir helfen können. Trau dich, zu fragen.
Viele liebe Grüße
vom Gürkchen
von Nougattörtchen » 04.09.2011, 22:56
Hallo Andrea, herzlich willkommen
Das war eine gute Entscheidung dich hier im Forum anzumelden.
Ich selbst hab mein Stoma auch noch nicht so lange, aber hier im Forum habe ich schon so viel Hilfe erfahren und zwar in allen Bereichen. Tipps und Tricks zur "Handhabung", streicheleinheiten für die verwundete Seele, ganz viel zum Lachen und viele neue Freunde.
Also, willkommen im Club
Bella
von ChrisW » 05.09.2011, 06:58
Hallo Andrea,
auch von mit ein herzliches Willkommen.
Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, habe mein Stoma seit einer Not- Op im April. Ohne dieses Forum könnte ich mit dem Stoma, meinen Ängsten und Sorgen garnicht klarkommen.Hier wird Dir geholfen ! Schreib doch mal im Forum,was Dich belastet, nur so kannst Du auch Rückmeldungen bekommen.
Alles Liebe
ChrisW
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe