Neu hier? | schnell registrieren!

blau, gelb, gar keine oder lt. MZ – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

blau, gelb, oder....?

gar keinen PA
71%
24 Stimmen
71%
PA andere Farbe
6%
2 Stimmen
6%
gelber PA
3%
1 Stimmen
3%
blauer PA
21%
7 Stimmen
21%

Abstimmungen insgesamt : 34

blau, gelb, gar keine oder lt. MZ

Beitrag von doro » 21.01.2009, 21:50

:abgedreht: so isse.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von mini62 » 22.01.2009, 00:24

ich hab nen blauen und nutze ihn nur wenn die normalen Parkplätze für kleine Tollpatsche *manchmalungeschicktbin* mit Krücken zu eng sind.

Bis zur Abholung des selben wusste ich nicht mal, dass der mich zum kostenlosen Parken berechtig. Ich dachte anfänglich das wäre nur bei ausgewiesenen Behindertenparkplätzen so.

LG von *kleinesdummes*
Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Beitrag von hoffnung » 22.01.2009, 08:10

ich habe den blauen parkausweis, weil ich schwer gehbehindert bin. kann auf einem normalen parkplatz die türe nicht weit genug aufmaachen um aus dem auto aus- bzw wieder einzusteigen. ich ärgere mich jedesmal darüber wenn die behindertenparkplätze von "normalos" belegt sind.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 22.01.2009, 10:22

Hallo zusammen,

benötige keine Parkerlaubnis, weil ich prima laufen kann.

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 22.01.2009, 13:51

Beutelmaus hat geschrieben:benötige keine Parkerlaubnis, weil ich prima laufen kann.

:D Welch mustergültige Begründung! (lach) :D

100 m Sprint mit highheels, kein Problem für mich.
Und trotzdem nehme ich mir das Recht einer gelben Parkerleichterung. :)
Bin blond, aber nicht blond. :angry:

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, :ballon: :ballon: :ballon: , Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

P.S. Im übrigen - den gelben PA gibt`s für`s Spuckerle.

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Melli » 22.01.2009, 21:46

P.S. Im übrigen - den gelben PA gibt`s für`s Spuckerle.

Das ist zu pauschal und nicht richtig, Linie. Du warst selber Schreiberin und somit sicherlich Leserin in einem Thread, in dem es mehrere Infos und Links gab, u.a. diesen hier http://www.sovd-nrw.de/3217.0.html
Hier in Berlin gibt's zB gar keine gelben PA, auch daher wäre diese Aussage nicht richtig

Daher bitte Tipps geben, die fundiert sind ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Monsti » 22.01.2009, 21:58

Hallo Linie,

nichts für ungut, aber wenn ich sowas lese, fühle ich mich verarscht *sorry*:

100 m Sprint mit highheels, kein Problem für mich.

Das kann ich schon lange nicht mehr, parke aber trotzdem wie jeder ohne spezielle Parkberechtigung.

Allerding sehe ich wohl einen Unterschied zwischen hier und einer Großstadt mit chronischer Parkplatznot. Diese haben wir hier nicht.

Meine Meinung: Wer eine besondere Parkberechtigung (gleich welcher Farbe) wirklich benötigt, soll sie auch bekommen. Wer in Highheels 100-m-Sprints erledigen kann, benötigt diese besondere Parkberechtigung sicher nicht.

Grüßle von
Angie

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 22.01.2009, 23:02

Mein Orthopäde meinte zu mir, ich möge doch bitte unbedingt Absatzschuhe tragen, es ist für meine schiefen Knochen eben das beste! ;)

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 23.01.2009, 00:53

Hallo @ meli, :)

dann eben präzisioniert: gelbe Parkerleichterung für`s Spuckerle sowie chronische Darmerkrankung mit einem mindest Behinderungsgrad von 60%, gültig im Freistaat Sachsen. :brief:
Dein Link zählt für NRW. Das die Anforderungen, bzgl. Parkerleichterung, Parkausweis etc., regional unterschiedlich sind, wissen wir doch ebenso gut. ;)
:D Test bestanden? :D

@ monsti, :)
High heels gehören für mein tgl. City-outfit zur Pflichtausstattung. Wäre ich ein Landei, würde ich wohl auch nur Gummistiefel tragen. :D
Und jetzt aufgepasst!
Stöckelschuhe betonen bzw. unterstreichen nicht nur feminines Aussehen, sondern wirken ich sich außerdem positiv, zwecks Stärkung der Beckenbodenmuskulatur incl. Nebenwirkung straffer Beine und straffer Po, aus. :)

@ Lachi, :)
vernünftiger Orthopäde. :D

Gute Nacht, schlaft und träumt süß! :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Melli » 23.01.2009, 04:19

City-outfit zur Pflichtausstattung. Wäre ich ein Landei, würde ich wohl auch nur Gummistiefel tragen.
Und jetzt aufgepasst!
Stöckelschuhe betonen bzw. unterstreichen nicht nur feminines Aussehen, sondern wirken ich sich außerdem positiv, zwecks Stärkung der Beckenbodenmuskulatur incl. Nebenwirkung straffer Beine und straffer Po, aus.

Was hat das Zeug jetzt mit Schwerbehinderung, parken und so weiter zu tun? :rolleyes:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: