von mini62 » 22.01.2009, 00:24
ich hab nen blauen und nutze ihn nur wenn die normalen Parkplätze für kleine Tollpatsche *manchmalungeschicktbin* mit Krücken zu eng sind.
Bis zur Abholung des selben wusste ich nicht mal, dass der mich zum kostenlosen Parken berechtig. Ich dachte anfänglich das wäre nur bei ausgewiesenen Behindertenparkplätzen so.
LG von *kleinesdummes*
Petra
von hoffnung » 22.01.2009, 08:10
ich habe den blauen parkausweis, weil ich schwer gehbehindert bin. kann auf einem normalen parkplatz die türe nicht weit genug aufmaachen um aus dem auto aus- bzw wieder einzusteigen. ich ärgere mich jedesmal darüber wenn die behindertenparkplätze von "normalos" belegt sind.
liebe grüsse
ute
von Beutelmaus » 22.01.2009, 10:22
Hallo zusammen,
benötige keine Parkerlaubnis, weil ich prima laufen kann.
Gruß
Beutelmaus
von Linie 22 » 22.01.2009, 13:51
Beutelmaus hat geschrieben:benötige keine Parkerlaubnis, weil ich prima laufen kann.
von Melli » 22.01.2009, 21:46
P.S. Im übrigen - den gelben PA gibt`s für`s Spuckerle.
von Monsti » 22.01.2009, 21:58
Hallo Linie,
nichts für ungut, aber wenn ich sowas lese, fühle ich mich verarscht *sorry*:
100 m Sprint mit highheels, kein Problem für mich.
von Frau Lachmann » 22.01.2009, 23:02
Mein Orthopäde meinte zu mir, ich möge doch bitte unbedingt Absatzschuhe tragen, es ist für meine schiefen Knochen eben das beste!
von Linie 22 » 23.01.2009, 00:53
Hallo @ meli,
dann eben präzisioniert: gelbe Parkerleichterung für`s Spuckerle sowie chronische Darmerkrankung mit einem mindest Behinderungsgrad von 60%, gültig im Freistaat Sachsen.
Dein Link zählt für NRW. Das die Anforderungen, bzgl. Parkerleichterung, Parkausweis etc., regional unterschiedlich sind, wissen wir doch ebenso gut.
Test bestanden?
@ monsti,
High heels gehören für mein tgl. City-outfit zur Pflichtausstattung. Wäre ich ein Landei, würde ich wohl auch nur Gummistiefel tragen.
Und jetzt aufgepasst!
Stöckelschuhe betonen bzw. unterstreichen nicht nur feminines Aussehen, sondern wirken ich sich außerdem positiv, zwecks Stärkung der Beckenbodenmuskulatur incl. Nebenwirkung straffer Beine und straffer Po, aus.
@ Lachi,
vernünftiger Orthopäde.
Gute Nacht, schlaft und träumt süß!
von Melli » 23.01.2009, 04:19
City-outfit zur Pflichtausstattung. Wäre ich ein Landei, würde ich wohl auch nur Gummistiefel tragen.
Und jetzt aufgepasst!
Stöckelschuhe betonen bzw. unterstreichen nicht nur feminines Aussehen, sondern wirken ich sich außerdem positiv, zwecks Stärkung der Beckenbodenmuskulatur incl. Nebenwirkung straffer Beine und straffer Po, aus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe