Neu hier? | schnell registrieren!

Bin total depressiv gerade – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bin total depressiv gerade

Beitrag von icke_aus_Berlin » 04.06.2011, 17:11

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze hier in meiner Wohnung und fühle mich so nutzlos, so sinnlos und weine schon die ganze Zeit. Kein Antrieb, das Stoma tut mir weh oder eher die Fäden drumherum, wenn sich der Beutel füllt drückt und zwickt es so... ich mag nicht mehr aus der Tür gehen, den Beutel kann ich nicht verstecken. Egal was ich anziehe, man sieht das Ding und den dicken Bauch.

Es ist Sommer, meine Kinder sind nicht hier und wenn sie hier wären, könnte ich ihnen nichts bieten. Ich komme nicht raus, kann nicht mit ihnen schwimmen gehen, habe kein Auto zur Zeit und selbst wenn... wo soll ich hin?

Wozu hab ich das ganze auf mich genommen? Meine Tochter ist gerade bei einer Freundin... gerade ist übertrieben. Sie ist schon seit gestern morgen dort und ich kann verstehen, dass es dort schöner ist. Sie haben einen Garten, einen Hund und die Mama ist fit. Sie können in das Planschbecken, gehen, gemeinsam zum See und mit dem Hund spazieren und was kann ich bieten? Nichts... eine ungeduschte Mama, die mit sich selbst nicht klar kommt. Ich möchte mich am liebsten in die Wanne legen und kann nicht. Habe immer noch die Klammern im Hintern und wie es aussieht bin ich auch noch inkontinent nach 13 Tagen Blasenkatheter.

Die Stomaschwester hat mir gesagt, ich muss als Privatpatient mit etwa 300 Euro pro Monat rechnen, die mich die Versorgung kosten wird. Klar bekomme ich das Geld zurück aber woher soll ich das denn jetzt auch noch nehmen und auslegen? Mensch, kann es denn nicht endlich mal besser werden? Immer mehr Probleme, immer mehr Sorgen.

Sorry, dass ich euch damit nerve, ich bin gerade echt am Ende. Das ist alles zu viel für mich.

Gruß von mir

kein Profilfoto
icke_aus_Berlin

Mitglied

Bin total depressiv gerade

Beitrag von Glasperle » 04.06.2011, 18:36

Hallo,
ich möchte dich so gerne trösten! Hast du das Stoma denn ganz neu? Dann wird es auf jeden Fall bald besser, ich kann mich noch erinnern, dass ich mir das Ding am Anfang am liebsten von der Haut gerissen hätte. Mit der Zeit wird es dann irgendwie Teil des Körpers. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass ich nicht froh bin, dass ich es los bin.
Kannst du dir denn gar nichts Gutes gönnen? Sind Spaziergänge nicht drin? Dann in die Sonne legen mit einem schönen Eis? Sei doch froh, dass die Kinder mal nicht da sind und ihren Spaß haben und genieße die Ruhe!?
:troest: :troest: Oder lass' dich doch einfach mal drücken! Wenn ich nicht in Niederbayern wohnen würde, käme ich jetzt einfach zum Ratschen...Gibt es da niemanden?
Liebe Grüße
Irene

kein Profilfoto
Glasperle

Mitglied

Bin total depressiv gerade

Beitrag von Skyfire » 04.06.2011, 19:19

Hi Yvonne,

welche Versorgung trägst du momentan? Habe noch mind. 15 Platten von Coloplast hier aus Ileostomazeiten und bestimmt 300 Ileostomabeutel die darauf passen würden, so hättest zumindest erst mal ein wenig vorrat und kannst 300 Euro ansparen was du jeden monat dann im voraus hättest?
Möchte dir nicht zu nahe treten, für mich wäre es kein Problem, da die Dinger hier zuhause eh nur vergammeln würde, da ich ja ein Colostoma habe und Dansac benutze.

Und noch was, ein wenig Geduld musst du schon noch haben, aber ich kann dir versprechen das es jeden Tag etwas besser werden wird. Auch ich hab diese Phase hinter mir, wo ich fast gar ncihts mehr konnte, und heute bin ich das blühende Leben mit Beutel :D . Bitte schone dich noch, auch für deine Kinder, ich kann verstehen das du ihnen was bieten willst, aber was nutzt den Kindern wenn sie dich nicht glücklich sehen, und glücklich kannst du nur werden wenn du dich so akzeptierst wie du bist, deine Kinder werden dir dabei helfen, glaub mir einfach und vertrau mir ein wenig.
Ich spreche da echt aus Erfahrung!!

Und weißte was? Du hast schon so viel geschafft in deinem Leben, das wirste auch noch schaffen, momentan haben viele Menschen ein kleines tief in ihr zartes Seelchen, in 2 Wochen geht es Dir schon ein wenig besser, zumindest Körperlich und wenn das Körperliche langsam wieder im einklang kommt, rückt die Seele wieder hinterher.

Hab ein wenig Geduld mit Dir selber, ich weiß nur zu gut wie es ist, wenn man endlich wieder rumtoben möchte mit den Kindern, einfach nur rumplanschen, vergnügt und unbeschwert sein, deine Tage werden wieder kommen. Halte Dir vor Augen, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Ich selber habe auch circa 3 Monate gebraucht um wieder die zu sein die ich vor der OP war. Allerdings hatte ich noch einen Nervenschaden am Bein, das war erst dieses Jahr so einigermaßen auskurriert ohne das ich noch Medikamente mehr brauche, richtig auskuriert bin ich zwar noch nicht, aber immerhin habe ich nicht mehr diese riesigen Schmerzen die ich einmal hatte.
Yvonne, Gut Ding braucht eben Weile. Nehm Dir die nötige Ruhe und Zeit die du brauchst, deine Kinder werden es Dir danken :kiss: :kiss: :kiss:

P.S. Und übrigens Einteiler tragen bei mir weniger auf, hatte auch vorher 2 Teiler und fand das für mich selber nicht so prickelnd, bestell dir einfach mal ein paar Einteiler falls du 2 Teiler nutzen solltest, solltest auch noch ein wenig Geduld haben, durch die Operation ist dein Bauch natürlich noch angeschwollen, das wird jeden Tag auch ein wenig besser.

Meld dich einfach per PN bei mir falls du auf mein Angebot zurück kommen möchtest, bräuchte ja dann deine genaue Adresse ;-)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Bin total depressiv gerade

Beitrag von biggen » 04.06.2011, 19:59

armes mädchen, :troest:
ich möchte dich so gerne trösten, aber das ist so schwer,ich kenne auch die dunklen phasen, die man mal hat, aber es geht immer wieder vorbei, notfalls muss man sich einfach mal professionelle hilfe holen (inform von gesprächen oder auch medikamenten für eine gewisse zeit), wenn man nicht mit den negativen gefühlen klar kommt.
bekommst du eine AHB? die hat mir vor 11 jahren sehr geholfen.
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: