von Linie 22 » 21.01.2009, 14:50
Hallo,
welche Art Parkausweis besitzt Ihr?
Wer besitzt, benötigt bzw. erhält keinen und warum?
Ich besitze einen gelben Parkausweis. Er steht für Parkerleichterung, beschränkt sich auf fünf Jahre und trägt Gültigkeit im Freistaat Sachsen.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, umfragenantwortgespannt, Linie 22
von GnomeRanger » 21.01.2009, 15:02
Keine Parkerleichterung, da mein Krankheitsbild keine Einschränkung in der Beweglichkeit zeigt.
Brauche ich aber auch nicht, da die Behindertenplätze eh immer von sportlichen jungen Leuten oder Müttern besetzt sind...zumindest bei mir in der Umgebung...und da ich viel mit dem Fahrrad oder zu Fuss unterwegs bin, kann ich meinen Drahtesel oder meinen Verstand eh überall parken
LG Mickey
von Chief » 21.01.2009, 15:24
Hey Linie,
ich habe keine Parkerleichterung (Ausweis) und benötige auch keine.
Meine Behinderung erfordert wirklich keine Privilegien dieser Art und es wäre auch nicht gerade fair wenn ich mir solch einen Ausweis "erschleichen" würde. Wer es wirklich braucht und außer dem Stoma noch andere Erkrankungen hat die es erforderlich machen, kann und soll natürlich auch darauf zurückgreifen.
Gruß
Uli
von Monsti » 21.01.2009, 15:46
Habe keinen Ausweis, brauche auch keinen.
Grüßle von
Angie
von Linie 22 » 21.01.2009, 15:50
von sportlichen jungen Leuten oder Müttern besetzt sind...zumindest bei mir in der Umgebung...
von Melli » 21.01.2009, 17:56
Ich habe einen blauen, aber das liegt am Bundesland. In der Schublade liegt noch ein gelber aus einem anderen von früher.
Ich habe ihn, und neben der Steuererleichterung ist es das einzige, was ich nutze als chronisch Kranke.
Ich parke allerdings NIE auf ausgewiesenen Behindertenparkplätzen, auch die Mätzchen, die man sich sonst erlauben darf mit "im Halteverbot" oder "in zweiter Reihe" etc nutze ich nicht.
Ich parke lediglich normal auf Parkplätzen. Hier in Berlin würde es mich sonst sogar kosten vor meiner eigenen Haustüre zu stehen (da Parkraumbewirtschaftung), daher nehme ich das gerne in Anspruch.
von Linie 22 » 21.01.2009, 18:09
Hallo meli,
Hier in Berlin würde es mich sonst sogar kosten vor meiner eigenen Haustüre zu stehen (da Parkraumbewirtschaftung), daher nehme ich das gerne in Anspruch.
von hmengers » 21.01.2009, 19:54
Hallo,
ich habe einen blauen Parkausweis. Deshalb beiße ich ja auch immer, wenn es um das Thema geht, aber nicht wegen meines Stomas, sondern wegen der QL. An die, die wegen des kostenlosen Parkens einen Ausweis haben wollen, noch eine Frage: Begründet Ihr Euren Antrag denn auch immer "Ich brauche zwar keinen besonderen Prkplatz, wie es die Vorschriften sagen, aber ich möchte Geld sparen?"
Herbert
von Melli » 21.01.2009, 19:59
Ich hatte schon ohne Stoma einen Ausweis, da ich 100% und ein G habe aufgrund des schweren Morbus Crohns. Einen Grund musste ich bei der Beantragung nicht geben
von Renate » 21.01.2009, 19:59
Also ich habe einen gelben Parkausweis, hab ihn aber bisher noch nicht genutzt. Meistens geh ich ins Parkhaus weil grad Winter ist und ich dann ohne Kratzen usw gleich wieder los fahren kann.
Renate
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe