von Webkänguru » 23.01.2009, 08:23
Hallo zusammen,
so langsam kann ich der Diskussion nicht mehr folgen. Wäre ich selbst auf einen Parkausweis (welche Farbe auch immer) angewiesen, würde ich mich über einige Argumente wahrscheinlich ziemlich aufregen.
Ich selbst hab keinen, weil ich ein Stoma mit funktionierender Stomaversorgung habe, also nich ständig auslaufe, und darüber hinaus weder eine Erkrankung noch eine Behinderung habe, mit der ich auf schnell erreichbare und großzügig angelegte Parkplätze angewiesen bin.
Also setzt mal 'ne Grenze, die Ausweise werden ja nicht zum Spaß ausgegeben.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Rosinante » 23.01.2009, 09:52
Linie 22][QUOTE][quote="Beutelmaus hat geschrieben:benötige keine Parkerlaubnis, weil ich prima laufen kann.
von Frau Lachmann » 23.01.2009, 13:17
Humor ist eigentlich hier in diesem Forum nie zu kurz gekommen und ich verstehe nicht, warum man auch die Parkerleichterungen so bierernst nehmen muß?
Ich tue damit keinem weh, schade niemanden und nutze nichts aus.
Die Sache mit den Stöckelschuhen habe ich (und wahrscheinlich auch Linie22) nur geschrieben, weil es UNS BEIDEN eben oft passiert, daß man nicht als Behinderter erkannt wird. Anderen hier scheint es ja noch nie so gegangen zu sein.
Ich verstehe grade nicht, warum da so drauf rumgehackt wird.
von Waltraud Mayer » 23.01.2009, 13:36
Weil sich andere die Gehbehindert sind,aber nichtgenug nach Meinug der ausstellenden Behörden, sich darüber ärgern.
Ich hatte 100° und habe eine Gehbehinderung und hab keine Parkerleichterung bekommen. In Bayern ist man da viel strenger in der Bemessung. Hab in der Gruppe einen der kann nur mit Stock gehen wegen Knie und Hüftbeschwerden, hat kürzeres Bein und trotzdem keine Parkerleichterung.
LG waltraud
von Linie 22 » 23.01.2009, 13:41
Hallo Lachi,
Frau Lachmann hat geschrieben:Humor ist eigentlich hier in diesem Forum nie zu kurz gekommen und ich verstehe nicht, warum man auch die Parkerleichterungen so bierernst nehmen muß?
Ich tue damit keinem weh, schade niemanden und nutze nichts aus.
Du sprichst mir aus der Seele.Die Sache mit den Stöckelschuhen habe ich (und wahrscheinlich auch Linie22) nur geschrieben, weil es UNS BEIDEN eben oft passiert, daß man nicht als Behinderter erkannt wird.
Nicht nur wahrscheinlich, so iss`s.Ich verstehe grade nicht, warum da so drauf rumgehackt wird.
von Kai 40 H » 24.01.2009, 11:49
Hallo Zusammen,
ich habe den blauen Parkausweis, aber nicht aufgrund meines Stomas.
Gruss Kai
von Odo » 24.01.2009, 14:56
Hi, mein Ausweis Parkerleichterungen für Schwerbehinderte ist in Rosa und gilt nur für den Landkreis in dem ich wohne.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe