von
Mohnblume
» 29.09.2009, 17:16
Hallo liebe Fori's !
Bitte drückt mir doch am Freitag, den 2.10. kräftig die Daumen. Ich muß zur ersten Kontrolluntersuchung nach der OP.
Je nach dem wie das Ergebnis aussieht wird dann über RV nachgedacht. Es soll in den Hartmann und durch's Stoma in den Dünndarm geguckt werden. Wer kann mir sagen, ob die Versorgung das mitmacht, oder ob ich nach der Untersuchung sofort wechseln muß ?
Ich bin im Moment sehr down, angespannt und hab Angst vor dem Ergebnis...daher ....will auf'n AAAArm
Viele Grüße
Mohnblume
von
MiniBonsai
» 29.09.2009, 17:34
Hallo Mohnblume!
Die Daumen sind dann gedrückt (hatte Freitag noch nichts vor )
Wegen der Versorgung weiß ich nicht... vielleicht muss sie ja eh ab bei der Untersuchung? Da werden dir sicher noch andere UserInnen weiter helfen.
*mini*
von
Beutelmaus
» 29.09.2009, 17:56
Hallo Mohnblume ,
drücke Dir ganz fest die Daumen , damit alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft.
Wie es bei einem Ileostoma mit dem Versorgungswechsel bei einer Untersuchung funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen, aber eine Reserveversorgung würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall dabei haben.
Gruß
Monika
P.S. Als Colo verlasse ich fast nie das Haus ohne einer Reserveversorgung .
von
Urmeline
» 29.09.2009, 19:07
Hallo Mohnblume,
bei mir wurde im April ein Ileoskopie gemacht. Da ich ein zweiteiliges Rastsystem habe, brauchte ich nur den Beutel abrasten. Ich wünsche Dir alles Gute und hab keine Angst.
Lieben Gruß
Barbara
von
Monsti
» 29.09.2009, 20:01
Servus Mohnblume,
ich kenne nur die Spiegelung des Hartmannstumpfs, bei der man vorher einen Mini-Klist oder auch gar nichts bekommt. Natürlich drücke ich Dir die Daumen. Vielleicht solltest Du 2-3 Stunden vor der Untersuchung nichts essen, damit der Dünni halbwegs brav ist. Ersatzversorgung (Beutel) mitzunehmen, ist natürlich obligatorisch. Alles Gute für die Untersuchung. Ich glaube, sie ist halb so wild.
Liebe Grüße
Angie
Editi: Wie kann man obligatorisch nur mit "k" schreiben)
von
Meta
» 29.09.2009, 20:19
Hallo Mohnblume,
Daumendrücken für Freitag ist schon vorgemerkt!!!
...und keine Angst *dichmalganzdolldrück*
Liebe Grüße,
Marion
von
Cindi
» 30.09.2009, 09:09
Hallo Mohnblume! Ich hatte bei meiner Untersuchung eine neue Versorgung dabei ! Ich habe bei der Untersuchung geschlafen ,aber da mein Mann dabei war hat er nach der Untersuchung eine neue Versorgung angebracht. Auch bei mir haben sie durch beide seiten geschaut und deshalb die Versorgung entfernt! Alles Gute für die Untersuchung !! Liebe Grüsse Pina
von
Mohnblume
» 30.09.2009, 10:56
Hallo Ihr Lieben !
Ich danke Euch ganz doll für's Daumendrücken...
Und Ersatzversorgung hab ich natürlich dabei ( gehe nicht ohne aus dem Haus ), war nur nicht sicher, ob die Versorgung die Untersuchung überlebt.
Liebe Grüße
Mohnblume
von
Skyfire
» 30.09.2009, 13:25
Hi Mohnblume,
auch von mir ein kräftiges Daumendrücken.
Liebe Grüße
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe