von bella0404 » 18.08.2010, 21:02
Hallo ihr lieben, bin fast wieder komplett da!!! :feiern:
Werd euch mal berichten was ich so im letzten halben Jahr alles durchmachen musste!!!
Also alles begann im Januar, da kam ich in die Klinik und wurde 3 Wochen erstmal "aufgepäppelt" für die Op die dann anfang Februar erfolgte.In der op wurde mir der gesamte Dickdarm und den linken Eierstock entfernt da diese mit etlichen Fisteln befallen und stark entzündet waren. Damit nicht genug,ich bekam direkt nach der op eine Bauchfell-und Lungentzündung =10Tage Koma. Als ich wieder wach war, war mein Bauch offen und wurde dann mittels Vac-Verband behandelt und schließt sich langsam. Dazwischen mehrere kleinere Ops wegen neuen Drainagen, da 3 löcher im Dünndarm usw. Dann fast täglich Vac-wechsel in Vollnarkose bis zum 25.4.2010,da dann Lungenkollaps wieder Koma. Wurde dann an eine Lungenmaschiene angeschlossen damit ich das überlebe. Nach 4 Wochen war ich wieder bei den lebenden. Nun wird nächste Woche die letzte op anstehen, d.h. Bauch auf, Löcher zu, Bauch zu und dann hab ich hoffentlich Ruhe und darf dann mal wieder heim.
Wenn jemand ähnliches durch-und mitmachen musste wäre es nett mir zu berichten, vielleicht baut es mich ein wenig auf und es lohnt sich das ich nun seit januar in der klinik bin!!!
Danke
MfG bella
von Siskinanamok » 18.08.2010, 22:20
Hey Bella,
habe nichts der gleichen erlebt, Gott sei Dank!
Trotzdem möchte ich dir sagen das es sich auf jeden Fall lohnt! Denn es geht um dich! Um dein Leben und das ist wertvoll! Ich ziehe meinen Hut, dass du hier mit einem feiersmilie reindüst!!
Ganz lieben Gruß
Siski
von Ramona 36 » 19.08.2010, 07:27
Hallo Bella,
ich zieh den Hut vor dir.Es ist ein riesen Horror so was durch machen zu müssen
Aber sei gewiss,lohnen tut es sich,das Leben ist wertvoll und zu kämpfen lohnt es sich immer.
Kopf hoch den rest schaffst du auch noch
Fühl dich mal richtig gedrückt
LG Ramona
von WassermannMond » 19.08.2010, 08:01
Liebe Bella,
es ist manchmal nicht zu verstehen, was Menschen erleiden müssen... aber sei gewiss, dass Du den tiefsten Punkt schon durchschritten hast und Dich deutlich auf dem Genesungsweg befindest.
Die Tage, Wochen und Monate werden Dir wie Jahre vorkommen und trotzdem wirst Du Dich, in der Rückschau, vielleicht erst in ein, zwei Jahren auch an wertvolle, schöne Momente erinnern können die geschehen sind. Seien es intensive Momente mit Deiner Familie oder mit Freunden oder nur kleine Erlebnisse, die in Deiner Situation aber riesengroß und wichtig sind...
Bleibe stark und optimistisch. Es lohnt sich...
Liebe Grüße und Sonne im Herzen
Claudia
Moinsen Bella,
unglaublich was ich da von Dir gelesen habe, seit Januar im KH und diese vielen OP's, Narkosen, Koma etc. - ich habe einen RIESEN Respekt vor Dir, das Du das durchgestanden hast.
Ich möchte Dir weiterhin gute Besserung wünschen und das Du bald wieder in Deinem eigenen Bett schlafen kannst.
Das Leben ist schön!
LG von der Elbe, Silke
von Chief » 19.08.2010, 08:58
Hallo Bella,
willkommen zurück unter den lebenden kann ich da nur sagen.
Gute Genesung weiterhin und halt den Kopf hoch .
Gruß
Uli
von Linie 22 » 19.08.2010, 09:32
Mir verschlägt es beim Deines Beitrages gerade eben ertsmal die Sprache.
Bella, Du hast im letzten halben Jahr aber auch gar nix ausgelassen. :shock:
bella0404 hat geschrieben:Hallo ihr lieben, bin fast wieder komplett da!!! :feiern:
von Webkänguru » 19.08.2010, 13:35
Hallo Bella,
herzlich Willkommen zurück. Mannomann, du hast einige echt heftige Monate hinter dir :shock:
Aber das Schlimmste ist überstanden, es kann jetzt nur noch bergauf gehen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Hasi » 19.08.2010, 13:46
Hallo Bella,
wow, was für ein Leidensweg.
Da kannst Du ja auch schon ein Buch schreiben.
Ich habe zwar auch in den letzten 2 Jahren schon einiges mitgemacht, bin dem Teufel auch schon 2mal von der Schippe gesprungen, aber einen ganz so langen und umfangreichen Krankenhausaufenthalt habe ich noch nicht gehabt.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute.
von Edie » 19.08.2010, 13:54
Liebe Bella,
nein, auch ich habe vergleichsweise kleinere Krankheitsproblemchen und das nächste Mal, wenn mir zum "Jammern" zumute ist, werde ich sofort an Dich denken, mit welchem Mut, Kraft und Energie Du die letzten Monate gemeistert hast. Du kannst wirklich stolz sein und ich wünsche Dir, dass alles ganz schnell zuwächst und heilt. Ich drücke Dir fest die Daumen. Das von Dir zu lesen, macht auch mir Mut!
Liebe Grüße
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe