Neu hier? | schnell registrieren!

Bogenschießen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Bogenschießen

Beitrag von Frederica » 05.10.2014, 16:36

Danke für Deine Antwort, Cordu :) Arcos wird es verzeihen, ist er doch auch an Sport interessiert ;)
Mal schauen, was ich machen kann, wenn mein Knie einigermaßen wieder ok ist. Letztes Jahr habe ich NIA gemacht und wie gern. Leider hat die Kursusleiterin keine Zeit mehr auch hier bei uns Kurse zu geben und woanders habe ich das noch nicht nah genug gefunden :schlecht: Vielleicht hilft mir etwas anderes auch!

:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Bogenschießen

Beitrag von kochmax » 05.10.2014, 17:10

Moin,
wenn ich da noch was zu dem Gürtel sagen dürfte,
wenn so ein Gürtel einem das Gefühl gibt, das er schützt und man(n) da durch entspannter wird, ist es ja o.K.
Aber das täuscht, sicherer wird dadurch nix, denn die Öffnung ist viel zu groß.
Und den Gürtel nach Möglichkeit nicht ständig tragen, sonst wird das mit mit der Bauchmuskulatur nie was.

Sicher ist es gezielt die Bauchmuskulatur wieder aufzubauen, langsam, langsam, langsam.
Am Besten unter Anleitung eines Therapeuten der von sowas Ahnung hat.
Bei der Reha schon fragen und Übungen zeigen lassen, oder bei der Reha-Klinik anrufen in der man war. Eine Muckibude aufsuchen in der die Trainer keine Goldkettchen tragen, sondern Sportwissenschaftler sind. Fragen stellen, nerven.
Es wird schon klappen!
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Bogenschießen

Beitrag von Merlina » 05.10.2014, 18:19

Hallo Arcos,

ich denke, es kommt darauf an, wie gut Dein Bauch vor der OP trainiert war. Am Anfang fand ich Dreh-und Streckbewegungen noch schwierig und hab langsam von oben und unten zum Stoma hin mehr aufgebaut. Nach 6-8 Monaten fühlte sich alles gut eingewachsen an.

Liebe @Frederica in Lüneburg unterrichtet doch Nicole Nia! Guck mal http://www.nia-lueneburg.de
Das ist doch nicht so weit für Dich? Ich finde Nia super auch gerade nach so einer OP...optimal um wieder im Körper anzukommen!

LG, Merlina

kein Profilfoto
Merlina

Mitglied

Bogenschießen

Beitrag von Arcos » 05.10.2014, 19:11

Danke für weitere Beiträge,
obwohl's jetzt wieder eher nach Handeln mit Vorsicht aussieht. :?
Aber, is' ja auch OK und ich wollte sowieso nicht gleich in den Turbogang schalten.
Die Bauchbinde sehe ich auch nicht als Wunder- oder Allheilmittel, aber eine gewisse Unterstützung durch sie, erhoffe ich mir schon bei körperlicher Beanspruchung.

Liebe Cordu, mach Dir keine Gedanken, ist alles OK so :gut: – und was raus muss, muss eben raus, gell! :)

LG,
Arcos

kein Profilfoto
Arcos

Mitglied

Bogenschießen

Beitrag von Ralph » 08.10.2014, 09:08

Hallo Arcos,

habe selber jahrelang den Sport Bogenschießen augeübt. Hatte überhaupt keine Probleme. Die Ausrüstung ist nicht schwer. Nur mit dem aufbauen der Scheiben solltest du aufpassen, wegen dem Gewicht. Habe leider aus Zeitmangel erstmal augehört :(

Lg

Ralph

kein Profilfoto
Ralph

Mitglied

Bogenschießen

Beitrag von Arcos » 08.10.2014, 22:12

Hallo Ralph,
das klingt ja richtig gut! :)
Darf ich Dir die typische Bogenschützen-Frage stellen: wie viel (lbs) hast Du denn gezogen?
Ich frag das nicht nach dem Macho-Motto, wer ist der Beste und hat den . . ., sondern weil alleine das Spannen des Bogens ja schon ein Kraftaufwand darstellt und das Ziehen natürlich auch. Und ich hätt' natürlich gern gewusst, wie stark Du die entsprechende Beanspruchung problemlos meistern konntest.
Wie bist Du denn nach Deiner OP ans Schießen ran gegangen?
Zu Deiner Info, ich mache "traditionelles", intuitives Schießen (kein Compound, Sportbogen o.äh.).

LG :)
Arcos

kein Profilfoto
Arcos

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: