von Webkänguru » 10.07.2012, 12:29
Hallo nixi,
wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner Dansac-Platten/-Beutel? Von den neueren Systemen kennen ich das was du beschreibst ebenfalls nicht ...
Viele Grüße,
euer Christian
von nixi78 » 10.07.2012, 12:53
Wo finde ich denn das Verfallsdatum?? Habe die Kiste schon hin und her gewendet aber nix gefunden.
Es sind Dansac Nova 1 Foldup Beutel
Die Packung war schon auf und es fehlten schon 5 Beutel als ich sie von der StomaSchwester bekommen habe. Vermute mal, dass die vielleicht schon etwas länger stehen mhmmm
von Webkänguru » 10.07.2012, 13:59
Hallo nixi,
auf den Kisten sind Aufkleber drauf. Da sind meist so Symbole mit Monatsangaben abgebildet. Auf meinen Kisten ist als Piktogramm ein Fabrik-Symbol, daneben eine Angabe Jahr-Monat. Das ist der Monat der Herstellung. Und dann gibt es noch sowas wie eine ablaufende Sanduhr, daneben steht der Monat bis zu dem das Material verbraucht sein sollte.
Viele Grüße,
euer Christian
von nixi78 » 10.07.2012, 14:13
ahaaa, also ich hab nur einen Aufkleber drauf und da kann ich die Sanduhr drauf finden und danaben steht 2016-02 also sind die noch haltbar würd ich mal sagen
Liegt es also doch an meiner komischen Haut oder die vertragen sich nicht mit der Hautschutzpaste von convatec, oder wir tragen diese zu dick auf mhmm naja mal schauen, sind ja nur noch 12 Tage
von Webkänguru » 11.07.2012, 17:34
Hallo nixi,
das kann tatsächlich verschiedene Gründe haben. Wenn die Packung wie da sagst schon angebrochen war, ist sie vielleicht auch falsch gelagert worden ... also auch versuch mit einer frischen Packung kann nicht schaden
Viele Grüße,
euer Christian
von kleine leuchtende Blume » 11.07.2012, 18:30
An der Hautschutzpaste kann es eigentlich auch nicht liegen, die benutze ich auch.
Es sei denn, du schmierst sie unter die gesamte Klebefläche???
Vielleicht kannst du mit Pflaster oder ähnliches etwas nachhelfen, ist ja nicht für lange.
Kopf hoch, die paar Tage kriegst du auch noch rum.
Kleine leuchtende blume
von doro » 11.07.2012, 18:38
Ich vermute, dass es an der Hautschutzpaste liegt, wenn sie zu dick aufgetragen wird.Bei den Basen kann ich es mir nicht vorstellen, daß die brechen. Das wäre so, als wenn ein Beuel platzt. Wie dick trägst Du die Paste auf ?
von nixi78 » 11.07.2012, 23:35
na sone Wurst
Ach ihr seid alle so lieb, ich drück euch alle mal ganz feste
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe