Neu hier? | schnell registrieren!

blau, gelb, gar keine oder lt. MZ – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

blau, gelb, oder....?

gar keinen PA
71%
24 Stimmen
71%
PA andere Farbe
6%
2 Stimmen
6%
gelber PA
3%
1 Stimmen
3%
blauer PA
21%
7 Stimmen
21%

Abstimmungen insgesamt : 34

blau, gelb, gar keine oder lt. MZ

Beitrag von Linie 22 » 21.01.2009, 14:50

Hallo, :)

welche Art Parkausweis besitzt Ihr?
Wer besitzt, benötigt bzw. erhält keinen und warum?

Ich besitze einen gelben Parkausweis. Er steht für Parkerleichterung, beschränkt sich auf fünf Jahre und trägt Gültigkeit im Freistaat Sachsen.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, umfragenantwortgespannt, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 21.01.2009, 15:02

Keine Parkerleichterung, da mein Krankheitsbild keine Einschränkung in der Beweglichkeit zeigt.

Brauche ich aber auch nicht, da die Behindertenplätze eh immer von sportlichen jungen Leuten oder Müttern besetzt sind...zumindest bei mir in der Umgebung...und da ich viel mit dem Fahrrad oder zu Fuss unterwegs bin, kann ich meinen Drahtesel oder meinen Verstand eh überall parken :abgedreht:

LG Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Chief » 21.01.2009, 15:24

Hey Linie,

ich habe keine Parkerleichterung (Ausweis) und benötige auch keine.
Meine Behinderung erfordert wirklich keine Privilegien dieser Art und es wäre auch nicht gerade fair wenn ich mir solch einen Ausweis "erschleichen" würde. Wer es wirklich braucht und außer dem Stoma noch andere Erkrankungen hat die es erforderlich machen, kann und soll natürlich auch darauf zurückgreifen.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.01.2009, 15:46

Habe keinen Ausweis, brauche auch keinen.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.01.2009, 15:50

von sportlichen jungen Leuten oder Müttern besetzt sind...zumindest bei mir in der Umgebung...

gggg :D
Tschüüüüüüüüüüüüss, grüßt, :ballon: :D :ballon: , Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Melli » 21.01.2009, 17:56

Ich habe einen blauen, aber das liegt am Bundesland. In der Schublade liegt noch ein gelber aus einem anderen von früher.

Ich habe ihn, und neben der Steuererleichterung ist es das einzige, was ich nutze als chronisch Kranke.

Ich parke allerdings NIE auf ausgewiesenen Behindertenparkplätzen, auch die Mätzchen, die man sich sonst erlauben darf mit "im Halteverbot" oder "in zweiter Reihe" etc nutze ich nicht.
Ich parke lediglich normal auf Parkplätzen. Hier in Berlin würde es mich sonst sogar kosten vor meiner eigenen Haustüre zu stehen (da Parkraumbewirtschaftung), daher nehme ich das gerne in Anspruch.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Linie 22 » 21.01.2009, 18:09

Hallo meli,

Hier in Berlin würde es mich sonst sogar kosten vor meiner eigenen Haustüre zu stehen (da Parkraumbewirtschaftung), daher nehme ich das gerne in Anspruch.

Vor meiner Haustür (Tor) sind die Parkplätze kostenlos. Folge: Chronischer Parkplatzmangel

Hinter meinem Tor steht ein Carport. Kostet, pro Stellplatz, monatlich 25,== Okken extra. Insgesamt dokke ich für zwei PKW 50,== Euronen. Hilft eben auch keine Parkerleichterung. Aber egal, wenigsten immer ein sicherer Parkplatz, als wie zic. Runden um unseren Schloßplatz zu rodeln. Darüber freuen sich nur die Tanken. :ballon:

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, :) :) :) , Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von hmengers » 21.01.2009, 19:54

Hallo,

ich habe einen blauen Parkausweis. Deshalb beiße ich ja auch immer, wenn es um das Thema geht, aber nicht wegen meines Stomas, sondern wegen der QL. An die, die wegen des kostenlosen Parkens einen Ausweis haben wollen, noch eine Frage: Begründet Ihr Euren Antrag denn auch immer "Ich brauche zwar keinen besonderen Prkplatz, wie es die Vorschriften sagen, aber ich möchte Geld sparen?" ;) ;) ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 21.01.2009, 19:59

Ich hatte schon ohne Stoma einen Ausweis, da ich 100% und ein G habe aufgrund des schweren Morbus Crohns. Einen Grund musste ich bei der Beantragung nicht geben ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Renate » 21.01.2009, 19:59

Also ich habe einen gelben Parkausweis, hab ihn aber bisher noch nicht genutzt. Meistens geh ich ins Parkhaus weil grad Winter ist und ich dann ohne Kratzen usw gleich wieder los fahren kann.

Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: