von Andrea Künkel » 31.08.2011, 20:31
Hallo ihr alle...bin ganz neu hier....hab das Stoma seit Februar 2011 und komm gar nicht gut damit klar.Wer kann mir Tips und Ratschläge geben?
von Mücke » 31.08.2011, 20:44
Hallo Andrea
Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier.
Mit was genau kommst du nicht klar?
Das Stoma an sich,oder mit der Versorgung,oder mit deinen Mitmenschen die dich nicht verstehen?
Wenn du uns dein Problem genau schilderst, können wir dir bestimmt weiter helfen.
Trau dich alle zu fragen was dich beschäftigt.
Hier können dir viele helfen.
Liebe Grüße
Mücke
Ilesostoma seit 2004 MC,Fisteln,Abzesse
von Loisami-1959 » 31.08.2011, 21:40
Hallo Andrea,
herzlich willkommen bei den Känguruhs!
Was bereitet dir denn so Probleme bezüglich deines Stomas?
Habe auch ein Kolostoma! Also wenn du Fragen hast:frag einfach!
Hier finden sich viele Leute die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!
LG Heike
von Häslein » 31.08.2011, 22:04
Liebe Andrea,
Willkommen im Forum!!! |
von sahnetörtchen » 31.08.2011, 22:07
Hallo Andrea,
herzlich willkommen bei uns |
von Hanna70 » 31.08.2011, 22:19
Hallo Andrea,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Den ersten Schritt hast Du ja schon getan. Nun muüsstest Du nur noch sagen, welche Probleme Du mit dem Stoma hast. Wir alle hier wissen, dass das am Anfang sehr sehr viel sein können.
Nenne sie und frag einfach. Ganz bestimmt findest Du hier immer jemanden, der Dir helfen kann.
Liebe Grüße
Rosi
von highwaybiker » 31.08.2011, 23:02
liebe Andrea,
freue mich, dass Du zu uns gefunden hast, denn wir können Dir bei deinen Problemen sicher weiterhelfen und manchen Ratschlag geben. Also nur zu, sag einfach wobei wir Dir helfen können.
Hallo Andrea,
ich schiebe mich auch noch einmal schnell dazwischen mit einem herzlichen Wilkommensgruß.
Zu sagen habe ich auch noch nichts, da Du uns informieren müsstest, schließe mich also meinen Vorgängern an.
Grüße Dich, Horst
von Skyfire » 01.09.2011, 12:50
Hallo Andrea,
ich schließe mich meinen Vorschreibern an und wünsche Dir erst mal einen guten Start im Forum.
Mögen alle Fragen die Dir auf der Seele liegen schnellstmöglichst beantwortet werden können.
Wie gesagt, mehr Infos, wären ganz toll!
Hi
Sei herzlich willkommen in unserer Heimat dem Bauchbeutelland
Wie entnehmen kann hast du einen Kolostoma, da ich nur einen Ileostoma kann ich dir da nicht viel weiterhelfen aber hier im unserer Bauchbeutelheimat findest du bestimmt ganz viel Hilfe und trost wenn es dir schei... geht.
Lg Carsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe