von corina » 18.05.2009, 17:37
Hallo Angie,
welche Fragen meinst Du, die ich nicht beantworte.
Peter habe ich eine PN geschickt, wegen der Schmerzmittel. Aber wenn es für Euch auch interressant ist, schreibe ich es noch mal öffentlich( habe immer etwas Bedenken m, dass jemand denkt ich wolle mich wichtig machen). Bin immer etwas zurückhaltend, habe schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Versuche etwas klarer zu berichten, also bitte icht böse sein.
An Schmerzmitteln bekomme ich inzwischen 50 mg Fentanylpflaster, zudem 40 mg Citalopram und Saroten (Psychopharmaka),150 mg Euthyrox( Schilddrüse),
2x500 mg Fibbra( Myoklonieden in den Beinen).
Bedarfsmedi:Oxygesic.
Liebe Grüße von
Corina
von Sabine049 » 18.05.2009, 17:51
wir (Angie und ich) können partout nicht nachvollziehen, dass das Stoma unter diesen Umständen zurückverlegt wurde !?
LG Sabine
von corina » 18.05.2009, 17:58
Hallo,
hier kommt meine zweite Nachricht. Gestern war mein Beitrag zu lang, deshalb war es etwas wirr. Tut mir leid, gelobe Besserung.
War heute im Krankenhaus, habe es nicht mehr ausgehalten. Zehn mal zur Toilette und Schmerzen nicht zum Aushalten.Mein behandelnder Arzt, hat mir geraten es mit einem Analdehner und Xylocinsalbe zu versuchen. Ich sollversuchen drei Wochen durchzuhalten, bis er vom Urlaub zurück ist.Ob ich das schaffe, weiß ich im Moment nicht, meine Nerven liegen sowieso blank.Kann mir jemand über Erfahrungen mit dem Analdehner berichten? Wäre froh darüber.
Mein Arzt meinte, wenn es in drei Wochen niciht besser ist,wird es zu einem endständigen Stoma kommen.
Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich mir am Wochenende nichts sehnlicher gewünscht hätte.
Im Moment kommen mir wieder diese Gedanken, wieviel Leid ein Mensch doch aushalten kann.
Habe auch noch mit Gutachtern zum Kämpfen, wegen meiner Erwerbsunfähikeitsrente.
Wobei ich viel lieber arbeiten würde...
Ich hoffe Angie, mein Beitrag war verständlicher.
Ganz luebe Grüße von
Corina
von Monsti » 18.05.2009, 19:22
Hallo Corina,
ja, jetzt war Dein Beitrag verständlicher. Nichtsdestotrotz ist es mir vollkommen unbegreiflich, warum man bei Dir das Stoma zurückverlegt hatte. Was war denn die Begründung der Ärzte? Und wie war Deine eigene Einstellung dazu? Ich hätte mich an Deiner Stelle ganz sicher mit Händen und Füßen gegen eine Rückverlegung gewehrt.
Tu mir bitte den Gefallen und mutiere nicht zum ärztlichen Versuchskaninchen, sondern sag' den Weißkitteln klar, was DU SELBST möchtest. Das wird vermutlich sein: keine Schmerzen mehr zu haben, keine ständigen WC-Gänge und auch keine Schmerzmittel mehr. Sehe ich das richtig so?
Liebe Grüße
Angie
von corina » 18.05.2009, 19:56
Hallo Angie,
der Arzt wollte mir glaube ich einen Gefallen tun mit der RV, ich war dort auch schon pessimistisch. hatte auch gar keine Kraft mich großartig zu wehren.
Das Stoma konnte so auch nicht bleiben, da es mit der Haut auf einer Höhe war.
Lief ständig unter die Platte.
Zudem sitzt mir meiin Mann immer mehr im Nacken, dass er mir nicht noch die Termine macht ist alles.
Auch für die mögliche Wiederanlage meinte er schon, ich könne dann erst im Juli gehen, damit er das beruflich auf die Reihe bekommt. Meine armen Nerven.
Möchte natürlich ohne ständige Toiolettengänge und Schmerzmittel auskomen, bei den Nebenwirkungen.Vor allem, weil die CU jetzt noch dazugekommen ist.
In diesem Krankenhaus bin ich kein Versuchskaninchen, habe das Gefühl sie geben ihr Bestes und leiden schon fast mit. Die Vogeschichte ist schon sehr krass.
Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht
corina:gutenacht: Bin schon in der Heia, total k.o.
von Sabine049 » 19.05.2009, 07:36
Guten Morgen Corina,
habe Deine PN erhalten ...; aber nichtsdestrotrotz wills mir partout nicht in den Kopf, dass trotz Deiner vehementen Bedenken das Ileo. zurückverlegt wurde.
Mein behandelnder Arzt, hat mir geraten es mit einem Analdehner und Xylocinsalbe zu versuchen. Ich sollversuchen drei Wochen durchzuhalten, bis er vom Urlaub zurück ist.Ob ich das schaffe, weiß ich im Moment nicht, meine Nerven liegen sowieso blank.Kann mir jemand über Erfahrungen mit dem Analdehner berichten? Wäre froh darüber.
Mein Arzt meinte, wenn es in drei Wochen niciht besser ist,wird es zu einem endständigen Stoma kommen.
von corina » 19.05.2009, 18:52
Hallo Sabine,
bin schon beim Chef in Behandlung. Traut sich ja schon keiner mehr ran....
Haushaltshilfe bekomme ich im Moment niciht, weil mein Mann im Moment zuhause ist.
Wenn er nach Pfingsten wieder weg ist, werde ich eine Hilfe beantragen.
Habe dieses Jahr schon einige Monate Hilfe gehabt, sowieso falls ich dann in drei Wochen in der Klinik bin.
Sebastian geht es besser, zum Glück.
Habe gerade noch einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur laufen, statt AHB.
Heute war ich so müde, dass ich heute morgen und mittags ins Bett bin und sofort eingeschlafen bin.
Ese auch fast nichts, vor lauter Angst dass ich auf die Muss.
Ganz lieeb Grüße von
Corina:gutenacht:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe