von kleinehummel » 02.05.2014, 22:37
Hallo
Ich habe keine Rubrik gefunden wo man sich vorstellt deswegen mache ich das hier einfach mal.
Also ich bin Lorena bin 32 Jahre alt und habe ein ileostoma seid ungefähr einem Jahr durch Morbus crohn, den habe ich seid 14 Jahren. Ich komme absolut nicht klar mit meinem stoma bzw damit zu leben.
Ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps und freue mich auf Euch
Liebe grüße
von acme84 » 02.05.2014, 23:18
Hi,
Es gibt ein unterforum "das ist meine Geschichte" wo du dich vorstellen kannst.
Ich bin übrigens 29, habe seit September letzten Jahres ein Stoma und komme gut damit klar.
Es ist nun keine große liebe, aber ich liebe die Freiheit, die ich dadurch wiedergewonnen habe! und da ich mit dem Stoma kaum Probleme habe, bereue ich den schritt nur höchst selten. Ich würde es wieder tun und auch jedem empfehlen.
erzähl mal, was deine Probleme sind? Hier sind viele, die dir Tipps und Hilfen geben können.
Das reicht von: "telefoniere mal alle produkthersteller durch, die dir kostenlose proben schicken, damit du die optimale Versorgung findest" über "such dir ne stomagruppe" bis hin zu "nierenwärmer sind echt super um das Stoma zu kaschieren" (mein aktueller lieblingstipp!)
von Webkänguru » 06.05.2014, 08:54
Hallo kleinehummel,
zuerst möchte ich dich ganz herzlich im Stoma-Forum begrüßen Und dir sagen, dass du mit deiner jetzigen Situation nicht alleine bist. Für viele von uns war es nicht einfach, dass Stoma sofort zu akzeptieren.
Aber wir können dich bestimmt etwas unterstützen. Erzähl doch mal, wie du zu deinem Stoma gekommen bist und was dich im Moment am meisten belastet.
Viele Grüße,
Christian
von Melli » 06.05.2014, 14:29
Herzlichen Willkommen, Hummelchen!
Wie Christian auch war ich in deinem Alter schon Beutelbesitzerin.
Schau' dich einfach mal um, und denke dran: dumme Fragen gibt's nicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe