Neu hier? | schnell registrieren!

bin neu im Stoma-Forum – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

bin neu im Stoma-Forum

Beitrag von kleinehummel » 02.05.2014, 22:37

Hallo
Ich habe keine Rubrik gefunden wo man sich vorstellt deswegen mache ich das hier einfach mal.
Also ich bin Lorena bin 32 Jahre alt und habe ein ileostoma seid ungefähr einem Jahr durch Morbus crohn, den habe ich seid 14 Jahren. Ich komme absolut nicht klar mit meinem stoma bzw damit zu leben.
Ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps und freue mich auf Euch

Liebe grüße

kein Profilfoto
kleinehummel

Mitglied

neu

Beitrag von acme84 » 02.05.2014, 23:18

Hi,

Es gibt ein unterforum "das ist meine Geschichte" wo du dich vorstellen kannst.
Ich bin übrigens 29, habe seit September letzten Jahres ein Stoma und komme gut damit klar.
Es ist nun keine große liebe, aber ich liebe die Freiheit, die ich dadurch wiedergewonnen habe! und da ich mit dem Stoma kaum Probleme habe, bereue ich den schritt nur höchst selten. Ich würde es wieder tun und auch jedem empfehlen.

erzähl mal, was deine Probleme sind? Hier sind viele, die dir Tipps und Hilfen geben können.

Das reicht von: "telefoniere mal alle produkthersteller durch, die dir kostenlose proben schicken, damit du die optimale Versorgung findest" über "such dir ne stomagruppe" bis hin zu "nierenwärmer sind echt super um das Stoma zu kaschieren" (mein aktueller lieblingstipp!)

kein Profilfoto
acme84

Mitglied

bin neu im Stoma-Forum

Beitrag von Webkänguru » 06.05.2014, 08:54

Hallo kleinehummel,

zuerst möchte ich dich ganz herzlich im Stoma-Forum begrüßen :) Und dir sagen, dass du mit deiner jetzigen Situation nicht alleine bist. Für viele von uns war es nicht einfach, dass Stoma sofort zu akzeptieren.

Aber wir können dich bestimmt etwas unterstützen. Erzähl doch mal, wie du zu deinem Stoma gekommen bist und was dich im Moment am meisten belastet.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

bin neu im Stoma-Forum

Beitrag von Melli » 06.05.2014, 14:29

Herzlichen Willkommen, Hummelchen! :)

Wie Christian auch war ich in deinem Alter schon Beutelbesitzerin.

Schau' dich einfach mal um, und denke dran: dumme Fragen gibt's nicht ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: