Neu hier? | schnell registrieren!

Bin wieder fast da :-) – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Bin wieder fast da :-)

Beitrag von bella0404 » 20.08.2010, 14:16

Huhu :winke:

Danke an alle für euren Zuspruch und das Mut machen!!!

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Beitrag von Gast » 23.08.2010, 08:17

Liebe Bella,

werd schnell wieder gesund und komm schnell wieder auf die Beine. :ballon:

LG, Silke :winke:

Beitrag von Sabine049 » 23.08.2010, 15:54

Hallo Bella,

ich reihe mich bei meinen Vorrednern ein; und sage: :super: ,wie Du das Horrorszenario bewältigst hast und voller Lebensoptimismus angehst :troest: und :kiss: .

Habe zwar schon mehrmonatige Krhs.aufenthalte hinter mir, bin dito dem Tod von der Schüppe gesprungen, aber das, was Du in den vergangenen Monaten durchgemacht hast, sprengt wirklich jedweder Vorstellung.

Ich wünsche Dir, dass Du alsbald - as soon as possible - wieder 100%-zig da bist und dass es zukünftig _nur_ noch "Bergauffahrten" geben wird.

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße aus NI

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von hmengers » 23.08.2010, 18:12

Hallo Bella,

hier kommt der Mutmacher: Damals, ganz lange her, im Sommer 2007 habe ich nach einer extrem seltenen Streptokokkeninfektion (wer unbedingt mehr wissen will kann ja unter "Meine Geschichte" nachlesen) in den ersten 5 Wochen nicht nur täglich im OP gelegen, sondern ich bin dabei den :teufel: mehrmals von der Schippe gehüpft und war von den 3 Monaten auf der Intensivstation 11 Wochen in einem sog. Durchgangssyndrom, aus dem nach so langer Zeit nur ganz selten Menschen ohne einen Schaden wieder wach werden, wieder - denke ich - voll fit. (Manche meinen zwar, da bei mir sei schon vorher so etwas gewesen... ;) aber die, die ich inzwischen bei den verschiedenen Treffen kennenlernen konnte, werden Dir bestätigen, dass ich nach sieben Monaten in der Klinik wieder normal geworden bin.

Es gibt auch ein gutes Leben danach!!! Auch für Dich!.

Alles Gute
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Cindi » 24.08.2010, 12:56

Hallo Bella :winke:

Ich wünsche dir alles Gute und das du bald wieder zu hause bist !!

Viele Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Beitrag von jolanda0 » 24.08.2010, 15:35

hallo bella

nein so schlimm wars dan doch nicht bei mir

bin notfall am 26 01 2010 in KH gekommen notoperation wegen blutvergiftung im bauch alles voll eiter und stuhl

5 wochen intensivstation
in den ersten 3 wochen 5 operationen,wo man mir dann ein kolostoma angelegt hatt danach auch offene bauchdecke die in etlichen vollnarkosen mit vacverbänden geschlossn wurde ja total 7 operationen, und 11 wochen KH mir hatts gelangt!!
habe am 31 08 2010 gespräch für rückverlegung
dass heisst noch mals KH aber egel hauptsache das stoma kommt weg!!

ps: ist dein bauch auch so komisch geformt?? hätte mit den vacverbänden eine schönere narbe erwartet
gruss aus der schweiz jolanda

kein Profilfoto
jolanda0

Mitglied

Beitrag von bella0404 » 25.08.2010, 15:46

Nochmal danke :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose:

@hmengers: Ohje da hast du ja auch einiges hinter dir :troest: und wie es sich anhört gehts dir wieder richtig gut :)

@jolanda0: Naja noch ist mein Bauch etwas komisch aber ich hab am montag die nächste und vorerst letzte op und mir wurde versprochen das es danach schöner wird! Und ich kann dir nur sagen ich bin froh das ich mein stoma hab und will es erst ma nicht abgeben! ;)

GlG bella :winke:

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Beitrag von jolanda0 » 25.08.2010, 18:56

Hallo bella Ich glaube wen man mit dem darm probleme hatte ist man sicher froh ein stoma zu haben, es hilft einem ja auch im leben Ich hatte aber eigentlich nie probleme, bis kurz vor der op Für mich ist es einfach nur ein fremdkörper!!!! Alles gute für deine op drücke dir die daumen

kein Profilfoto
jolanda0

Mitglied

Beitrag von Gast » 01.09.2010, 11:11

Hallo Bella,

wie geht es Dir? Ich hoffe doch besser!?
Wie war die OP? Alles gut überstanden? :rose:

LG, Silke :winke:

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: