Neu hier? | schnell registrieren!

bin verzweifelt ... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

bin verzweifelt ...

Beitrag von doro » 02.08.2008, 21:46

Hallo Julchen 84,

Dein Beitrag ist wohl ein wenig "unter"gegangen,ich schiebe Dich wieder nach oben.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

bin verzweifelt ...

Beitrag von Julchen 84 » 02.08.2008, 21:56

Hallo zusammen...

Meine mum hat seit etwas übern Jahr zwei künstliche Darmausgänge...Kam alles durch nen Darm und leber infakt...Sie leidet nur noch unter starken schmerzen...Es gibt kein tag wo sie ma keine schmerzen hat...Und liegt deswegen oft im Krankenhaus...Jetzt auch wieder.. :heul: Und jetzt wollen die ärzt ihr den magen vielleicht rausnehmen..Weil er net mehr richtig durch blutet wird..Sie wollen es zwar erst mit nen stent versuchen und wenn das net klappt soll der magen raus..Gestern rief mich nen Ärztin aus dem KH an und meinte ich solle doch her kommen weil meine mum es wohl net mehr lange machen tut... :heul: Ich war voll mit den nerven runter.. :heul: Die Ärztin meinte auch das die gefahr bestellt das meine mum die augen net mehr aufmacht...Die hat einfach über den kopf meiner mum entschieden und hat mich angerufen und mir so eine horror nachricht überbracht...Ich hab voll angst meine mum zu verlieren.. :heul: Ich bin doch erst 23jahre und meine mum is 48Jahre...Weis net mehr was ich machen soll?? Kann mir wer weiterhelfen??

Würde mich über antworten freuen
Liebe grüße Julchen 84

kein Profilfoto
Julchen 84

Mitglied

bin verzweifelt ...

Beitrag von Webkänguru » 03.08.2008, 23:36

Hallo Julchen,

habe deinen Beitrag mal hierher kopiert, bevor er verloren geht und du keine Antworten bekommst.

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Stoma-Forum. Ich wünsche dir und vor allem deiner Mutter das Allerbeste. Hoffe es wird wieder.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

bin verzweifelt ...

Beitrag von kleene1985 » 03.08.2008, 23:52

Oh je, du Arme! Was soll man dazu sagen!? Kann nur sagen, dass die Ärzte bei mir Ende April eigentlich auch nur noch schwarz gesehen haben...als ich dann die OP doch recht gut überstanden hatte(für meinen zustand...kaum mehr Muskeln, besch...Blutwerte, 27kg bei 1,57m, Abszess, der so tief war, dass man meinen Darm und meine Beckenknochen gesehn hat), haben sie was von mindestens einem Jahr Krankenhaus erzählt...und jetzt bin ich schon wieder total fit...
Drück dir einfach total die Daumen, dass sich die Ärzte auch bei deiner Mama im positiven Sinn täuschen!

lg

kein Profilfoto
kleene1985

Mitglied

bin verzweifelt ...

Beitrag von Julchen 84 » 04.08.2008, 01:09

Hallo Kleene1985!! Nur bei meiner mum kommen noch herzproblem und kreislauf probs dazu...als das mit ihrer krankheit hat gefangen hat,hat sie nur noch 34kg gewogen..dann kam die reha und ihr ging es wieder besser..aber seit paar wochen gehts wieder schlechter...Sie wiegt jetzt auch nur noch 48kg von 65kg..Na am montag soll ihr nen stent gesetzt werden oder ne pda gemacht werden...in der hoffnung das der magen und darm wieder richtig durch blutet wird...

kein Profilfoto
Julchen 84

Mitglied

bin verzweifelt ...

Beitrag von Dia » 14.08.2008, 11:55

Hallo Julchen 84!

Lese deinen Beitrag bzw. Hilferuf jeden Tag durch! :kiss: Wie geht es dir jetzt?? Und vor allem wie geht es deiner Mutter?? :confused: Ist sie auf dem Weg der Besserung??

Ich wünsche deiner Mutter unbekannterweise alles erdenklich Gute und vor allem eine baldige Genesung! Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen! :kiss:

Es wäre schön, wenn du weiterhin berichten könntest, ob deine Mutter Fortschritte erzielt!

In Gedanken bin ich bei euch und drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald aufwärts gehen möge!

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

bin verzweifelt ...

Beitrag von Julchen 84 » 14.08.2008, 21:15

Hallo Dia!!

Danke das du auf meinen beitrag geantwortet hast...:) Mir gehts soweit gut...Die op hat die mama soweit gut überstanden..Aber sie is immer noch net auf dem zur besserung..Jeden tag irgendwelche schmerzhaften Untersuchungen,aber bringen tun sie nüx.. :( :heul:
Und von den Ärzten bekommt man auch keine richtige auskunft was nun sache is oder was noch gemacht werden muß.. :mad:
Die schwestern im Krankenhaus meinten sogar meine mum sei ne mimose...Weil sie bei ner untersuchung geweint hat...Ehy das geht ma garnet..Naja die angst hab ich trozdem noch das sie es vielleicht net schaffen tut..Weil sie sagt immer sie hat keine kraft mehr.. :heul: Ich hoffe nur das sie bald raus kommt und dann entlich zu mir kommen kann...

Kraft kann ich gut gebrauchen für die schwere zeit..
Mir wäre es lieber wenn es schon kurz vor der entlassung wäre... :heul:

Kann ich gerne machen weiterhin berichten wie es was neues gibt...danke für die daumen drücken..Vielleicht hilft es ja...Die grüße werde ich natürlich ausrichten..

Liebe grüße Julchen 84

kein Profilfoto
Julchen 84

Mitglied

bin verzweifelt ...

Beitrag von Dia » 15.08.2008, 21:12

Guten Abend Julchen84! :troest:

Das finde ich sehr lieb von dir, dass du uns hier weiter berichtest, wie es um deine Mum steht :kiss: !

Lasse dich einmal virtuell umärmeln :troest: !

Hast du keinen weiteren Menschen, der dich bei den täglichen Klinikbesuchen bei deiner Mum unterstützen kann und dass ihr gemeinsam den Ärzten auf die Füße tretet, so dass ihr eine umfassende Aufklärung und eine klare Aussage hinsichtlich des Gesundheitszustandes deiner Mum bekommt?

Versuche durchzuhalten,...ich weiß, ich habe gut reden.....aber wenn deine Mum spürt, dass du hoffnungslos verzweifelt bist, so kann sie sich nicht auf sich konzentrieren und schnell wieder gesund werden. Versuche ihr Mut zu machen, dass sie es schaffen kann und auch schaffen wird!!!

Nach all dem, was sie jetzt durchgemacht hat und immer noch durchmacht, dauert es noch ein Weilchen, bis sie vollends wieder hergestellt ist, so dass sie am Leben wieder teilhaben kann.

Wenn sie schon Essen kann, frage sie doch einfach, auf was sie Appetit hat/hätte und bringe ihr es doch in die Klinik! Sie wird sich bestimmt freuen, wenn sie wieder einmal eine andere Kost bekommt!?

Was das Pflegepersonal betrifft, so wende dich an die Oberschwester oder die Stationsschwester! Es ist ja wohl nur zu verständlich, dass nach all den OP`s, welche deine Mum hinter sich hat, der Körper an Gewicht und Kraft verloren hat, so dass man die Untersuchungen ganz anders wahrnimmt! Für mich ist es auch nachvollziehbar, wenn deine Mum jetzt sehr schmerzempfindlich ist! Schließlich liegt sie ja schon einige Wochen im Bett und kann sich kaum bewegen, so dass die Muskulatur auch total erschlafft ist!

Trete den Ärzten solange auf die Füße, bis sie dir/euch Auskunft geben, wie es um deine Mum steht!!! Bestehe auf ein Vier-Augen-Gespräch!!!

In welcher Klinik liegt denn deine Mum?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und für deine Mum baldige Besserung! :kiss: :troest:

Ich drücke ihr/euch ganz fest die Daumen, dass sich Alles zum Guten wendet und deine Mum die Klinik in naher Zukunft verlassen kann!

LG unbekannterweise an dich und deine Mum von Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

bin verzweifelt ...

Beitrag von Julchen 84 » 18.08.2008, 21:44

Hallo Dia !!!

Vielleicht kann ich ja welche mit meiner situation helfen..
Deswegen schreibe ich das ja hier rein wie es mit der mama weiter geht... :)

Der Freund von meiner mum fährt jedes wochenende zur ihr und montags muß er wieder nach hause...Weil er wohnt in Wuppertal...Ich hab zwar noch nen bruder von 25 Jahren aber er geht kaum ins krankenhaus...Weil er mag den geruch net und krankenhäuse so wieso net....Hab mich oft deswegen mit ihm in der wolle,weil er selten ins krankenhaus geht...Ich kann meine mum leider net besuchen weil ich wohne brandenburg..Kann mir das net leisten da runter zu fahren...
Auch wenn ich es gerne machen würde.. :heul: Deswegen bin ich ja auch so fertig manchma weil ich sie net besuchen kann...
Hab das gefühl das ich sie im stich lasse... :heul:

Ich hab schon mit dem behandelnden arzt gesprochen,aber der sagt auch net richtig was sache is...Und wenn er sagt was mama hat dann immer in ärzte sprache..

Versuche ihr ja mut zu machen,aber manchma hab ich das gefühl das sie sich aufgibt...Da kann ich sagen was ich will,ich packe es net sie auf andere gedanken zu bringen...Damals hab ich das immer geschaft..Nur jetzt net mehr... :( Mama wird nie wieder richtig essen können nur was für sie abgestimmt is..Wegen den beutels...
Na jetzt wiegt die mama nur noch 43kg..Schmerzen hat sie leider immer noch aber sie liegt jetzt auf der normalen station...Jetzt hat sie noch gelbsucht bekommen und die nieren arbeiten net richtig...der urin soll wohl wie cola aussehen...Die ärzte haben gesagt das sie nie wieder gesund werden wird...Und die beutels wird sie auch für immer haben...Ich weis net wie ich drauf reagiere wenn ich sie damit ma sehen sollte...Wäre bestimmt nen schock für mich... :(

Die op wurde in düsseldorfer uniklinik gemacht und jetzt liegt sie in schlebuscher (Leverkusen)Krankenhaus...

Danke für deine wünsche...Das gibt mir noch nen bissel zulsetzlich kraft...Liebe grüße unbekannter weise zurück von meiner mum... ;)

Liebe grüße und nen schönen abend noch...

mfg Julchen 84

kein Profilfoto
Julchen 84

Mitglied

bin verzweifelt ...

Beitrag von reni » 18.08.2008, 22:59

Hallo Julchen, :kiss:

ich kenne das Gefühl, wenn die Mama krank ist und man kann nicht bei ihr sein. :heul: Trotzdem fühlt sie, dass du immer an sie denkst.

Ja, ja, du bist sehr jung und musst schon jetzt diese Erfahrung mit Krankheit und Leid machen. Sieh es einfach als Hürde auf deinem Lebensweg an, du wirst auch manch positives daraus ziehen können und vor allem gib die Hoffnung nicht auf, :troest: :troest: :troest: auch wenn Ärzte das Schlimmste voraussagen. :troest: :troest: :troest:

Deiner Mama wünsche ich alles "GUTE", dass sie schnell "SCHMERZFREI" wird und sich eine allgemeine "BESSERUNG" einstellt. :rose: :rose: :rose:

Für heute wünsche ich dir eine gute Nacht, träume was nettes :zzz: und viele, viele liebe Grüsse aus dem herrlichen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: