von Melisaaa » 08.04.2016, 13:33
Hallo Ihr,
ich habe ein Problem und zwar an manchen Tagen habe ich das gefühlt das mein Bauch extrem dick ist also so als ob ich ein ganzes Schwein gegessen habe so ein gefühlt halt.
Es ist schlimmer wenn ich meine Tage bekomme eine Woche davor ist es soo schlimm das ich das Gefühl habe das mein Bauch platzt.
Habe einfach zu viel Luft im Bauch aber es kommt nicht raus.
Nimmt ihr was dagegen z.B. Lefax oder wie auch immer das heisst.????
Danke im voraus.
Grüße Melisa
von Renni » 08.04.2016, 15:21
Hallo Melissa,
ich würde ein Tagebuch führen. Durch die Aufzeichnung der Mahlzeiten und Getränke kann Du vielleicht erkennen welche Speisen auch in Zusammensetzung mit den Getränken, mehr Probleme bereiten.
Liebe Grüße Renate
von Marie67 » 08.04.2016, 17:21
Hallo Melisaaa,
zur Stoma Zeit hatte ich das Problem nie und vorher auch nicht. Aber vor ein paar Wochen hatte ich plötzlich die von Dir beschriebenen Probleme. Keine Ahnung warum - war alles wie sonst auch (Essen, kein Stress.....).
Nach ein paar Tagen in diesem Zustand bin ich in eine Apotheke gegangen. Dort wurden mir Lefax-Dragees empfohlen.
Sie haben schnell und ohne Nebenwirkungen geholfen. Erwähnt habe ich in der Apotheke, dass ich CU habe. Spielte aber keine Rolle.
Ich wünsche Dir schnelle Besserung, das ist ja wirklich unangenehm, auch optisch
Gruß
Marie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe